Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

bin mit dem yeti zufrieden, die sitze hinten sind meistens draußen und für die pendelei in die arbeit taugt der auch. einzig die hohe ladekante und das etwas schwammige kurvenverhalten sind mir negativ aufgefallen. räder passen ohne ausbau der vorderreifen nicht rein. und die fläche ist mit unter 1,8m auch zu klein um mal drin zu schlafen (daher wird mein nächster wohl ein anderer) die kinderkrankheiten konnte ich alle selbst beheben und das defekte agr-ventil wurde ohne murren behoben. der roomster sollte biketransporttechnisch fast nen ticken besser geeignet sein :)
 

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Ich interessiere mich für einen Renault Grand Scenic 2015er Modell.

Fährt den jemand von euch? Wieviel Platz für Bikes hat das Ding? Zur Zeit fahre ich nen Caddy Diesel von 2004. Der ist wird mir jedoch gerade zu teuer...
 
Servus,
anbei mein Biketransporter ;)
Opel Combo mit 1.7 CDTI - 101 PS
Zwar kein Rennwagen aber es genügt. Es passen bis zu 6 Bikes rein. Dann muss man zwar schon ganzschön zerlegen aber es geht. Leider nur zwei SItzplätze, aber das reicht meistens.

MfG
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20180812_083502.jpg
    IMG_20180812_083502.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20180812_083509.jpg
    IMG_20180812_083509.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 180
Wundert mich etwas das die Räder raus müssen. Bei meinem Kangoo 2 sitzer konnte ich zwei fullies schrag reinstellen und einfach mit expander am trenngitter gegen umfallen gesicherr.
Jain, für kurze Strecken mag das gehen.
Für 800km ist mir das dann dich zu wackelig.
Ein Problem ist auch, dass das Capra in XXL sehr lang ist.
Passt gerade so schräg rein.
Wenn ich dann noch mein XL Jeffsy daneben packe wirds richtig eng :p
 
Also wackelig war bei mir nichts. Muss eben ordentlich zug auf den Expander sein. Und decke zwischen die Bikes das nichts scheuert.
So schon zig mal in Urlaub gefahren ua vinschgau usw.

Eine schnellere und unkomplizierte Methode zum bike transport gibt's nicht.
 
In etwa war diese Frage schon mal, dennoch: passt ein MTB mit Ausbau des Vorderrads so in einen Skoda Fabia Combi, daß der Beifahrersitz noch nutzbar ist? Ob aufrecht oder liegend ist egal. Kann jemand ein Foto einstellen? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
 
In etwa war diese Frage schon mal, dennoch: passt ein MTB mit Ausbau des Vorderrads so in einen Skoda Fabia Combi, daß der Beifahrersitz noch nutzbar ist?
Ich habe leider kein Foto, aber im Juni live 2 MTB (S & M, 27,5") in einem Fabia Kombi mit ausgebautem Vorderrad gesehen und mit Fahrer und Beifahrerin gesprochen. Zusammenfassung: "passt gerade so".
 
In etwa war diese Frage schon mal, dennoch: passt ein MTB mit Ausbau des Vorderrads so in einen Skoda Fabia Combi, daß der Beifahrersitz noch nutzbar ist? Ob aufrecht oder liegend ist egal. Kann jemand ein Foto einstellen? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Hab den aktuellen Fabia Combi und transportiere damit mein 27,5. Ohne Vorderrad, Rückback umgelegt, passt das Rad so eben rein (liegend, stehend keine Chance). Den Beifahrersitz kann man normal nutzen, komfortabler ist es halt, den ganz nach vorne zu schieben. Muss dann halt eine Decke hin, weil das Rad an der Sitzlehne anliegt.
 
Ich interessiere mich für einen Renault Grand Scenic 2015er Modell.

Fährt den jemand von euch? Wieviel Platz für Bikes hat das Ding? Zur Zeit fahre ich nen Caddy Diesel von 2004. Der ist wird mir jedoch gerade zu teuer...


