Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal wünschen wir euch eine erfolgreiche Woche.

Hallo Sigma,

schön das Ihr hier her kommt und den Kopf hinhaltet - Das Ticket schreiben habe ich irgendwann im August aufgegeben..

Wir nehmen eure Anmerkungen und Anregungen ernst und versuchen diese Umzusetzen.
Das Kontaktformular ist dennoch sinnvoll, um ein Anliegen ausserhalb des Forums zu besprechen.
Allerdings muss das Formular nicht zwingend für Anregungen benutzt werden.
Dafür lesen wir hier mit =)


- Chronisch aktiviertes WLAN - kA ob es am 'Debug' Mode liegt oder generell, der 12er synchronisiert immer - egal ob Wlan von mir aktiviert wurde oder nicht - die Einstellung ist ihm herzlich egal, was unter anderem dazu führt, dass er im Standby mehr Energie frisst als im Einsatz (relativ, da er immer aktiv ist). Inzwischen schalte ich ihn nach der Nutzung komplett ab, das hilft signifikant dem Akku.

- Sync funktioniert bei mir nur mit dem Cyc (grün) Profil, alle anderen werden angeblich erfolgreich hochgeladen, erscheinen aber nicht im Datacenter.

- Feature Request : Displayeinstellung Tag / Nacht Darstellung ins Kurzmenü bringen und/oder Automatikoption über Sonnenauf- bzw. untergang wäre nett.

Datacenter & Rox sind auf dem aktuellen Stand, Debug Modus aktiviert.


Wie jedes Smartphone versucht natürlich auch der ROX 12.0 Sport sich bei aktivierten Wlan mit diesem zu verbinden.
Hier am Besten das Wlan deaktivieren. Wenn es zu Hause wieder benötigt wird, einfach wieder einschalten.

Dies sollte funktionieren, ansonsten hier bitte den ROX 12.0 Sport auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zum Thema Sportprofil, dies wird mit dem nächsten Update behoben.

Zum Thema Display: Hier hat sich herausgestellt, dass es besser ist dem Nutzer es selbst zu überlassen sich das Display richtig einzustellen.


Ein anderer Punkt über den Sigma mal nachdenken sollte :
Es sind ja nicht wenige Nutzer vom Rox 12, die denn vollen UVP nach erscheinen gezahlt haben - offensichtlich für ein nicht wirklich nutzbares Produkt - ja, passiert weiß ich.

Auf die Preise am Markt können wir als Hersteller keinen Einfluss nehmen, dieser wird von den Händlern reguliert.


Spiele mit dem Gedanken mir ein Rox12 zu holen. Fahre momentan immer mit Handy und Komoot. Meine Frage nun wenn ich Strecken mit komoot am PC plane und dann auf den Rox Synchronisiere, zeigt mir der Rox auch Highlights bzw. Wegpunkte von der Komoot Route an?

Es werden lediglich die Wegpunkte bzw. die reine Route übernommen.


Viele Grüße
Euer SIGMA Sport Team.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 15535302" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal wünschen wir euch eine erfolgreiche Woche.



Wir nehmen eure Anmerkungen und Anregungen ernst und versuchen diese Umzusetzen.
Das Kontaktformular ist dennoch sinnvoll, um ein Anliegen ausserhalb des Forums zu besprechen.
Allerdings muss das Formular nicht zwingend für Anregungen benutzt werden.
Dafür lesen wir hier mit =)





Wie jedes Smartphone versucht natürlich auch der ROX 12.0 Sport sich bei aktivierten Wlan mit diesem zu verbinden.
Hier am Besten das Wlan deaktivieren. Wenn es zu Hause wieder benötigt wird, einfach wieder einschalten.

Dies sollte funktionieren, ansonsten hier bitte den ROX 12.0 Sport auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zum Thema Sportprofil, dies wird mit dem nächsten Update behoben.

Zum Thema Display: Hier hat sich herausgestellt, dass es besser ist dem Nutzer es selbst zu überlassen sich das Display richtig einzustellen.




Auf die Preise am Markt können wir als Hersteller keinen Einfluss nehmen, dieser wird von den Händlern reguliert.




