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oder bike components..auch ein shop wo eigentlich jeder den man ans Telefon bekommt Ahnung von der Materie hat und einen bestens beraten kann.
@LordIceCream Schau dir mal im Netz ein originales E*13 Kettenblatt an. Das Interface ist sehr ähnlich zum Cinch Mount. Im Link steht deswegen auch ganz klar, dass es E*13 ist. Ansonsten kann ich dir auch den Service von r2-bike ans Herz liegen. Die Jungs haben haufenweise Garbaruk Teile und kennen sich bestens damit aus.
na des is schlecht. Aber dafür sonst allesNur haben die eben keine Garbaruk Teile
Hi, ich würde mich gerne der Kettenblatt Diskussionen kurz anschließen. Beim Jeffsy 2018 CF PRO RACE ist ja eine E*THIRTEEN TRS RACE SL Carbon Kurbelgarnitur verbaut. Das Aufnahme System ist wohl proprietär, oder nicht? Zumindest finde ich keine anderen Hersteller mit passenden Kettenblättern. Wäre schade, denn ein ovale Blatt würde ich schon gerne mal fahren. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei OneUp gibt es auch einen Carrier (=Adapter) für E*Thirteen. Vorteil an dem System:
Und das hier um die Kurbel erst mal abzuziehen:
https://www.bike-components.de/de/e...ank-Bolt-und-Extractor-ab-Modell-2015-p52778/
ich habe zuerst auf ein 28 oval und dann auf ein 26er oval gewechselt, kette hab ich nicht gekürzt macht bis jetzt keine Probleme und läuft schon gut 9 Monaten und 3500kmDa ich mir ohnehin vorgenommen hatte, auf ein 28 er Kettenblatt zu wechseln, habe ich mir jetzt, inspiriert durch diese Diskussion, ein ovales von Race Face gekauft. Gestern kurze Proberunde, fährt sich super, von der Tretbewegung merke ich, ehrlich gesagt, keinen Unterschied. Geht halt leichter wegen der anderen Übersetzung .Meine Sorge, dass der Sprung von 32 rund auf 28 oval zu groß ausfällt, hat sich nicht bestätigt. Ich hatte weiter vorne gelesen, dass man die Kette um zwei Glieder kürzen sollte. Hab ich bislang nicht gemacht. Ist es trotzdem ratsam, wenn nichts springt und der Schaltvorgang gut funktioniert? Irgendwelche Nachteile, wie höherer Verschleiß?
Das tagesabhängige Setup finde ich im Amateurbereich nicht praktikabel. Was mir bei der one up Lösung sehr gut gefällt ist, dass man nicht die Kurbel zerlegen muss, wenn man Verschleißteile wechselt. Auch sind dadurch die Preise für Verschleißteile günstiger.Für mich, der ich immer noch ein bisschen mit 1x11 "fremdel", ist die oneup lösung einfach nur easy um das (Tagesabhängige) richtige Setup anzupassen. Kosten sind im Rahmen und der schnelle Wechsel wirklich nett durchdacht.
Achso, und ein Wechselblatt hast im Rucksack? Wenn ich daheim wechsel, kann ich auch den Directmount aufmachen...sehe da keine Vorteile...Zudem schon ein 28er, 30er und 32er daheim hängt.Bei OneUp gibt es auch einen Carrier (=Adapter) für E*Thirteen. Vorteil an dem System:
Hier zum Beispiel der Carrier (ich glaube beim Pro Race brauchst Du die Boost-Variante):
- Du kannst Kettenblätter sehr schnell wechseln ohne die Kurbel zu demontieren, bei Bedarf jeden Tag, je nach Tourprofil.
- Die Kettenblätter sind günstiger
- Es gibt eine große Auswahl an Kettenblättern
- Es gibt sie "von der Stange" bei vielen Händlern
https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/Switch-Carrier-Spider-p56446/
Hier die ovalen Kettenblätter dazu:
https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/Ovales-Switch-Kettenblatt-p56449/
Oder gleich im Set mit einem Kettenblatt (nicht mit oval):
https://www.bike-components.de/de/O...nblatt-Carrier-System-fuer-e-thirteen-p56478/
Besagtes Tool für's Kettenblatt bekommst auch bei BC:
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Montagewerkzeug-fuer-Lockring-Innenlager-p38704/
Und das hier um die Kurbel erst mal abzuziehen:
https://www.bike-components.de/de/e...ank-Bolt-und-Extractor-ab-Modell-2015-p52778/
PS: Ich bekomme weder von OneUp noch von BC Provision, kann aber beides aus Erfahrung empfehlen.
srySchaltwerk brauchste noch
Moin.Hallo Zusammen,
ich hätte zwei Fragen.
1. Ich hab die Sram Guide R Bremsen von meinem 18er Jeffsy gegen Shimano Zee getauscht. Jetzt brauch ich für den e*thirteen Remote Hebel die Lenkerschelle. Wo krieg ich diese den her?
2. Leider hab ich beim Bremsleitung verlegen den die "Gummidurchführung" am Steuerrohr verloren. Wo krieg ich diesen den her?
Vielen Dank
Viele Grüßé,
Patrick