Haibike, taugen die was?

Registriert
16. April 2018
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich möchte mir eventuell ein Hardnine Modell zulegen (2.0). Was meint ihr dazu? Kann man die empfehlen?
Dann habe ich noch eine Frage zur Ersatzteilversorgung. Was meint ihr, wie lange kann man Teile bekommen? Ich würde mir ungerne ein Rad kaufen und in 5 Jahren vielleicht keinen Akku mehr nachkaufen können oder Display(Halterung) und so ein Zeug.
ich weiß, man kann es nicht vorhersagen aber die Ungewissheit schreckt mich doch etwas ab. Ist ja auch nicht so billig so ein Fahrrad.
Danke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gasgas03

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Haibike zählt in diesen Forum nicht zu den Fahrradmarken die als in oder hipp gewertet werden.
Diese Frage hier zu stellen kommt einer Majestätsbeleidigung gleich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gasgas03

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Haibike ist eine deutsche Firma. Ersatzteile für das Antriebssystem liegen beim Motorhersteller (Bosch, Yamaha...).
Eine Fahrradmarke braucht nicht hip zu sein, sondern soll qualitativ gute Fahrräder zu vertretbaren Preisen anbieten.
 
Vertretbare Preise habe ich auf dem Fahrradmarkt (egal ob mit Iiiieeeh oder ohne Iiieeeh) schon lange nicht mehr gesehen.
 
Haibike gehört zur Winora-Gruppe und ist einer der Größten am Markt wenn es um Fahrrad mit Hilfsmotor geht. Die haben auch das erste wirklich geländetaugliche E-Mountainbike auf den Markt gebracht und waren wegen der innenliegenden Motoraufnahme lange Zeit Marktführer. Ersatzteile kriegst du in fast allen Onlineshops, ZEG, Lucky usw. und das wohl noch auf Jahre hinaus. Das Image ist wie bei Cube oder Fuji eher naserümpfend aber es sagt rein gar nix über Qualität aus. Technisch spielen die in der obersten Liga auch wen nicht Scott, Speiseeis oder sonstige Edelmarkennamen auf dem Rahmen stehen.
 
Haibike gehört zur Winora-Gruppe und ist einer der Größten am Markt wenn es um Fahrrad mit Hilfsmotor geht. Die haben auch das erste wirklich geländetaugliche E-Mountainbike auf den Markt gebracht und waren wegen der innenliegenden Motoraufnahme lange Zeit Marktführer. Ersatzteile kriegst du in fast allen Onlineshops, ZEG, Lucky usw. und das wohl noch auf Jahre hinaus. Das Image ist wie bei Cube oder Fuji eher naserümpfend aber es sagt rein gar nix über Qualität aus. Technisch spielen die in der obersten Liga auch wen nicht Scott, Speiseeis oder sonstige Edelmarkennamen auf dem Rahmen stehen.
Das ist technisch gesehen soweit richtig, daher mein Post von oben:
"Taugen die was"

Als ebike ja, sonst eher nicht,da gibt's bessere
Wenn man sich mal die Geometrie der Teile anschaut, hat Haibike da noch ne Menge Nachholbedarf, ist bei den 18er Modellen schon besser geworden, aber sie hängen halt hinterher...
In meinem privaten Umfeld kenn ich 5 Haibikes, alles Fullys, wenn ich mit 1,77m auf einem xl Freerider(180mm) sitze und es passt vom Reach, dann stimmt da was nicht....und ichbin kein großer Fan von langen Rahmen. Reach 460 bei xl.... Nur so als Beispiel
Screenshot_20180418-093747.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180418-093747.png
    Screenshot_20180418-093747.png
    344,5 KB · Aufrufe: 20.480
... bin mit einem Haibike fulnine angefangen , und habe es in kürzester Zeit weich gefahren ,um auf der Straße von a nach b ist es ok , Gelände Katastrophe
 
Hallo,
ich möchte mir eventuell ein Hardnine Modell zulegen (2.0). Was meint ihr dazu? Kann man die empfehlen?
Dann habe ich noch eine Frage zur Ersatzteilversorgung. Was meint ihr, wie lange kann man Teile bekommen? Ich würde mir ungerne ein Rad kaufen und in 5 Jahren vielleicht keinen Akku mehr nachkaufen können oder Display(Halterung) und so ein Zeug.
ich weiß, man kann es nicht vorhersagen aber die Ungewissheit schreckt mich doch etwas ab. Ist ja auch nicht so billig so ein Fahrrad.
Danke


das kann dir bei jeder klitsche passieren, so schnelllebig der ebike markt ist....................
 
Qualitativ sind die eBikes von Haibike nicht schlecht. Der Rahmen wirkt zwar meiner Meinung nach recht klobig, aber in diversen Tests schneiden die Haibikes immer recht gut ab.
Die Jungs bei rebike1 verkaufen u.a. gebauchte ebikes von Haibike, vielleicht wirst ja da fündig.
https://rebike1.de/
 
Hallo ich möchte auch meine Erfahrung jetzt mal kund geben was Haibike betrifft.

Ich besitze das Fullseven Carbon 10.0,
Preis 14.800€ Eines Tages habe ich beim reinigen das Steuerlager verloren, es hat zweieinhalb Monate gedauert über die WiNora, hiBike und Fahrrad xxl ein Ersatzteil dafür zu bekommen.
2. Punkt: der Sattel ist farblich zur Lackierung des Fahrrades abgestimmt es ist einer von Salle Italia, nach einem Schürfer war die war aufgerissen, laut Haibike ist es nicht möglich diesen Sattel erneut zu beschaffen da dieser nur für Erstproduktionen verwendet wurde..(?)..auch eine sehr interessante These, Da stelle ich mir die Frage ob diese Fahrräder wieder einfach nur in irgendeinem billigen fernostland zusammengeschustert werden und es zu teuer wäre von dort auf einen Sattel zu bekommen?
3. Fall: ich wollte neue Felgenaufkleber von dem Originalmodell haben, hat wieder sieben Wochen gedauert bis ich dann ein Riesentheater bei Haibike am Telefon gemacht habe dass man mir eine Artikelnummer gibt die ich dann dem Händler geben kann zu Bestellung, weil mal wieder niemand fähig war bei hiBike etwas zu ordern weil die so eine komplizierte Ersatzteilbeschaffung haben.

Angemerkt sei auch noch das ich ständig Probleme im Gelände habe ich bin der einzigste (mit dem teuersten Fahrrad) in der Gruppe der ständig irgend ein Werkzeug mit zum fahren nehmen muss und ständig irgendetwas hat,:knacken beseitigen, etwas hat sich wieder gelöst und so weiter und so weiter, eine absolute Blamage damit zu fahren.
Sollte hi Bike diesen Beitrag lesen bin ich gerne bereit alles was ich hier nieder gelegt habe mit mit E-Mails zu beweisen!

Neulich bin ich in einem Fahrradladen gegangen und benötigt die Bremsflüssigkeit, er fragt ihr mich für welches Fahrrad, dann sagte ich hiBike Fullseven, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt warum ich mir nicht ein richtiges Fahrrad gekauft habe.Diese Frage stelle ich mir leider nun auch.

Daten des Fahrrads
Baujahr 2018
Laufleistung 198 km
Das einzige was wirklich gut funktioniert und Spaß macht ist der Bosch CX Motor und die Shimano dI2 Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemerkt sei auch noch das ich ständig Probleme im Gelände habe ich bin der einzigste (mit dem teuersten Fahrrad) in der Gruppe der ständig irgend ein Werkzeug mit zum fahren nehmen muss und ständig irgendetwas hat,:knacken beseitigen, etwas hat sich wieder gelöst und so weiter und so weiter, eine absolute Blamage damit zu fahren.

Daten des Fahrrads
Baujahr 2016
Laufleistung 198 km

Ständig:confused: 198 Kilometer:confused: Jedes Jahr eine Tour, oder?
 
Hallo ich möchte auch meine Erfahrung jetzt mal kund geben was hiBike betrifft.

Ich besitze das Fullseven Carbon 10.0,
Preis 14.800€ Eines Tages habe ich beim reinigen das Steuerlager verloren, es hat zweieinhalb Monate gedauert über die WiNora, hiBike und Fahrrad xxl ein Ersatzteil dafür zu bekommen.
2. Punkt: der Sattel ist farblich zur Lackierung des Fahrrades abgestimmt es ist einer von Salle Italia, nach einem Schürfer war die war aufgerissen, laut Haibike ist es nicht möglich diesen Sattel erneut zu beschaffen da dieser nur für Erstproduktionen verwendet wurde..(?)..auch eine sehr interessante These, Da stelle ich mir die Frage ob diese Fahrräder wieder einfach nur in irgendeinem billigen fernostland zusammengeschustert werden und es zu teuer wäre von dort auf einen Sattel zu bekommen?
3. Fall: ich wollte neue Felgenaufkleber von dem Originalmodell haben, hat wieder sieben Wochen gedauert bis ich dann ein Riesentheater bei hiBike am Telefon gemacht habe dass man mir eine Artikelnummer gibt die ich dann dem Händler geben kann zu Bestellung, weil mal wieder niemand fähig war bei hiBike etwas zu ordern weil die so eine komplizierte Ersatzteilbeschaffung haben.

Angemerkt sei auch noch das ich ständig Probleme im Gelände habe ich bin der einzigste (mit dem teuersten Fahrrad) in der Gruppe der ständig irgend ein Werkzeug mit zum fahren nehmen muss und ständig irgendetwas hat,:knacken beseitigen, etwas hat sich wieder gelöst und so weiter und so weiter, eine absolute Blamage damit zu fahren.
Sollte hi Bike diesen Beitrag lesen bin ich gerne bereit alles was ich hier nieder gelegt habe mit mit E-Mails zu beweisen!

Neulich bin ich in einem Fahrradladen gegangen und benötigt die Bremsflüssigkeit, er fragt ihr mich für welches Fahrrad, dann sagte ich hiBike Fullseven, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt warum ich mir nicht ein richtiges Fahrrad gekauft habe.Diese Frage stelle ich mir leider nun auch.

Daten des Fahrrads
Baujahr 2016
Laufleistung 198 km
Das einzige was wirklich gut funktioniert und Spaß macht ist der Bosch CX Motor und die Shimano dI2 Schaltung.
Alter, hast Dir ja richtig Mühe gegeben :lol:

Preis 14.800€ .
...und warum haste Dich bei dem Kackstuhl so über den Nuckel ziehen lassen :confused:

Angemerkt sei auch noch das ich ständig Probleme im Gelände habe
Liegt nicht nur am Kackstuhl:lol:

ich bin der einzigste (mit dem teuersten Fahrrad)
Echt jetzt:lol:
Einzigste Beschde:lol:
mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt warum ich mir nicht ein richtiges Fahrrad gekauft habe.Diese Frage stelle ich mir leider nun auch
Ab in Tonne mit dem Teil:daumen:

Baujahr 2016
Laufleistung 198 km
Respekt :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, hast Dir ja richtig Mühe gegeben :lol:


...und warum haste Dich bei dem Kackstuhl so über den Nuckel ziehen lassen :confused:


Liegt nicht nur am Kackstuhl:lol:


Echt jetzt:lol:
Einzigste Beschde:lol:

Ab in Tonne mit dem Teil:daumen:


Respekt :love:
Also bei dir weiß ich ja gar nicht was ich zuerst zitieren wollen du hast ja nur Quatsch geschrieben Preis 14.800 € dann schau doch mal was nur für Teile verbaut sind wenn du Ahnung davon hast .
Wenn du lieber mit einem Real Fahrrad im Gelände fährst dann mach das,so hat man auch keine Ahnung von qualitativen Bauteilen .
 
Zurück
Oben Unten