Es werden lediglich die Wegpunkte bzw. die reine Route übernommen.


Viele Grüße
Euer SIGMA Sport Team.


Hallo SIGMA,

zum ersten Abschnitt :
Das ich den Hersteller des Produktes als erstes anspreche, sollte wohl auch die Regel sein.
Was aber kein Spaß macht, wenn man entweder 14 Tage auf eine Antwort wartet (übringens der Grund warum in den ROX 12 überhaupt noch habe - einfach (!) zurück wahr da nicht mehr :-(( ), oder wie bei min. zwei Tickets, welche sich bis heute keiner angenommen hat.

Danke !

2. Abschnitt :
SIGMA braucht mir nicht zu erklären wie und warum Android Smartphones regelmäßig umliegende Netze scannt, das unterlassen sie nur im Flugmodus - weil der zuverlässig funktionieren muss.
So, ich habe aber kein Smartphone gekauft, sondern einen Fahrrad Tacho ! - darum erwarte ich 'dummerweise' auch das er sich eher wie selbiges Verhält, also wenn ich 'Nutzer' das WLAN abschalte (wie im Übrigen ziemlich klar beschrieben) soll das auch aus bleiben und nicht nur das Symbol aus der Status Leiste nehmen.
Und nein SIGMA, ich werde keine weiteres (!!!) mal ein Werksreset durchführen, ich habe noch andere Hobbys - seht zu das Ihr (oder GPS Tuner) die Software in den Griff bekommt.

3. Display Option Tag/Nacht Darstellung - Meinen Satz komplett erfasst ? - die Automatik war eine mögliche Option - Feature Request.
Was aber zu mindest bei mir aktuell Routine ist - Abends 5 mal durch Menü tingeln -> Umstellung auf 'Dunkel', weil draußen Dunkel.
Am nächsten Morgen wieder 5 mal durchs Menü tippen - 'hell', weil draußen 'hell'.
Ich behaupte das es Kunden geben wird, die sich darüber freuen würden, wenn sie eben nicht jedes Mal in die Einstellungen/Display/Darstellung abtauchen müssten - zweimal am Tag - sondern einfach das ShortCut Menü runterziehen, tippen fertig.
Die sinnlose Kompasskalibrierung hat doch auch ihren Platz dort gefunden.

Zu Preisgestaltung brauch ich keine Belehrung, aber schön zu sehen wie SIGMA hier die eigentliche Kernaussage komplett ignoriert.
Das war erwartungsgemäß, leider.

Mein Fazit, wenn es um Produkthaftung und Software geht, sind alle gleich - Bananaware.

Guten Abend,

Basstler
 
Hallo SIGMA,

3. Display Option Tag/Nacht Darstellung - Meinen Satz komplett erfasst ? - die Automatik war eine mögliche Option - Feature Request.
Was aber zu mindest bei mir aktuell Routine ist - Abends 5 mal durch Menü tingeln -> Umstellung auf 'Dunkel', weil draußen Dunkel.
Am nächsten Morgen wieder 5 mal durchs Menü tippen - 'hell', weil draußen 'hell'.
Ich behaupte das es Kunden geben wird, die sich darüber freuen würden, wenn sie eben nicht jedes Mal in die Einstellungen/Display/Darstellung abtauchen müssten - zweimal am Tag - sondern einfach das ShortCut Menü runterziehen, tippen fertig.
Die sinnlose Kompasskalibrierung hat doch auch ihren Platz dort gefunden.


Basstler

Bei mir klappt das. Nach unten wischen - Helligkeit verstellen - hochschieben - fertig. Ich find's perfekt!
 
@Hembacher
Nein nicht die Helligkeit, die Art der Darstellung !

Dadurch wird das Farbprofil invertiert, aus weiß wird schwarz und umgekehrt, dadurch lässt sich der Rox 12 in Dunkelheit wesentlich besser ablesen und man wird nicht durch den weiß leuchtenden Hintergrund geblendet.

Basstler
 
Ich kenne Euer internes Angebot (Frontleuchte + Außenschale) - nette Geste - aber wohl nicht ganz der Treffer, die meisten hier werden eh ne Beleuchtung haben und das bisschen Spritzguss, naja.

