Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

pro-tipp: in der anderen richtung gehts bergab, und zwar ordentlich. willst du trails fahren oder autobahn oder gemischt?
Ich fahre sehr gerne an der Ostseite. Und zwar von Hohenschäftlarn oben los, runter zum Kloster. über die Isar drüber, dann zwischen Isar und Kanal bis zum kleinen Biergarten, am Wehr übern Kanal drüber und nur Trails. Georgenstein, Moorgebiet, Grünwalder Brücke, Tierpark, Museum und weiter zum Poschinger - da sind auch noch schöne Trails. Vor und nach dem Oberföringer Stauwehr sind auch Trails.
Und dann kommst drauf an, welches Bike es war, ob ich total fertig bin, oder noch weiter nach Garching fahre.
Das ist ein Nachmittag und dannach bin ich fertig.

Wolfratshausen schaffe ich nicht, ich müsste also den Ubahn Cheat nehmen.
Wolfratshausen ist noch ein schönes Stück weiter.
Dumm wäre, wenn mir die puste am Georgenstein schon ausgeht - weil da ist nichts mit Ubahn.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Welche Richtung ist besser (spaßiger, bergablastigere Trails) Grünwald -> Wolfratshausen, oder Wolfratshausen -> Grünwald.

Komme bei meinen Runden fast immer nur bis Grünwald von München aus..

Fahre oftmals erst ab der Grünwalder Brücke auf die Trails. Davor ist mir zuviel E-Bike Business unterwegs ....

Das mit den Ebikes ist krass, die haste auch weiter südlich noch.
Wobei die aber nicht wirklich stören, die kämpfen auch.

@Risiko
Ich nehm deshalb immer die bahn nach Hohenschäftlarn oder Icking.
Weil wenn du von München aus losradelst, kannst du immer nur soweit fahren, bis du halb nicht mehr kannst - weil du musst auch wieder zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Ab Grünwald war's gestern schon noch gut batzig. Es ging schon, aber immer wieder auch mal Restschnee. Auch auf dem Radweg.

Der westseitige Trail zwischen Baierbrunn bis es rauf geht Richtung Birg is voll für´n A...
Da sind ganze Waldstücke runtergekommen und liegen drüber. Nachdem ich mein Bike da schon meterweit und hoch durch Stämme tragen musste hab ich auf Birg kein Bock mehr gehabt weil ich selbiges befürchtet hab.
War schon jemand oben und weiß wie es da aussieht ?
Grünwaldrunde is auf der Ostseite bis auf 3,5 Meter Eis und Schlamm top, schon großteils trocken. Westseite lag noch viel Holzzeug rum und da warens auch am arbeiten.
Und die Auffahrt rauf zum Geudergraben is auch arg blockiert. Nimmt den ganzen Uphill-Flow :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Achterbahn? Wir haben nach 3 Bäumen neulich auch kehrt gemacht. Sind dann unten rum bis Hohenschäftlarn. Ab da gings eigentlich wieder. Nur lag da auf der Forststraße realtiv sulziger Schnee rum. Auf der Birk wars dann wieder ok. Nur in den schattigen Tälern liegt natürlich noch bissl was. Die Auffahrt zum Kletterfelsen haben wir gar nicht erst versucht. Da kommt man aber auch gut per Trail hoch. Runter wars dann super.

Ja, heißt bei Strava auch Achterbahn. Waren so geschätzt 5 oder 6 Wälder die da rum lagen.
Schnee war sonst eigentlich gar keiner mehr bis dahin und zurück

Aber solang die Grünwaldrunde frei is is eh alles gut :hüpf:

Hab heute mal angefangen den Geudergraben aufzuräumen. An der ersten Stelle liegen nun nur noch 2 dickere Stämme im Weg.
Kann man drüber hopsen, liegen aber blöd am Kurvenausgang. Die bekomm ich alleine nicht weg. Zu zweit wärs möglich denk ich, oder halt Fichtenmoped.
Vor dem kleinen Drop is jetzt frei, allerdings dann Gas rausnehmen, nach der Wurzelpassage liegt nochmal ein langer Baum quer.
Den könnte ich mit meiner Fiskars erledigen, hatte ich heute nicht dabei.
Flussabwärts links ab der Grünwalder sind se auf dem ersten Stück mim Harvester den Trail lang :rolleyes: naja wenigstens is da jetzt wieder frei.
Wüst schauts aus auf dem wurzligen Stück vor der Betonröhre, da brauchts ein Fichtenmoped mit Rennauspuff, momentan kein Durchkommen. Die Menge an schwerem Pappschnee hat echt ganze Arbeit geleistet...:aufreg:

Bin ab mitte nächster Woche wieder im land, d.h. ab dem nächsten Wochenende wäre ich beim Aufräumen dabei.
Könnte leise e-säge mitnehmen... bis 35cm durchmesser geht die durch wie butter

Acso dachte du meinst sowas.
images

Ich hab z.b die bosch GSA 18V-32 Professional. Mit 35cm blatt. Die teile gehen wie große stihl

Zurück