Habe nun also einen Grand Scenic... Der Kofferraum ist von dem Abmessungen genauso groß als der vom Caddy, denn die Kunststoffwanne des Caddy passt exakt in den Renault. Der Caddy ist eben höher. Dafür kann ich beim Renault die hinteren Sitze, einzeln nach vorne und hinten schieben, kann sie nach oben klappen und auch einzeln entnehmen. Bei mir ist es das Bose Modell von 2015 geworden. EUR 6, Diesel mit 131 PS. Hat beim anfahren ein starkes Turboloch, ab 50 geht er aber gut... Viele Staufächer, zb Schubladen unter den Sitzen hinten, Tischchen und Fächer hinter Fahrer und Beifahrersitze. Die Mittelkonsole lässt sich ebenfalls verschieben... Vergleichsweise viel mehr Auto als bei den Deutschen... Bis jetzt zufrieden...
 
Ist halt ein Renault. Die Motoren laufen und werden auch bei Mercedes b, und dem hundefänger verbaut... hatte bis neulich einen alten Kangoo und war sehr glücklich über p/l für Ersatzteile, sofern man hier und da selbst bastelt. Aktuell hab ich einen neuen Mondeo. Da passt mein xl slide ohne Ausbau des Vorderrades rein. 3 Räder über einander sollten mit Ausbau der Vorderräder reinpassen. Allerdings nur noch zwei Insassen.
 
... Aktuell hab ich einen neuen Mondeo. Da passt mein xl slide ohne Ausbau des Vorderrades rein. ...
Das kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Die Innenmaße des Kofferraums sind mit Sicherheit groß genug, aber die kleine Kofferraumöffnung hat mich im Autohaus überrascht. Wie bekommst Du das komplette Bike mit VR dadurch? Kannst Du vielleicht ein Foto reinstellen.
Gruß 78
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen Heckträger (Ohne Anhängerkupplung) für einen 2007er Kangoo? Ich hatte bislang den Thule ClipOn, aber der passt nun leider nicht mehr. Habe bislang ein Modell von Paulchen gesehen. Sonst noch Alternativen? Wenn jemand einen passenden Träger loswerden möchte, freue ich mich auch über Angebote.
 
IMG_20180826_170333611.jpg


Citroen Berlingo mit Sonderkonstruktion aus OSB Platten, Ikea-Regalstützen und Rohrklemmen aus dem Sanitärbereich. Würde wahrscheinlich noch ein drittes Bike ohne Reifen rein bekommen. Aber dann kennt sich keiner mehr mit den Gurten aus.
 

Anhänge

  • IMG_20180826_170333611.jpg
    IMG_20180826_170333611.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 860
So, bei mir hat sich was Neues ergeben. Der Fabia ist vom Tisch, ich könnte dagegen einen VW Golf Sportsvan haben. Wie sieht es damit aus, passt da ein 27,5er stehend rein, da er ja sehr hoch baut?

Ich hab nen Opel Meriva B. da passt ein 27,5 L und XL stehend rein, natürlich mit ausgebauten VR und Sattel abgesenkt.
Wir sind auch schon zu dritt mit 3 Bikes (3x 27,5 ein Hardtail L, 2xFully XL) gefahren, da muss man dann aber schon etwas basteln.
Hab den 1,7 Diesel und komm mit dem auch im Gebirge relativ flott voran.
Bei Bedarf kann ich auch mal Bilder einstellen.
 
Fahr nen Ford Focus Turnier .
Passt soweit wenn ich alleine zu Rennen fahre.Kann da ja Problemlos Rückbank umklappen.
Längere Urlaube mit Familie gehen nur mitm Rennrad.Je nachdem 3-4Mann im Auto.Aber da müssen au Laufräder raus.
Hab mir jetzt ne Anhänger Kupplung nachrüsten lassen,so da die Räder(mehrere)hinten Transportiert werden können.
Ist zwar au net perfekt,bin jedoch net bereit Unmengen an Geld für nen großen Bus oder dergleichen auszugeben....
 
Die optimalen Biketransporter bietet jetzt bald wohl der PSA Konzern.
Peugeot Rifter, Opel Combo Life & Citroen Berlingo, alle auf der selben Plattform mit unterschiedlicher Optik und unterschiedlicher Austattung. Wenn mein Roomster platt ist wirds vermutlich der Rifter.

PS: Das soll keine Werbung sein, finde die Autos einfach nur Interessant wenn man sein Bike im Auto transportieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten