Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde auf jeden Fall zu der etwas „trailigeren“ Auslegung der SL Modelle passen.Die xr 1501 wiegt als Boost in 25mm breite 748gr plus 866gr = 1614gr.
Aber wie gesagt...es ist von mir lediglich eine Vermutung mit der aero Comp Speiche (wobei
alles andere unlogisch wäre)
..das Paket (etwas kleiner wie ein Schuhkarton) wurde jedoch erst gestern geliefert.
Problem ist damit bestimmt behoben.
Ja ist es. Ich habe es jetzt seit einigen Kilometern getestet.
Übrigens: Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mein Lux SL 8.0 Pro Race bei der Laubritter Tour in Miltenberg intensiv zu testen. Die Tour beinhaltete einige anspruchsvolle Trails mit steilen Abfahrten und kleinen Sprüngen. Das entspricht wohl auch dem Maximum, was ich meinem Lux zumuten werde. Und genau für diese Anforderungen ist das Bike perfekt. Ich habe absolut keinen Makel gefunden. Im Gegenteil, ich habe endlich die absenkbare Sattelstütze zu schätzen gelernt. Deshalb darf die Lev SI auch bleiben und wird nicht durch ein starres Modell ersetzt. Die Griffe habe ich gegen die Bontrager Race XXX lite getauscht, die ich noch übrig hatte. Die sind nicht nur extrem leicht, sondern fühlen sich auch viel angenehmer an als die Ergon Griffe. Meine Tuning-Maßnahmen sind damit abgeschlossen. Ab jetzt wird nicht mehr geschraubt sondern geradelt!![]()
Also bei Mehrgewicht unterstelle ich da mal keine böse Absicht.Stimmtich habe versehentlich die 100gr Mehrgewicht für beide Laufräder berechnet.
Dann passt es schon eher mit knapp unter 1500gr für den gesamten laufradsatz.
Ein leichter und steifer Carbonlenker wäre noch eine Option: https://www.bike-components.de/de/NEWMEN/Advanced-SL-318-0-Flat-31-8-Carbon-Lenker-p52762/Ab jetzt wird nicht mehr geschraubt sondern geradelt!![]()
Und was has du alles "getuned"? Ich frage, da kommende Woche mein Bike (8.0 Pro Race) abgeschickt werden sollte (hoffen wir mal)...
Ventile und Dichtmilch?Das ist die Liste meiner Änderungen. Das fertige Bike müsste ich nochmal an die Waage hängen.
Nochmal + 130 GrammVentile und Dichtmilch?
Ventile und Dichtmilch?
Natürlich, wie konnte ich das vergessen! Und auch einen K-Edge Halter und aktuell auch ein paar Gramm Staub und Dreck.
Aber bis auf's letzte Gramm genau wollte ich es gar nicht wissen.
Wenn ich dazu komme, kann ich das ganze Gerät mal an die Waage hängen.
Ging ja hier nur um die Vollständigkeit der PDF Liste zumal ja "tubeless" sogar aufgeführt war![]()