Neue Reifenmarke: Wolfpack

es gibt hier schon einige gegensätze:

1. race hat grip auf nobby nic niveau.

2. trail hat grip auf ikon und ardent race niveau.

passt irgendwie überhaupt nicht zusammen, wenn man sich die angedachten einsatzgebiete der reifen anguckt.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Heute war ich mit 1,3 am VR und 1,5 am HR unterwegs, fahrfertig ca. 62kg. Denke um 0,1 bis 0,2 am VR und 0,1 am HR könnte ich noch runter, ohne dass ich einen Durchschlag riskiere.
Willst Du wirklich hinten noch weiter runter gehen? Ich meine, da größtenteils das Gewicht des Fahrers hinten auflastet, kann man schon eine größere Druckdiffernz vorne zu hinten fahren.

0,1 vorne noch runtergehen finde ich bei Deinem Gewicht aber schon gut.
 
@Trail Surfer was ist der Rollercoaster?

@k_star du hast recht, so klingts komisch.
Der Vergleich Trail zu Ikon/Ardent Race kam von @Affekopp und @mtbjj war direkt verunsichert.

Es gibt den Ardent Race wie auch den Ikon als 2,35er und so werden sie von Maxxis mind. ins AM Segment platziert.
Dann passts wieder.
Wenn man beim Ikon an die 2.2er Leichtbau-Version für XC denkt passt der Trail natürlich nicht.
 
Der Ikon war immer ein toller Allrounder (in 2.2") auch wenns ma feucht bis teigig wurde. Die 570g Version war auch vernünftig "dicht" zu bekommen. Die 520g Maxspeed Version war in Sachen Haltbarkeit furchtbar. Wer da im Frühjahr mal noch längere Ga Touren gefahren ist durfte sich beim ersten Rennen im April gleich nen neuen Schlappen aufziehen.

Hier mal was zum Thema Verschleiß

Ich hab jetzt >500Km auf den Speed gespult. Dabei war das eher marathonistisches Kilometerfressen (Teilweise auf Sand- und Asphaltwegen) als agressive XCO Strecke.

Aktuell haben lediglich die Mittelstollen des HR ihre Grippedges verloren, für mich mit 82Kg bisher akzeptabel. Am Wochenende sollten nochmal >300Km beim Rennen dazu kommen, dann werde ich mal Detailfotos kommende Woche einstellen.

Lg Daniel
 
Ok, habs gesehen.
Und warum sollte man da mit einem XC-HT fahren wollen?
Ich verstehe da denn Sinn von @Trail Surfer s Post nicht.
Er ist der Meinung, der Terminus "ballern" ist nur für DH und Enduro Fahrer vorbehalten. Wenn ein XC'ler von ballern spricht, dann ist das Blasphemie erster Güte ... :rolleyes: :lol: Achso, und mit einem 2,25'er Reifen ist sowas sowieso unfahrbar ...
 
Danke, sehr liebreizend @vanbov ;)

In der Tat ist die teils leidenschaftliche und blumige Wortwahl mancher Wolfpack-Foristen auch amüsant. Lesen tu ich es mit und schmunzel mir dann einen. :D
Egal, nicht beirren lassen....weiterballernmachen. :bier:
 
Bin am Freitag den Rollercoaster mit dem Trail 29" vorne und hinten gefahren, oben Daueregen, mitte nass und matschig, unten trocken.
Als es matschig wurde war der Vorderreifen fast nicht mehr zu beherschen, sehr rutschig. Meine Kollegen fahren fast alle NN, keine Probleme.
Bin ein wenig entäuscht und werde den Reifen wieder runterschmeissen.
 
Bin am Freitag den Rollercoaster mit dem Trail 29" vorne und hinten gefahren, oben Daueregen, mitte nass und matschig, unten trocken.
Als es matschig wurde war der Vorderreifen fast nicht mehr zu beherschen, sehr rutschig. Meine Kollegen fahren fast alle NN, keine Probleme.
Bin ein wenig entäuscht und werde den Reifen wieder runterschmeissen.

und für den Comment extra ein neues Profil erstellt um als ersten Post das zu kommentieren? Oder handelt es sich um ein Zweit-Konto von jemandem der einfach Wolfpack Bashing betreiben möchte?
 
Bin am Freitag den Rollercoaster mit dem Trail 29" vorne und hinten gefahren, oben Daueregen, mitte nass und matschig, unten trocken.
Als es matschig wurde war der Vorderreifen fast nicht mehr zu beherschen, sehr rutschig. Meine Kollegen fahren fast alle NN, keine Probleme.
Bin ein wenig entäuscht und werde den Reifen wieder runterschmeissen.
Sei froh, dass der untere Teil trocken war.....eieieieiei....aber schon naheliegend.
 
Ich sag nur, dass es mir etwas komisch vorkommt.

Dafür hätte ich jetzt nie im Leben extra einen neuen Account erstellt. Möchte Dir aber nichts böses unterstellen ..
 
Ich werde voraussichtlich zum Wochenende 2x den Race bekommen.
Werde ebenfalls auf der Strecke sein, wo @Laktathunter >300km den Speed fahren wird.
Ob ich 300km schaffe wird sich zeigen. Denke eher 240km ;)
 
Bin am Freitag den Rollercoaster mit dem Trail 29" vorne und hinten gefahren, oben Daueregen, mitte nass und matschig, unten trocken.
Als es matschig wurde war der Vorderreifen fast nicht mehr zu beherschen, sehr rutschig. Meine Kollegen fahren fast alle NN, keine Probleme.
Bin ein wenig entäuscht und werde den Reifen wieder runterschmeissen.

Biete dir 1x kurz angefahrenen NN 29x2,35 Speedgrip im Tausch gegen den Trail an.
:)
 
Habe den WP Cross am VR, der hat den NN abgelöst. Hat deutlich mehr Grip, ausser im tiefen Matsch. Wollte dir nur anbieten dich vom Trail zu trennen.
 
Zurück
Oben Unten