Ergon Sattel nach Sturz

Registriert
17. September 2006
Reaktionspunkte
197
Ort
Saarland
Mich hat’s gestern im Wald erwischt, nicht sehr schlimm was den körperlichen Schaden angeht, jedoch sieht mein Ergon Sattel aus...
Weiß nicht ob das so „normal“ ist, oder ob da ein Materialfehler vorliegt. An wen wende ich mich denn da am besten?
Gruß und danke.
 
Da in der Beschreibung der Hersteller Foren steht, dass diese durch die Firmen betreut werden, dachte ich, dass mich zu dem Fall vielleicht dieser jenige „Betreuer“ kontaktiert oder mir einen direkten Ansprechpartner nennt.
Hier im Forum wäre ein Austausch von Informationen auch gut machbar.

Aber trotzdem danke für deine Antwort...
 
Da in der Beschreibung der Hersteller Foren steht, dass diese durch die Firmen betreut werden, dachte ich, dass mich zu dem Fall vielleicht dieser jenige „Betreuer“ kontaktiert oder mir einen direkten Ansprechpartner nennt.
Hier im Forum wäre ein Austausch von Informationen auch gut machbar.

Aber trotzdem danke für deine Antwort...


na, den vertrieb macht rti-sports, aber du musst wenn, da reklamieren wo gekauft. frage mich baer, warum es evtl. ein garantiefall sein soll, wenn man sich auf die nase legt.........
 
In jedem Fall kennt keiner das Produkt so gut wie der Hersteller.
Auch dein Händler wird dort fragen oder dich dahin verweisen.
Von ergon bekommst du eine eindeutige Antwort und bist an der Quelle. Und wenn du über den Händler gehen sollst, wird rti/ergon dir das sagen.
 
In jedem Fall kennt keiner das Produkt so gut wie der Hersteller.
Auch dein Händler wird dort fragen oder dich dahin verweisen.
Von ergon bekommst du eine eindeutige Antwort und bist an der Quelle. Und wenn du über den Händler gehen sollst, wird rti/ergon dir das sagen.


genau, und wenn du dann auf die ergonseite gehtst findet man was??? rti sports

http://ergon-bike.com/de/service.html

weil ergon hr. arnold frank gehört, der ist wiederrum inhaber von rti und der bruder vom arnold / canyon


Tag der erstmaligen Übernahme der Unionsmarke in DPMAregister EUFT
01.01.2013

Datenbestand DB
EM
111/210 Nummer der Marke RN/

AKZ
012207288

Wortlaut der Marke MD
ERGON

Erlangte Unterscheidungskraft Nein
270 Erste Sprache Deutsch
270 Zweite Sprache Englisch
550 Markenform MF
Wortmarke
550 Markenform Unionsmarken EUIPOMF
Wortmarke
551 Markenkategorie MK
Individualmarke
220 Anmeldetag AT
09.10.2013
151 Tag der Eintragung im Register ET
05.03.2015
730 Inhaber INH
Arnold, Franc, 56068, Koblenz, DE
740 Vertreter VTR
MLL BRUXELLES, 1050, Brussels, BE
511 Klasse(n) Nizza KL
12, 18, 25

Aktenzustand Unionsmarken EUIPOAST
Marke eingetragen
180 Ablaufdatum VED
09.10.2023
510 Waren- / Dienstleistungsverzeichnis WDV
Klasse(n) Nizza 12: Fahrradteile und Fahrradzubehör, nämlich Anhängerkupplung, Bremsen, Bremsbeläge, Bremsgriffe, Fahrradrahmen, Fahrradgabeln, Fahrradtaschen, Fahrradluftpumpen und deren Teile, Felgen, Gepäckträger, Getriebe, Handgriffe, Hupen, Klingeln, Ketten, Kettenblätter, Kindersitze, Kurbeln, Laufräder, Lenker, Lenkräder, Lenkerbänder, Lenkergriffe, Lenkeraufsätze, Naben, Pedalen, Räder, Reifen, Ritzel, Rückspiegel, Sättel, Sattelstützen, Sicherungs- und Haltegurte, Speichen, Steuersätze, Stossfänger, Schaltgriffe, Schaltungen, Schutzbleche, Schwingungsdämpfer, Taschen- und Flaschenhalter, Vorbauten.
Klasse(n) Nizza 18: Taschen und Rucksäcke für Radfahrer.
Klasse(n) Nizza 25: Kurze und legere Hosen, T-Shirts, Pullover und Kopfbedeckungen, Schals, Sweatshirts, Trikots, Jacken, Jacken als Sportbekleidung, Handschuhe für Radfahrer, Schuhe und Socken, alle vorgenannten Waren für Radfahrer.

450

Veröffentlichung


Blattnummer: 2013/226
Tag der Veröffentlichung: 27.11.2013
Teil: A.1

450

Veröffentlichung


Blattnummer: 2015/047
Tag der Veröffentlichung: 10.03.2015
Teil: B.2






Widerspruch





Widerspruchsnummer: 002302761
Eingangsdatum: 28.01.2014
Erläuterung des Widerspruchsgrundes: Likelihood of confusion
Sprache des Widerspruchsverfahrens: Deutsch
Name des Widersprechenden: Kik Textilien und Non-Food GmbH, 59199, Bönen, DE
Vertreter: WEBER & SAUBERSCHWARZ, 40212, Düsseldorf, DE
 
Ich habe ja hier gepostet um evtl. einen direkten Ansprechpartner zu finden. Dachte das wäre u.a. der Sinn der Herstellerforen.
 

