Erfahrungen mit KOWA GF ?

san_andreas

Angstbremser
Da der Winter ansteht und Zeit für ausgedehnte Überlegungen ist, wollte ich mal hören, ob hier jemand belastbare Erfahrungen mit der Kowa GF hat ?
Da sie sehr selten ist, findet man höchstens was im Stil von "rides great" oder "beste Gabel, die gefahren bin"....

Es wäre schön ,wenn jemand etwas fundiertere Erkenntnisse zur Gabel hat !

Also, ich fahre diese Gabel seit über 4 Jahren und möchte sie nicht mehr missen! Bin diverse Upside Down gabeln gefahren, wie Marzocchi Shiver DC & SC, Dorado, Zoom usw., aber nichts kommt an diese heran!

Das Casting hat einen durchmesser von 48mm und wiegt trotzdem bloß 3,45Kg! Meine spekt gerade durch tuning ab, wie Carbon Einsteller, Schoner und selbst gefräste Brücken. Dann ist sie bullig, aber zeitgemäß!

Also, Du fährst spürbar schneller, weil sie alles platt bügelt und unheimlich gut anspricht! Außerdem verzeiht sie viel und man kommt besser durch verblockte Stellen durch!

Problem sind jedoch die Dichungen! Es gibt welche im MX- Shop. Jedoch müssen diese in der Höhe angepasst werden, weil sonst der Sprengring nicht mehr eingesetzt werden kann!

Wenn Du Fragen hast stell sie einfach. Diverse Bilder hätte aich auch anzubieten.

http://fotos.mtb-news.de/s/59430

Gibts Kowa überhaupt noch??
Habe gesehen das eine Gism verkauft wird, wollte mich mit denen etwas auseinander setzen, das einzige was ich bisher weiss ist das sie aus Japan kommen
Jüngste was ich gefunden habe ist von 2015 en Prototyp

Gibt sie nicht mehr!
Alutech hatte sie vertrieben.
Unter anderem auch den Service.

Dichtungen, Öl usw. gibt es jedoch in MX- Stores.
Wenn etwas kaputt geht lässt es sich fräsen.

Meine KOWA GF Air ging die Tage weg.

@Bjunior
Alutech hat sie vetrieben und den Service für die hier in Deutschland übernommen.
Leider ist KOWA Insolvent gegangen bzw. sie wollten nichts mehr produzieren.
Leider!
Ich hatte trotzdem noch Kontakt zu den Leuten und konnte mir einiges aneignen.

Das SKF Fork Seal Kit "KITG-40M" passt ziemlich gut (eigentlich für Marzocchi MX Gabeln). Da die Gabel OC aufgebaut ist, sollte das Meiste auf Lange Sicht hin reparabel sein.

Zurück