Werde 13.15 Uhr starten. Etwa 2,5 Stunden um Ludwigsburg herum.
Glaube ja nicht das auf die schnelle noch jemand mit will.
Ansonsten Euch heute auch viel Spaß.
Gruß
 
Sonntag und so, Early Birds, super Sache, sogar mit Sonne, aber halt saufrüh. :)
1548892354658





Das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:
Sunday Early Birds Stuttgart

Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, kann auch mal deutlich mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herren? Die Damen? Wie schaut's aus? :)
95cfbb99c143114498cfd82a38bfa20d.jpg


Worum geht es noch mal?
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, bei Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, kann auch mal deutlich mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vermutlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was: wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die “eigentlich immer" fahren evtl. auch mal ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 

Anhänge

  • 95cfbb99c143114498cfd82a38bfa20d.jpg
    95cfbb99c143114498cfd82a38bfa20d.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 38
Halb-explorierende 50km/1.200hm Runde zu dritt bei bleigrauem Himmel, aber eigentlich ziemlich idealen Bedingungen inkl. ein paar absurden und ein paar sehr freundlichen Begegnungen.

Absurd war zum Beispiel die vielköpfige und durcheinanderlaufende Hundeschule, aus der es rief „Jetzt fahret se zu, mer wartet extra für Sie.“, „Joa, die schlafet glei ein.“ und „Wenn die Hund ihn glei na laufet, net erschricke, mer übet des heut.“

:eek: :confused: :spinner: :D :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ich habe mich zwar sehr bemüht, es korrekt wiederzugeben, aber Hinweise auf die falsche Schreibweise der hiesigen Mundart nehme ich natürlich dennoch gerne entgegen.]
 
Ah... so war das, genau! Danke!

Ist schon frustrierend... da lebe ich schon so viele Jahre hier und kann nur gebrochen die Sprache der Einheimischen schreiben... vom Sprechen ganz zu schweigen... die Integrations-Bemühungen auf beiden Seiten sind gescheitert... ich werde auf ewig nur den Status eines geduldeten Wirtschaftsflüchtlings aus den nördlichen Provinzen haben... :)
 
Ah... so war das, genau! Danke!

Ist schon frustrierend... da lebe ich schon so viele Jahre hier und kann nur gebrochen die Sprache der Einheimischen schreiben... vom Sprechen ganz zu schweigen... die Integrations-Bemühungen auf beiden Seiten sind gescheitert... ich werde auf ewig nur den Status eines geduldeten Wirtschaftsflüchtlings aus den nördlichen Provinzen haben... :)
"Reigschmeggd" halt... ;)
 
Ah... so war das, genau! Danke!

Ist schon frustrierend... da lebe ich schon so viele Jahre hier und kann nur gebrochen die Sprache der Einheimischen schreiben... vom Sprechen ganz zu schweigen...
Ach lass man. Da schwäbisch keine schriftsprache ist und sich die versionen auch noch geografisch teils von dorf zu dorf unterscheiden, kannst du es sowieso keinem recht machen. Das schlimmste wäre es, wenn du es könntest. Das verträgt der schwabe nicht!
 
Ach lass man. Da schwäbisch keine schriftsprache ist und sich die versionen auch noch geografisch teils von dorf zu dorf unterscheiden, kannst du es sowieso keinem recht machen. Das schlimmste wäre es, wenn du es könntest. Das verträgt der schwabe nicht!
Genau! Die Schwaben an sich sind nämlich nahezu unerträgliche, gritteliche Kotzbrocken mit starkem Hang zum Eremitismus.

Ich weiß das, ich bin einer!
 
Trotz des aktuellen Wetters und angesichts der gemäßigten Vorhersage wage ich mich mal soweit vor, für Sonntag meine Teilnahme anzukündigen. Wenn die Wege dann immer noch zu weich sind, um sie guten Gewissens zu befahren, können wir ja immer noch auf Schotter und Co ausweichen.

Jemand dabei?

fbd6e942e17a95503b0509f2f0690c8d.jpg
 
Zurück
Oben Unten