Maxxis Reifen bekommt Blasen

TL: DR --> Ich hatte das gleiche Problem, damals dann beim BMO Reklamiert und anstandslos einen neuen Reifen zugeschickt bekommen. In 4 Jahren das einzige Problem mit Maxxis-Reifen.
 
Ach warum wars mir klar dass so ein schlauer Kommentar kommt? Aber danke für den Hinweis!

Trotzdem ist das Schadensbild das gleiche und der Reifen wird vermutlich ersetzt.

Warum der Hinweis kommt?

Weil Schwalbe ein anderer Hersteller ist, andere Reifen herstellt, andere Tubelessbedingungen (Stichwort Ammoniak!) hat und das daher überhaupt nicht zu vergleichen ist...
 
Kunden wehren sich viel zu selten. Die Hersteller sind sehr kulant, besonders Schwalbe. Die tauschen die Reifen auch direkt.
Kein Wunder, ein Fahrradreifelchen "Made in Indonesia" zum Preis eines Marken-Autoreifens, da bleibt genug Erlös, um mal was springen zu lassen.
Also weniger meckern und mehr reklamieren!
 
Kunden wehren sich viel zu selten. Die Hersteller sind sehr kulant, besonders Schwalbe. Die tauschen die Reifen auch direkt.
Kein Wunder, ein Fahrradreifelchen "Made in Indonesia" zum Preis eines Marken-Autoreifens, da bleibt genug Erlös, um mal was springen zu lassen.
Also weniger meckern und mehr reklamieren!

Highend Autoreifen kosten aber deutlich mehr als das was am Normalen Auto verbaut ist, daher hinkt der Vergleich gewaltig.
 
Ich hatte das exakt gleiche Phänomen an einem Maxis ardent oem und auch mit doc blue.
Zusätzlich hat der noch heftig durch die Seitenwand geschwitzt.
Maxxis Support hat sich davon nichts angenommen, das komme sehr selten vor und fertig.
Alle normalen Maxxis die ich habe, also die mit der gelben Schrift, sind mit der gleichen Milch problemlos.
 
Hab das gleiche Schadensbild gerade bei einem Maggy Marry TE Trailstar von 2016.. Allerdings als er gerade mal 2 Wochen viel gefahren wurde..auch Tubeless..Die Milch hat nach aufstechen der Blase perfekt gedichtet.. Nach 2 weiteren Touren kam dat Dingen halt in den Müll
 
Hab das gleiche Schadensbild gerade bei einem Maggy Marry TE Trailstar von 2016.. Allerdings als er gerade mal 2 Wochen viel gefahren wurde..auch Tubeless..Die Milch hat nach aufstechen der Blase perfekt gedichtet.. Nach 2 weiteren Touren kam dat Dingen halt in den Müll

Bei mir genau das gleiche die Milch dichtet auch alles ab nur der Reifen ist jetzt schön über ein Jahr bei mir drauf. I werde ihn noch fahren solange es geht. Der neue wird demnächst bestellt.
 
Interessant - ich fahre tubeless an allen Rädern, seit UST-Zeiten, immer mit Stans oder in letzter Zeit Stans Race - solche Blasen hatte ich noch bei keiner Pelle, weder bei Specialized oder Onza, noch bei Maxxis und nichtmal bei Conti (pun intended). Das müssen echt seltene Ausnahmefälle sein, oder die Milch ist irgendwie anders...
 
Die Milch ist nicht das Problem. Auch wenn es noch Jahre in einigen Köpfen bleibt. Das Ammoniak im Latexanteil ist nicht relevant. Das sind weniger als 0,1% im Latexanteil. Auf die gesamte Milch sind das 0,0000?. Der Reifen hatte einfach einen Fertigungsmangel. Weg damit....
 
Habe genau dasselbe Problem mit dem Minion SS Silkworm! Nach etwa 1er Saison bildeten sich Blasen.
Ein Kumpel hatte dasselbe Problem mit ein einem Rockrazor. Nutzen beide Doc Blue.
Ob da evtl auch das Profil eine Rolle spielt?
 
Glaube eher das DocBlue die Karkasse beschädigt aber nicht den Silkworm, dadurch werden die Blasen entstehen. Habt ihr die Reifen entsorgt oder fährt ihr auch noch damit? Mit einem Nagel lassen lassen sich die Blasen recht gut entfernen und es hält auch später noch einigermaßen die Luft drinnen.
 
Ich hatte jetzt beim Maxxis Minion DHR II TR+EXO DualCompound 2.4" mehrere große Blasen.
Händler: kann schon mal passieren
Dann an bikemarketing geschickt: nach 2,5Jahren ist das normaler Verschleiß. Bieten 20% auf UVP.

Wofür habe ich eigentlich dann DualCompound gekauft?
Sehr unbefriedigende Antworten - dafür das sich ein Reifen plötzlich "in Luft auflöst" und ein Ersatzreifen ständig vorrätig sein muss.
Ich finde ein Reifen ist verschlissen, wenn die Einschläge zunehmen. Maxxis steht bei mir nicht mehr auf dem Einkaufszettel - habe hier aber noch 3x 3C Reifen liegen, wird interessant.
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Glaube eher das DocBlue die Karkasse beschädigt aber nicht den Silkworm, dadurch werden die Blasen entstehen. Habt ihr die Reifen entsorgt oder fährt ihr auch noch damit? Mit einem Nagel lassen lassen sich die Blasen recht gut entfernen und es hält auch später noch einigermaßen die Luft drinnen.

Wie soll denn DocBlue die Karkasse angreifen?
 
Benutzt du auch DocBlue mit Maxxis Minion SS und hast keine Blasen nach einer Saison oder wie darf ich das verstehen?

1000 Maxxis werden mit Stans, oder auch DocBlue betrieben. 5 Reifen werfen blasen oder haben sonst einen Defekt, dann ist die Milch schuld? Nein! Der Reifen hat einfach ne Macke. Ärgerlich, aber kann passieren. Ich verwende ausschließlich Stans, seit Jahren, in allen Reifen, diverser Hersteller. Nicht einmal gab es Probleme.
Wenn die Milch tatsächlich den Reifen angreifen würde, obwohl Stans sagt dass sie es nicht tut, kann man sich doch vorstellen was in Amerika los wäre, wo sehr sehr viel Maxxis und Stans gefahren wird. Die Ammoniak Reste die man riecht kommen vom Latexanteil und liegen im Promille Bereich. Und von den äußerst geringen Mengen verdunstet das meiste noch. Wenn relevante Mengen Ammoniak enthalten wären, wäre die Dichtmilch stark Gesundheits-und Umweltschädigend und wäre als toxisch gekennzeichnet.
 
Ammoniak ist natürlicher Bestandteil von Latex. Und ich befülle auch über Ventil, und? Mach dir nicht soviel unnütze Gedanken, du hast nen Kackreifen erwischt. Zieh dir nen neuen drauf und gut ist. Stans, welche identisch ist mit Schwalbe, ist Non Toxic.
 
Ich halte es für fraglich ob die Milch überhaupt die Ursache ist.
Nach langer Nutzung löst sich die OBERE Gummilage vom Gewebkern.
Aber das passiert wirklich nur wenn der reifen so gut wie durch ist.
Das ist jedenfalls später als der zeitpunkt ab dem die Seitenstollen bei Schwalbe flöten gegangen sind.
Was solls, die betroffenen Reifen waren bei mir eh durch....
 
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