Was für ein Angebot?

Ich habe wie jeder andere hier sicher auch 399,- Euro für den Rox bezahlt.
Ärger mich seit Anfang Juli damit ganz schön rum, habe schon 11 Kontakte über die Hotline, E-Mail und Forum.
An der Hotline wird einem meistens geholfen, aber insgesamt hat man dort teilweise doch den Eindruck das es den Mitarbeitern ein wichtiges Thema ist, ihn aber schon bald peinlich und keine Entschuldigungen mehr auf Lager.
Eine Lampe wurde mir aber leider noch nie angeboten....
Im Gegenteil, ich wurde gebeten, da mein ROX nach Update immer noch abstürzt, diesen an Sigma zu senden. Gerne, eigentlich kein Problem, 1-2 Wochen kann ich drauf verzichten, wenn es weiter hilft. Aber selbst die Versandkosten tragen , nö.

Es scheint aber im Aftermarkt aber auch eine Preisbindung für den Rox 12 zu geben, den jeder Onlinehändler hat den vollen UVP und kleine Händler werden noch garnicht beliefert.

Ich geh also auch davon aus, das wenn das Ding richtig läuft alle beliefert werden und dann auch der Preis fällt!!!

Mit Rabatt wäre sonst sicher noch eine schöne Lampe (AURA 60) drin gewesen.
 
Was für ein Angebot?

Ich habe wie jeder andere hier sicher auch 399,- Euro für den Rox bezahlt.
Ärger mich seit Anfang Juli damit ganz schön rum, habe schon 11 Kontakte über die Hotline, E-Mail und Forum.
An der Hotline wird einem meistens geholfen, aber insgesamt hat man dort teilweise doch den Eindruck das es den Mitarbeitern ein wichtiges Thema ist, ihn aber schon bald peinlich und keine Entschuldigungen mehr auf Lager.
Eine Lampe wurde mir aber leider noch nie angeboten....
Im Gegenteil, ich wurde gebeten, da mein ROX nach Update immer noch abstürzt, diesen an Sigma zu senden. Gerne, eigentlich kein Problem, 1-2 Wochen kann ich drauf verzichten, wenn es weiter hilft. Aber selbst die Versandkosten tragen , nö.

Es scheint aber im Aftermarkt aber auch eine Preisbindung für den Rox 12 zu geben, den jeder Onlinehändler hat den vollen UVP und kleine Händler werden noch garnicht beliefert.

Ich geh also auch davon aus, das wenn das Ding richtig läuft alle beliefert werden und dann auch der Preis fällt!!!

Mit Rabatt wäre sonst sicher noch eine schöne Lampe (AURA 60) drin gewesen.

Tipp: nach Gutscheinen googlen. Ich hab z.B. mit einem 15% Gutschein bei Campz gekauft.
 
Was für ein Angebot?

Hallo,

zur Aufklärung :

Das besagte Angebot (Aura 40 + Außenschale) gab es im Zuge eines internen Betatests, als 'kleines Dankeschön'.
Da ich mich mit dem Rox 12 seit dem 6.6.2018 rumärgere und massiv Tickets samt detaillierter Fehlerbeschreibung geschrieben hatte,
wurde ich gefragt ob ich teilnehmen möchte - konnte nur besser werden, zu dem Zeitpunkt gab es alle ~20m einen Absturz der App.

Habe mitgemacht, über aktivierten Debug Mode Logdateien erzeugt, dokumentiert und eingeschickt.
Es gab noch ein flüchtiges Danke und dann brach der Kontakt zu dem 'Kundenbetreuer' ab.
Ich hatte noch Rückfragen - keine Antwort mehr erhalten (bei dedizierter Email Adresse !)
Ein neuer Einwurf des gesamten Vorgangs über den Support Account - keine Reaktion.
Zur Lampe kam es dann auch nie ... wie auch.

