Zeigt her die "Gravel Bikes"

Und was macht ihr mit euren Zehen?
Fahr auch gern im Winter, auch bei Schnee und ordentlich Minusgraden.
Meist reicht mir eine Thermohose, drüber Mtb-Short (wegen der Taschen und als Spritzschutz), winddichtes Thermoshirt und drüber eine Radwinterjacke von Decathlon. Seit kurzem hab ich noch so eine supergeniale Sturmmütze von MonsRoyal, hat für den Mund 2 Schichten (eine dünne und eine dicke) die sich beide aber super wegklappen lassen.
Für die Füße hab ich schon viel probiert, Northwave Thermoschuhe sowieso, manchmal mit so Klebeheizpads, mal Wandersocken, mal Thermosocken, jetzt auch mal Sealskinz, auch schon zugeschnittene Rettungsdecke über den Socken hab ich probiert. Aber richtig super wars nie...

Hier noch ein Foto von heut:

Foto 20.01.19, 16 02 13.jpg

Anhänge

• Foto 20.01.19, 16 02 13.jpg
    Foto 20.01.19, 16 02 13.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 482
3/4 lange aufgerauhte Radhose drüber ne fast winddichte Softshellhose von Rose.
Sportunterhemd, dünnes Langarmtrikot mit Softshelljacke drüber. Da ist das Trikot dann dast zuviel.
Wichtig bei mir sind Hände und Füße. Handschuhe mit Windstopper leicht gefüttert und am Fuß Vaude Winterschuhe mit Wollsocken.
Fürn Kopp ne Unterhelmmütze odet wie man die Dinget nennt.

Foto von heute hab ich keins. War zu spassig im Käfertaler Wald. Das Votec war ein prima Kauf und die G-One Allround gefallen mir immer besser.

Hände und Füße sind bei mir kein Problem. Trage meine normalen Klickschuhe, etwas dickere Socken und Neoprenüberschuhe. Wenn ich nicht ewig im Schnee stehe alles easy sobald der Kreislauf richtig in Schwung ist.
Meine alten Roeckl Winterhandschuhe kamen mir anfangs auch zu zugig vor, war dann nach ein paar Minuten alles super.

schuhe sind echt ein problem. aktuell (um die null) reichen mir noch die northwave artic plus, aber da ist der rechte nicht ganz ok, ist schon das zweite paar...
wenn es kälter wird lakes mxz 303, aber das sind ganz schöne klumpen.

Unten rum wird sehr viel Kälte über das Pedal in den Cleat und die Füße übertragen . Ich habe etwas Alufolie unter der Sohle und Neopren Überschuhe. Bei Minusgraden.
Alufolie habe ich früher benutzt. Das Zauberwort heißt nun Rettungsdecke bzw. -folie! Alufolie reißt und man findet Krümel in den Schuhen.
Außerdem sind lange Socken besser, damit die Zehen warm bleiben.

Man ist gewohnt rechts ranzufahren und nach links abzustzeigen, dann steht das Fahrrad halt so da. Ich sehe aber auch kein Richtig oder Falsch.

Resolute vorne, Riddler hinten...wie fährt sich die Kombo?...hatte ich auch erst überlegt aber dann doch für Riddler/Riddler entschieden..
Bin die Kombi noch nicht gefahren, fürs Gelände aber sicher top Kurvenhalt vorn. Im Februar nehm ich das Rad aber mit nach Malle und will mal die Backroads unter die Lupe nehmen, da werd ich mir glaub ich auch für vorne noch den Riddler nehmen..

Zurück