wo hast die werte her?Ach und was mir jetzt gerade eben aufgefallen ist, das neue 2019er AL 6.0 wiegt stolze 16,7 Kg.
Das 2018er Modell hatte noch 15,2 Kg. Woher der Unterschied von 1,5 Kg ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo hast die werte her?Ach und was mir jetzt gerade eben aufgefallen ist, das neue 2019er AL 6.0 wiegt stolze 16,7 Kg.
Das 2018er Modell hatte noch 15,2 Kg. Woher der Unterschied von 1,5 Kg ??
....ich mal wieder.... neues Torque, neue Herausforderungen.... Jetzt nicht mehr mit der Lyrik (hab jetz 'ne Fox, und endlich, alles gut
Ich bekomme das Schaltwerk nicht ordenlich hin! Und wahrlich, ist nicht mein erstes Bike mit Sram Schaltwerk..... Hier 2 Vids, kann jemamd helfen bitte?
Der Abstand vom oberen Schalträdchen zur Ritzelkassette stimmt nicht. Wenn der Abstand nicht genau stimmt, greift die Kette nicht richtig und läuft nur auf den Zähnen - so wie in deinem Video zu sehen. Ich kann dir empfehlen eine passende Einstellschablone von Sram zu benutzen.
Gibt es für 11 und 12-fach. Habe es erst ohne probiert, aber nicht hinbekommen - mit der Schablone ganz einfach und endlich war Ruhe.
Das Torque reagiert ziemlich empfindlich darauf, wenn der Abstand nicht genau stimmt.
Schön erklärt ab 9.30min
https://www.inside-mtb.de/magazin/do-it-yourself/sram-eagle-schaltung-einstellen/
Viele Erfolg
....ich mal wieder.... neues Torque, neue Herausforderungen.... Jetzt nicht mehr mit der Lyrik (hab jetz 'ne Fox, und endlich, alles gut
Ich bekomme das Schaltwerk nicht ordenlich hin! Und wahrlich, ist nicht mein erstes Bike mit Sram Schaltwerk..... Hier 2 Vids, kann jemamd helfen bitte?
Kette ist neu und extra geölt
Vielleicht eher ins Schaltungsforum? Hier geht's ja schon ums Bike...
ach was.... hat dein Bike keine Schaltung?
wenn wir nun Schaltungen, Federelemende, Laufräder, Lager usw usw usw ausschließen... na dann, dann reden wir über den Rahmen?
180, 01584671 mm?
Sorry, aber langsam wird es echt nervig.
Hat das schon mal jemand gehabt? Habe bei der Reklamation die Konterschrauben und den aktuellen Joke verbaut bekommen. Ich hab die starke Vermutung, dass der Flex die Schraube weg geknallt hat. Da der Joke vorher schwimmend gelagert war und jetzt fest ist. Was sagt ihr?
wahrscheinlich haben es die anderen nur noch nicht bemerkt...Hat das schon mal jemand gehabt? Habe bei der Reklamation die Konterschrauben und den aktuellen Joke verbaut bekommen. Ich hab die starke Vermutung, dass der Flex die Schraube weg geknallt hat. Da der Joke vorher schwimmend gelagert war und jetzt fest ist. Was sagt ihr?
Krass. Hört sich aber plausibel an. Hast Du auch einen der flexenden Hinterbauten, oder ist das bei dir "richtig"? Bei meinem kann ich gegens Hinterrad drücken, ohne dass sich da was auffällig oder überdurchschnittlich bewegen würde. Wie sieht das bei Dir aus?
wahrscheinlich haben es die anderen nur noch nicht bemerkt...![]()
Some experimenting with a new rear shock the past two weeks. Super Deluxe Coil.
Size is 250x75 so extra 5mm stroke over stock.
Two photos show lowest position with no shock and with longer stroke shock.
Confirms no clearance issue so you can run longer if you want.
If my math is correct, extra 5 mm will give you 187.5mm of rear travel.
In relation to how the coil feels on the Torque , initial stroke is better than air so small bump compliance is good causing rear to feel more planted.
The spring on it was too heavy for me. 450lb resulting in 20% sag and 83kg rider.
I’m going to order in a 350lb and reassess.
So far it’s not a huge difference over the stock super deluxe ... I really like how well the stock shock works.
Hat das schon mal jemand gehabt? Habe bei der Reklamation die Konterschrauben und den aktuellen Joke verbaut bekommen. Ich hab die starke Vermutung, dass der Flex die Schraube weg geknallt hat. Da der Joke vorher schwimmend gelagert war und jetzt fest ist. Was sagt ihr?
ah wieder das Yoke Thema. Vielleicht kann man mir meine Frage jetzt beantworten: Ist das Problem von Anfang an bei euch aufgetreten oder kam das erst mit der Zeit? Mich würde interessieren ob ich Glück hatte weil nix wackelt oder ob das noch kommt...
Danke!
Hallo, das klingt logisch. Hast du ein 2018er ein 2019er torque? Weist du ob das Problem beim 2019er schon von Haus aus behoben wurde?
So ist es, vor 2 Wochen ein 19er abgeholt mim KollegenDaher gehe ich davon aus, dass die 2019er Modelle auch schon den neuen von Anfang an dran haben.