Canyon Neuron CF im ersten Test: Die neue Tourenklasse
Die Koblenzer präsentieren ein brandneues Update des beliebten Tourenfullies Neuron: Das zwischen Lux und Spectral angesiedelte Bike mit 29"-Laufrädern soll für alle Fahrer perfekt sein, die von Feierabendrunde bis zum Alpencross alles unter die Stollen nehmen. Wir konnten das Canyon Neuron CF schon ausprobieren – hier ist unser erster Test.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Die Koblenzer präsentieren ein brandneues Update des beliebten Tourenfullies Neuron: Das zwischen Lux und Spectral angesiedelte Bike mit 29"-Laufrädern soll für alle Fahrer perfekt sein, die von Feierabendrunde bis zum Alpencross alles unter die Stollen nehmen. Wir konnten das Canyon Neuron CF schon ausprobieren – hier ist unser erster Test.
Den vollständigen Artikel ansehen:
lol:

"Bei deren Umsatz..." Also, die Kalkulation erfolgt immer über die Stückkosten, also über jedes einzelne Bike. Wenn sie also die Qualität erhöhen, mindert das die Marge für jedes einzelne Bike (selbst wenn man Skaleneffekte beim Einkauf einrechnet) und damit die Gesamtmarge des Unternehmens. Irgendwo müssen sie sparen, selbst als Direktversender, ansonsten sind sie nicht überlebensfähig. Leider ist das in erster Linie beim Kundenservice (denn der ist teuer) und in zweiter Linie "im Detail". Ich habe selbst zwei Canyon im Keller stehen und ärgere mich noch heute über deren Anschaffung. Bei meinem alten Specialized hatte der Hersteller an den Laufrädern gespart (unfassbar schwer und auch minderwertig im Vergleich zur sonstigen Ausstattung). Jeder Hersteller geht seinen eigenen Weg in der Kalkulation und wir als Kunden müssen uns entscheiden, was uns wichtig ist und wofür wir bereit sind zu zahlen