Last Fastforward (V2): Neuauflage des Spaßgaranten

laut Homepage brauchst du eine 53,4 mm Kettenlinie. Jetzt musst du rausfinden oder messen welche Kettenlinie deine Kurbel hat, dann kannst du das passende Kettenblatt auswählen.
 
MTB_NEWS_TESTIVAL_TERMINE_2017_A3_V02.jpg
Wer alle Stages auf einem Rennen im Pott gewinnt, war wohl unterwegs auf unserem FASTFORWARD. Lust es in real zu sehen oder zu fahren? Dann meldet euch noch an für einen Testride in eurer Nähe!
 

Anhänge

  • MTB_NEWS_TESTIVAL_TERMINE_2017_A3_V02.jpg
    MTB_NEWS_TESTIVAL_TERMINE_2017_A3_V02.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
@hasardeur Danke für den Zuspruch... Ha ja im Prinzip immer das gleiche: ein blind date mit einem Bike...

Wenn mit @BrotherMo was ausgehen würde, wäre das aber schon noch cooler... Vielleicht kriegen wir ja was via pn hin!

Durfte mein Bike schonmal jemand mit Erfolg zum Probesitzen anbieten.... :)

Meld dich....

Aber ich stimme @hasardeur voll zu. Bin 1,90 und das Rad ist perfekt
 
welche alternativen meinst du?

kommt bisschen darauf an, welcher aspekt des FFWD dir am wichtigsten ist. aber bezahlbare stahlrahmen mit flachem lenkwinkel, steilem sitzwinkel und tiefem tretlager gibts so einige. inzwischen auch noch deutlich extremere als das FFWD.
 
kommt bisschen darauf an, welcher aspekt des FFWD dir am wichtigsten ist. aber bezahlbare stahlrahmen mit flachem lenkwinkel, steilem sitzwinkel und tiefem tretlager gibts so einige. inzwischen auch noch deutlich extremere als das FFWD.
und welche wären das? ich fahre das ffwd immer noch gerne, aber die geo-daten finde ich quasi nirgends. kannst mir auch gerne ne pn schicken :i2:
 
ich sag ja nicht, dass das FFWD n schlechtes bike ist. die geo und das konzept war damals wegweisend und haben den weg bereitet für aktuelle geo-entwicklungen. aber inzwischen sind weder 64° lenkwinkel noch 74° sitzwinkel besonders extrem - das is eher ne gemäßigte trail-geo. wenn du die geometrien vergleichen willst, nimm geometrics oder bike stats. aber extremere 29er stahlhardtails gibts viele. chromag doctahawk, pipedream moxie, stanton switch9er, sour big fun um nur ein paar zu nennen. das eccentric chromo war relativ nah dran, wird aber nur noch in alu gebaut.
 
ich sag ja nicht, dass das FFWD n schlechtes bike ist. die geo und das konzept war damals wegweisend und haben den weg bereitet für aktuelle geo-entwicklungen. aber inzwischen sind weder 64° lenkwinkel noch 74° sitzwinkel besonders extrem - das is eher ne gemäßigte trail-geo. wenn du die geometrien vergleichen willst, nimm geometrics oder bike stats. aber extremere 29er stahlhardtails gibts viele. chromag doctahawk, pipedream moxie, stanton switch9er, sour big fun um nur ein paar zu nennen. das eccentric chromo war relativ nah dran, wird aber nur noch in alu gebaut.
Man kann noch bei Nordest und Planet X gucken, preislich mehr im Rahmen als z.B. so ein Chromag.
 
Und mittlerweile nervt ein bisschen die Abweseheit von Boost und Steckachse. Es funktioniert alles, und hält auch bei mir dickem Mops. Aber die Sonderlösung macht Radtausch etc unnötig kompliziert oder unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten