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Habe unter Dreck das Problem gehabt, dass es beim hochschalten am Berg nicht immer flutschte. Zum Glück bietet Bikeyoke einen Problemlöser an.hab selber die xx1 und die Frau fährt GX.
konnte bis aufs gewicht und optik bei der gx keine großen Nachteile finden.
auch nach unterdessen einigem Matsch und dreck sind beide völlig ok.
https://www.bikeyoke.de/de/schaltungstuning/
DT Swiss 1501 oder 1900?
Der 1501 hat einen Zahnscheibenfreilauf, und ist dem Sperrklinkenfreilauf klar vorzuziehen. Solltest du aber im Park unterwegs sein, würde ICH aus heutiger Sicht die 1900 nehmen (für Park mit Maxxis Assegai), und mir die Newmen EVOLUTION SL A.35/30 zulegen.
. Ich meine das gar nicht nur auf die LR hier bezogen (da liegen die Vorteile sicher nicht nur im Gewicht), aber beim Überfliegen des Threads ist mir schon aufgefallen, dass es hier teils arg darum geht, dass Rad unter die 14 (teils 13) zu drücken. Ich bin mit irgendwas zwischen 14-15 happy, aber ich bin auch nichts anderes gewohnt ...
Nur seh ich halt grade bei solchen Carbon-LRS wie dem DTSwiss 1501 absolut keinen Mehrwert im Vergleich zu einem aus Alu, der ähnlich stabil, sehr viel günstiger und in dem Fall sogar um ein gutes Stück leichter ist.
Vielleicht war die Gabel einfach schlecht eingestellt?