Irgendwann ende Juli hatte ich final die Schnauze voll, ihnen meine Meinung zu den ganzen Vorgang geäußert.
Da wurden immerhin mal wieder Tickets bearbeitet und ich bekam den Hinweis das ein Update verfügbar ist.
Nach mehrmaligen nachbohren hatte man mir dann sogar verraten wie ich an das Update komme (Rox 12 MUSS am Kabel hängen).
Naja, mit einer Bedienungsanleitung wäre ich da auch drauf gekommen - nicht aber über Youtube Videos zur Nutzung von Strava :ka:

Mal sehen was kommt, ich habe noch Hoffnung, da die Hardware soweit solide ist.
Was mich aber wurmt, wie oben erwähnt, das man als Early Adopter die volle Summe abdrückt und nach mittlerweile über 4 Monaten immer noch kein zufriedenstellendes Produkt in den Händen hält.

Das können Andere auch, bei Sigma hat mich das echt negativ überrascht.

Basstler
 
Ich hätte noch 2 Fragen:

Wie lässt sich die die Seite "Runden" während der Fahrt im R12 einblenden?
Nehme an man muß sich mindestens in der 2. Runde befinden, und weiter?

Wie lassen sich Benutzerdaten wie Alter, Gewicht usw. im Data Center verändern?

Wo lassen sich Pulszonen einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zusammen,


wie in unserem letzten Post erwähnt, gibt es aktuell dieses Angebot nicht mehr.


Dieses Angebot gab es vor einigen Monaten für unsere Tester.

Im Gegenzug für eine unabhängige Beurteilung der Firmware haben wir unseren Testern eine AURA 40, sowie eine beliebige Shell für den ROX 12.0 SPORT angeboten, sofern Sie bei der Verbesserung mitgewirkt hatten.


Sollte jemand als Tester die oben genannte Produkte noch nicht erhalten haben, so meldet euch bitte unter [email protected] und nehmt Bezug auf die Information, die wir euch damals zugeschickt haben.


Wir suchen jedoch immer wieder aktive Tester, die uns zur Verbesserung unsere Produkte weiterhelfen. Dies gibt uns und euch die Möglichkeit an den Verbesserungen aktiv mitzuwirken.


Gerne würden wir hierzu eine Umfrage starten und euch nach eurer Meinung fragen, ob dies von euch gewünscht ist.



Wie gewohnt gehen wir jetzt auch wieder auf eure Fragen ein:


Ich hätte noch 2 Fragen:

Wie lässt sich die die Seite "Runden" während der Fahrt im R12 einblenden?
Nehme an man muß sich mindestens in der 2. Runde befinden, und weiter?

Wie lassen sich Benutzerdaten wie Alter, Gewicht usw. im Data Center verändern?

Wo lassen sich Pulszonen einstellen?

Zu Frage 1: Du kannst in den Sportprofilen die Ansichten selbst verändern. Einstellungen -> Sportprofile -> Sportprofil auswählen ->Trainingsansichten

In den Sportprofilen kannst du auch die Rundendistanz selbst bestimmen.


Zu Frage 2: Die Benutzerdaten kannst du nur im ROX 12.0 Sport ändern, nicht im Data Center.


Zu Frage 3: Die Pulszonen können in einem Workout definiert werden.


Viele Grüße
Euer SIGMA Sport Team
 
Wie wäre es denn wenn der Support mal genauso zeitnah wie er hier im Forum seine Email Tickets abarbeitet! Es wurde schon mehrmals Besserung gelobt aber geändert hat sich, so wie mir scheint, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den wenn der Support mal genauso zeitnah wie er hier im Forum seine Email Tickets abarbeitet! Es wurde schon mehrmals Besserung gelobt aber geändert hat sich, so wie mir scheint, nichts.

Hallo @Speichenputzer

kannst du uns bitte erneut eine EMail mit deinem Anliegen an [email protected] senden?

Schick uns bitte per PN auch nochmal deine EMail Adresse zur Nachverfolgung.

Viele Grüße
Dein SIGMA Sport Team.
 
Hallo Zusammen,

Es ist soweit :D!

Die neue Firmware (36391 / 1.18.420) für den ROX 12.0 SPORT wurde soeben veröffentlicht und steht als Download bereit.

Alle Änderungen und neuen Features könnt ihr auch bequem in unserem ChangeLog nachlesen.

Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit. :)

Euer SIGMA Sport Team.
 
Wow, da ging es mit dem Update aber flott!
Erster Eindruck: Top! Werde gleich mal ausgiebiger testen...

Ich habe, unabhängig vom Update, zwei Fragen:
1. Wie wird die Kompasskalibrierung eigentlich korrekt durchgeführt? Wenn der Kompass mal wieder kalibriert werden muss, drehe ich den Rox gefühlt eine halbe Stunde in einer Acht, ohne dass etwas passiert; ein anderes Mal piept der Rox direkt ohne weiteres Zutun, dass die Kalibrierung erfolgreich durchgeführt wurde. Danach ist das Ergebnis zwar als "hoch" klassifiziert, die Himmelsrichtung Osten wird jedoch konsequent ausgespart. Elektrische / Metallische Gegenstände sind > 2m entfernt. Was mache ich falsch?!

2. Welchen Grund hat eigentliche die fehlende Hausnummerunterstützung bei der Adresseingabe? Die reverse Adresssuche (Punkt auf Karte zu Adresse) ermittelt ja auch die Hausnummer, nur selbst kann man sie nicht eingeben. Der Grund bei älteren Navigationssystemen auf OSM-Basis, das fehlende Datenmaterial, sollte sich in den letzten Jahren weitestgehend erledigt haben... Wäre es denkbar, eine solche Funktion nachzureichen?

Herzlichen Dank für die Antworten.

Gruß AT
 
Zuletzt bearbeitet:
SIGMA-Support" data-source="post: 15540339" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo Zusammen,

Es ist soweit :D!

Die neue Firmware (36391 / 1.18.420) für den ROX 12.0 SPORT wurde soeben veröffentlicht und steht als Download bereit.

Alle Änderungen und neuen Features könnt ihr auch bequem in unserem ChangeLog nachlesen.

Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit. :)

Euer SIGMA Sport Team.

Ok, ich traue mich erst am WE ran, brauch den Rox noch ;)

Was ich in dem Changelog vermisse; ist der Bug mit den Sportprofilen behoben ? - Also die Eigenart zB. nur das grüne CYC Profil zu synchronisieren, alle anderen nicht ....

Basstler
 
Update durchgeführt: hat zuerst nicht funktioniert! Zuwenig Speicherplatz! Hab die Deutschland Karte gelöscht. Dann hat es funktioniert! Habe zusatz Speicherkarte. Wird nicht angezeigt und nicht verwendet. Wurde nich nicht gelöst
Unter Speicher/Meine Aktivitäten wurden alle alten gespeicherten Daten übernommen! Allerdings ICY Daten haben alle den Wert 0,00.
Bin dann gleich 1 Stunde ICY gefahren => Daten werden wieder richtig übernommen

Mühsam findet das Eichhörnchen ein Körnchen im Nebel.

Es wird langsam! Weiter so

Lg aus dem Salzburger Land
 

Anhänge

  • B6531A87-3C5D-49EF-9A4A-F52DCCB43D50.jpeg
    B6531A87-3C5D-49EF-9A4A-F52DCCB43D50.jpeg
    923,3 KB · Aufrufe: 76
  • 94B21A0F-0ACB-486D-B3D5-361A83A84A62.jpeg
    94B21A0F-0ACB-486D-B3D5-361A83A84A62.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 31
Hmm, bekomme nach Anmeldung bei gpsies keine Tracks angezeigt, obwohl sowohl private als auch öffentliche vorhanden sind.
Gibt es eine Limitierung bzgl. Anzahl?
 
bekomme nach Anmeldung bei gpsies keine Tracks angezeigt

Ebenso - obwohl mit Name und Passwort angemeldet und der Sync als i. O. gemeldet wird, werden keine Strecken angezeigt. Ich habe 27 Strecken auf GPSies.

Mit Komoot scheint es jetzt zu funktionieren. Die Strecken, die man online aus der Komoot-Liste noch explizit einzeln downloaden muss, sind dann auch offline verfügbar.

Die Kartendarstellung ist grafisch wie zuvor - graue Straßen auf grauem Grund. Die Straßenbreiten sind alle gleich, wenn man nich gerade die 50 m-Auflösung gewählt hat.

Ich vermisse irgendwie den Abschaltton ...

Und hatten wir hier schon den Vorschlag, Profile zu kopieren, um schneller ähnliche Profile für weitere Fahrräder anzulegen?

Grüße, Tino
 
@SIGMA-Support : Vielen Dank für die Antwort.

Frage 2 und 3: Wenn´s denn so ist......

Zu Frage 1: Du kannst in den Sportprofilen die Ansichten selbst verändern. Einstellungen -> Sportprofile -> Sportprofil auswählen ->Trainingsansichten

Die Möglichkeit Runden ein- oder auszublenden besteht nicht, das entsprechende Kästchen fehlt.
Wird´s vielleicht eingeblendet wenn man autom. Runden aktiviert? Und bei manuellen Runden nicht (wenn ich, angenommen, auf dem Nürburgring 3 Runden fahre und jedesmal beim Überfahren der Start-/Ziellinie die rechte Taste drücke) ?


Firmware installiert. Nach ein paar merkwürdigen Startvorgängen lief der R12. Beim Training dann keine Navigation- Track- und Höhenaufzeichnungen.

Später festgestellt, daß GPS/GLONASS auf "aus" gesetzt waren. Das habe ich sicher nicht selbst eingestellt :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Und hatten wir hier schon den Vorschlag, Profile zu kopieren, um schneller ähnliche Profile für weitere Fahrräder anzulegen?

Grüße, Tino


Moin,

das lässt sich doch problemlos im Sigma Datacenter machen.
Was bisher auch gut funktioniert, unter einem Profiltyp (bsp EDO) zwei Profile anlegen...
Eines für 27,5" und eins für 29" (Radumfang) - lassen sich beliebig 'umschalten', die Daten landen dann erwartungsgemäß, gemeinsam unter EDO.

Basstler
 
@SIGMA-Support

War das FW Update jetzt nur ein Appetizer, um unsere Gemüter zu beruhigen oder war's das für die nächsten Monate?

Zu meinem Post wg. gpsies hat auf DC Rainmaker jemand geschrieben, dass die Tracks, die
man gerne auf dem ROX haben möchte, auf die Merkliste müssen. Probiere ich aus.
 
Wow, da ging es mit dem Update aber flott!
Erster Eindruck: Top! Werde gleich mal ausgiebiger testen...

Ich habe, unabhängig vom Update, zwei Fragen:
1. Wie wird die Kompasskalibrierung eigentlich korrekt durchgeführt? Wenn der Kompass mal wieder kalibriert werden muss, drehe ich den Rox gefühlt eine halbe Stunde in einer Acht, ohne dass etwas passiert; ein anderes Mal piept der Rox direkt ohne weiteres Zutun, dass die Kalibrierung erfolgreich durchgeführt wurde. Danach ist das Ergebnis zwar als "hoch" klassifiziert, die Himmelsrichtung Osten wird jedoch konsequent ausgespart. Elektrische / Metallische Gegenstände sind > 2m entfernt. Was mache ich falsch?!

2. Welchen Grund hat eigentliche die fehlende Hausnummerunterstützung bei der Adresseingabe? Die reverse Adresssuche (Punkt auf Karte zu Adresse) ermittelt ja auch die Hausnummer, nur selbst kann man sie nicht eingeben. Der Grund bei älteren Navigationssystemen auf OSM-Basis, das fehlende Datenmaterial, sollte sich in den letzten Jahren weitestgehend erledigt haben... Wäre es denkbar, eine solche Funktion nachzureichen?

Herzlichen Dank für die Antworten.

Gruß AT

@AntonTywer

Kannst du das mit der Kompasskalibirerung bitte weiterhin beobachten?
Wenn es direkt piept ist der ROX 12.0 SPORT bereits auf "hoch" eingestellt.
Kannst du uns evtl, ein Kurzvideo zukommen lassen wie du das Gerät kalibrierst bzgl. dem Thema Osten?
Aktuell können wir das Problem nicht nachstellen.

Die OSM Datenbank hat leider nicht die erhoffte Qualität. Somit haben wir uns entschlossen die Funktion mit den Hausnummern rauszulassen.
Bei der Funktion "Punkt auf Karte" wird ebenfalls die Hausnummer nicht ermittelt.

Ok, ich traue mich erst am WE ran, brauch den Rox noch ;)

Was ich in dem Changelog vermisse; ist der Bug mit den Sportprofilen behoben ? - Also die Eigenart zB. nur das grüne CYC Profil zu synchronisieren, alle anderen nicht ....

Basstler

@Basstler_Bln

Es wurden viele Kleinigkeiten geändert die nicht sichtbar sind, die aber zur "Stabilität" am Gesamtsystem beitragen. Unter Anderem auch die fehlende Synchronisation im CYC Profil.

Hmm, bekomme nach Anmeldung bei gpsies keine Tracks angezeigt, obwohl sowohl private als auch öffentliche vorhanden sind.
Gibt es eine Limitierung bzgl. Anzahl?

@a-x-e-l

Da sehr viele Gpsies Nutzer eine hohe Anzahl an Tracks in ihrem Profil haben, haben wir den Worfklow optimiert indem wir direkt auf das Notepad/Merkzettel zugreifen. So werden nur die Tracks synchronisiert die auch wirklich gebraucht werden, unabhängig von privat oder öffentlich.

Ebenso - obwohl mit Name und Passwort angemeldet und der Sync als i. O. gemeldet wird, werden keine Strecken angezeigt. Ich habe 27 Strecken auf GPSies.

Mit Komoot scheint es jetzt zu funktionieren. Die Strecken, die man online aus der Komoot-Liste noch explizit einzeln downloaden muss, sind dann auch offline verfügbar.

Die Kartendarstellung ist grafisch wie zuvor - graue Straßen auf grauem Grund. Die Straßenbreiten sind alle gleich, wenn man nich gerade die 50 m-Auflösung gewählt hat.

Ich vermisse irgendwie den Abschaltton ...

Und hatten wir hier schon den Vorschlag, Profile zu kopieren, um schneller ähnliche Profile für weitere Fahrräder anzulegen?


Grüße, Tino

@tuka

Das Thema Gpsies kannst du oben nachlesen.
Die Kartendarstelljung wurde nur leicht modifiziert. Weitere Optimierungen werden folgen.
Kannst du das Thema mit dem Abschaltton bitte weiter beobachten und uns hier auf dem Laufenden halten?

Das Thema kopieren der Profile hat @Basstler_Bln perfekt beschrieben, danke hierfür.

@SIGMA-Support : Vielen Dank für die Antwort.

Frage 2 und 3: Wenn´s denn so ist......

Zu Frage 1: Du kannst in den Sportprofilen die Ansichten selbst verändern. Einstellungen -> Sportprofile -> Sportprofil auswählen ->Trainingsansichten

Die Möglichkeit Runden ein- oder auszublenden besteht nicht, das entsprechende Kästchen fehlt.
Wird´s vielleicht eingeblendet wenn man autom. Runden aktiviert? Und bei manuellen Runden nicht (wenn ich, angenommen, auf dem Nürburgring 3 Runden fahre und jedesmal beim Überfahren der Start-/Ziellinie die rechte Taste drücke) ?


Firmware installiert. Nach ein paar merkwürdigen Startvorgängen lief der R12. Beim Training dann keine Navigation- Track- und Höhenaufzeichnungen.

Später festgestellt, daß GPS/GLONASS auf "aus" gesetzt waren. Das habe ich sicher nicht selbst eingestellt :confused:.

@chd6

Zum Thema Runden:
Hier ist nicht die klasische Runde auf GPS Basis gemeint. Du kannst eine Runde anhand von Kilometerangaben definieren z.B. 5km.
Es wird dann alle 5km eine Auswertung erstellt. Du musst allerdings die Option wählen, Automatische Runde an.
Dann kannst du dir das auch in der Trainingsansicht auswählen.
Sollte sich das GPS weiterhin selbst ausschalten melde dich bitte einmal bei uns.

Viele Grüße
Euer SIGMA Sport Team.
 
Zurück
Oben Unten