Anhänge

  • 669F9842-B2B0-4E40-BEC4-BBEBA6D2B30E.jpeg
    669F9842-B2B0-4E40-BEC4-BBEBA6D2B30E.jpeg
    644,5 KB · Aufrufe: 102
@saturno
Was bist du denn für ne Type?
Natürlich findet man auf der ergon-Seite ergon. Wen denn sonst? Und dort findet man ein kontaktformular, und schildert sein Anliegen, ganz einfach.


Den Auszug aus dem Handelsregister kannst du dir ans Bett nageln. Da ich aus Koblenz komme, kenne ich die Hintergründe zur genüge.
Zudem galt mein post dem TE.
 
Wow, lauter nette Leute hier unterwegs...
Vielen Dank auch an dich, der du durch simple Ironie und einen netten Smiley klar verdeutlichen kannst, dass meine Frage wohl mit nein zu beantworten ist.
Nun mal ehrlich.
Der Sattel sieht aus wie unter nen Bus gekommen. Der muß schon Ordentlich irgendwo Eingeschlagen sein.
Was soll man denn da als Materialfehler durchdrücken wollen ?
 
Ich will und wollte gar nichts durchdrücken.
Der Sattel sieht erschreckend aus, alles andere am Rad und an mir ist in Ordnung.
Genau das ist ja der Punkt.
Ich war und bin immer noch ratlos, wie sich die Streben so verziehen konnten.
Deswegen meine Frage, ob es sich um einen Materialfehler handeln kann.
Ob es einer ist weiß ich ja eben nicht, ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Aber selbst wenn eine/meine Frage/Vermutung absurd ist, kann man als besser Informierter den weniger gut Informierten nett oder wenigstens höflich darauf hinweisen.
 
Zumal man anhand des Bildes ja vermuten könnte, dass mir eher ein Jeep hinten drauf gefahren ist...
Aber eigentlich hat’s mich nur seitlich gelegt nach einem Wegrutschen.
Selbst die Vario Sattelstütze ist vollkommen in Ordnung (kein Spiel)
 
Der Sattel sieht erschreckend aus, alles andere am Rad und an mir ist in Ordnung.
Genau das ist ja der Punkt.
I

Hier liegt vmtl die Lösung: dich hats zerlegt (kann dem besten passieren) und die vorhandene Energie deines Impacts ging komplett auf den Sattel.
daher blieb eben auch der Rest deines Rades, inkl. dir von schlimmeren verschont.

Materialfehler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da war schlichtweg rohe Gewalt im Spiel, welche das Gestell verbogen hat.
wäre unter gleichen Umständen vmtl. auch mit jedem anderen Sattel passiert.

Daher - Aufstehen, Mund abwischen und weitermachen
 
@saturno
Was bist du denn für ne Type?
Natürlich findet man auf der ergon-Seite ergon. Wen denn sonst? Und dort findet man ein kontaktformular, und schildert sein Anliegen, ganz einfach.


Den Auszug aus dem Handelsregister kannst du dir ans Bett nageln. Da ich aus Koblenz komme, kenne ich die Hintergründe zur genüge.
Zudem galt mein post dem TE.


wow, dann druck doch das bild aus und fahr hin zum klären:winken::winken::winken:. als kowelenzer kannste das doch machen:hüpf::hüpf:


Und dort findet man ein kontaktformular, und schildert sein Anliegen, ganz einfach.

stellt sich hier die einfache frage, warum er es dann nicht gemacht hat. :lol::lol::lol:

ich hab ihm lediglich die möglichen kontakdaten zur verfügung gestellt, weil er wohl nicht in der lage ist, dem ergon user hier im forum eine direkte nachricht zu senden.....
 
Das hier steht als Beschreibung des Unterforums:
Herstellerforen
Hier erhältst Du direkt Unterstützung von Herstellerfirmen und Importeuren. Die Foren werden jeweils von Mitarbeitern dieser Firmen betreut.

Deswegen habe ich das Herstellerforum von Ergon genutzt.

Schande über mein Haupt. Ich dachte dass dieser Weg der bessere/unkompliziertere ist. Der Weg über E-Mail an den Hersteller ist mir bekannt.
 
Das hier steht als Beschreibung des Unterforums:
Herstellerforen
Hier erhältst Du direkt Unterstützung von Herstellerfirmen und Importeuren. Die Foren werden jeweils von Mitarbeitern dieser Firmen betreut.

Deswegen habe ich das Herstellerforum von Ergon genutzt.

Schande über mein Haupt. Ich dachte dass dieser Weg der bessere/unkompliziertere ist. Der Weg über E-Mail an den Hersteller ist mir bekannt.

Der unkomplizierteste Weg zum Hersteller ist immer der direkte Weg! ein Forum ist für solche Dinge der gänzlichst ungeeignetste Weg, außer man versucht Zuspruch oder Ähnliches zu erhaschen
 
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand hätte man auch einfach den Sattel entsorgen und sich nen neuen kaufen können.
Geht ganz ohne Forum, ob Hersteller oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten