Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Geile Photos mal wieder, Du hast es einfach druff, im Puff.
Saugeil, man darf auf ein Nicolai einfach kein Pulver klatschen :anbet:

Aluminium raw mit den Schweißnähten sieht tatsächlich mega gut aus. Mir wäre es aber zu empfindlich. Kann man da überhaupt einen Fahrradreiniger benutzen oder ist das für das blanke Alu nichts.

Es gäbe auch leicht durchsichtige Pulverbeschichtungen, wie beim Brompton Nine Streets z.B.

https://www.brompton.com/brompton-usa/store/bikes/nine-streets/nine-streets-m6l/c-29/c-810/p-4230


Das ware cool.

Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen Tauschpartner für einen G16 Rahmen in L und RAW.
Hätte gerne einen G13 oder G15, da mir der G16 doch etwas too much ist.
Zusätzlich könnte ich noch eine Formula EX mit 180mm und eine Carbon LRS mit King/Kong Felgen in Rennen werfen.
Alles weitere per PN.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal einer sein total korrosionsgeschützten Rahmen in guter Nahaufnahme

Raw hat den Vorteil, dass es länger wie neu aussieht. Lack kriegt leichter Macken oder Kratzer als Alu raw.

Da bei einer Pulverung die ja auch schonmal weniger schnell Löcher bekommt als eine Lackierung wie damals ist noch zu bedenken, dass so eine Stelle meist kein 2.mal getroffen wird und sich daher eine Neulackierung dann leichter machen lässt als ein neues Lackkleid auf "Narben" im Rawen-Ei" ;)

Roh ist dennoch Super!

ps.
weiss jmd wie ein neuPulvern der Nicolai typisch gesandstrahlten-Elox Oberfläche aussieht ?
kleistert sich mit dem Backen einfach sanft und flächig zu oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon raw fahren, aber da ich immer auch einige km auf salznasser Straße fahren muss, siegte hier bisher immer die Vernunft.
 
Zeig doch mal einer sein total korrosionsgeschützten Rahmen in guter Nahaufnahme



Da bei einer Pulverung die ja auch schonmal weniger schnell Löcher bekommt als eine Lackierung wie damals ist noch zu bedenken, dass so eine Stelle meist kein 2.mal getroffen wird und sich daher eine Neulackierung dann leichter machen lässt als ein neues Lackkleid auf "Narben" im Rawen-Ei" ;)

Roh ist dennoch Super!

ps.
weiss jmd wie ein neuPulvern der Nicolai typisch gesandstrahlten-Elox Oberfläche aussieht ?
kleistert sich mit dem Backen einfach sanft und flächig zu oder ?

Oha Jungs, da hab ich ja ne Debatte losgetreten.....
Hat alles Vor - und Nachteile. Ich habe öfter schon überlegt, mein Raw Ion zu pulvern, da ne coole Farbe auch echt was her macht.
Aber dann ereifere ich mich wieder an der geilen Nicolai Machart und es widerstrebt mir, da Schminke drauf zu klatschen.

Also Nicolai pulvert keine bereits eloxierten Rahmen. Nur Raw, oder bereits gepulverte Oberflächen
 
Oha Jungs, da hab ich ja ne Debatte losgetreten.....
Hat alles Vor - und Nachteile. Ich habe öfter schon überlegt, mein Raw Ion zu pulvern, da ne coole Farbe auch echt was her macht.
Aber dann ereifere ich mich wieder an der geilen Nicolai Machart und es widerstrebt mir, da Schminke drauf zu klatschen.

Also Nicolai pulvert keine bereits eloxierten Rahmen. Nur Raw, oder bereits gepulverte Oberflächen

Richtig so.
Über den Schweiß und Fräsporno darf kein Pulver.
Da geht nur RAW oder Eloxiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dann wird's Zeit. ;)

Nicht vergessen, dass das neue Getriebe schon in den Startlöchern steckt. Was war da der Zeitrahmen? 2019 Prototyp, 2020 Verkauf?
 
Also wenn man das alles so liest und dann auch im B`Markt immer wieder sieht wie welche ihr g16 eintauschen wollen,
könnte man pledieren für ein G14 Getriebe sprich 27,5 mit weniger Federweg als das 16 in Serie sicher auch genauso interessant wie ein g18gpi oder halt beides. Noch wichtiger ! Wäre aber die 650b Alternative zum G13 beraumt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das G16 behält die Option auf 175mm am Heck. Oder es gibt gleich ein G18 das für 180/180 ausgelegt ist.
 
Also wenn man das alles so liest und dann auch im B`Markt immer wieder sieht wie welche ihr g16 eintauschen wollen,
könnte man pledieren für ein G14 Getriebe sprich 27,5 mit weniger Federweg als das 16 in Serie sicher auch interessanter als ein g18gpi oder halt beides. Noch wichtiger ! Wäre aber die 650b Alternative zum G13 beraumt sich ;)

Nur sollte ein G14 GPI dann halt auch 1,5kg leichter sein, sonst wird da kein Schuh drauß...würde man tauschen wollen.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten