Shimano GRX

Anzeige

Re: Shimano GRX
Doch, beispielsweise bei Paris Roubaix war da Einiges zu sehen.
aber Aqua Blue Sport hat sich letztes Jahr recht zeitig vom Ausrüster 3T und seinem Single Chainring Boliden Strada verabschiedet - nur Ärger! Hat zig Siege gekostet. Single geht im Gelände, auf der Strasse ist es grosser Käse!
 
Hat eigentlich jemand verstanden, ob jetzt ALLE STIs diesen höheren Drehpunkt für die Bremshebel haben, oder ob das nur bei den teuersten DI2-Hebeln der Fall ist? Den Gedanken fand ich ja schon Reizvoll, dass auf einem Gravelrad viel auf den Hoods gefahren wird, ist bei mir jedenfalls definitiv der Fall!
Heute im Willingen beim Festival war bei Shimano die 800er RX ausgestellt, ein mal 2fach, ein mal 1fach.
Der nette Herr konnte mir zwar nix wegen lieferzeiten sagen, war aber zuversichtlich "im Juni die Nachfrage bedienen zu können".
Und er meinte ALLE GRX Sti haben den höheren Anschlag für die Bremsen... auch die 400er... habe extra nachgebort :p
 
Heute im Willingen beim Festival war bei Shimano die 800er RX ausgestellt, ein mal 2fach, ein mal 1fach.
Der nette Herr konnte mir zwar nix wegen lieferzeiten sagen, war aber zuversichtlich "im Juni die Nachfrage bedienen zu können".
Und er meinte ALLE GRX Sti haben den höheren Anschlag für die Bremsen... auch die 400er... habe extra nachgebort :p

Hui, das sind sehr spannende News! Und Juni klingt auch sehr gut, denke mal ich werde zuschlagen! ;)
 
Wie gesagt, alle Infos vom "Mann vom Shimano stand".
Keine Ahnung ob seine Info zur pünktlichen und ausreichenden Verfügung ein persönlicher Standpunkt/Meinung/Wunsch sind oder Fakten:D

Achso und Gruppen mischen mit Road, bis auf Umwerfer und Kurbelgarnitur sollen ab 4700er aufwärts auch alles möglich sein.

Die dort ausgestellten Gruppen wäre alle mit "Prototyp" beschriftet und man durfte leider nicht fahren.
Im Stand fand ich die mech. 800er STIs überaus griffig.
Auch die Pro adventure Lenker und das Bartape haben mich für den Preis überzeugt. Wird bestellt fürs Projekt:wink:
 
Mag sein, dass die Drehpunkte der mechanischen Gruppen etwas höher sind, als bei den Strassengruppen, [...].
This... so wurde es mir gesagt.
Ich will das hier wie gesagt nicht als fakt darstellen... nochmal.... auf expliziete Nachfrage von mir am Shimano stand von den dortigen Mitarbeitern.

il_794xN.505297045_m5d0.jpg
 
War heute beim Freundlichen um die Ecke und der sagt ganz klar: nur bei DI2. Aber ich vermute, der hatte auch noch keine selbst in der Hand..
 
War heute beim Freundlichen um die Ecke und der sagt ganz klar: nur bei DI2. Aber ich vermute, der hatte auch noch keine selbst in der Hand. Das fände ich dann schon irgendwie schwach, es gibt echt viele STI-Hydros, das wäre wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal der neuen GRX-Hydros. Sonst vermute ich, dass die technisch identisch sind zu den existierenden, nur andere Gummiüberzüge, oder?
 
Schaut euch mal an, was der Hebel so alles macht. So einfach kann man den Drehpunkt bei der Schaltmechanik nicht verlagern. Bei der Di2 hat man diese Hürde nicht.
 
Ich brauche mit der Kombination Ultegra STI und TRP Spyre viel Handkraft um zu bremsen, besonders auf den Hoods. Vermutlich wird das schon alleine durch den Wechsel auf Hydros tausendfach besser, aber der Gedanke auf die Optimierung auf diese Griffposition hat mir zumindest fürs Gelände eingeleuchtet.
 
Roseversand hat die GRX nun auch schonmal gelistet, beim Bike-Discount gibt's erste Teile (1fach Kurbeln) bereits als lagernd gelistet!

Viel Spaß beim shoppen - muss mich wohl noch 3-6 Wochen gedulden bis meine Kurbel irgendwo reinkommt... wäre aber schon geil wenn mein Rad vorher endlich mal käme *mit Fuß trappel und beleidigt zu Firma Stevens schiel* :aufreg:
 
Meine erstes Teil kommt morgen. Mehr als die 1*11 Kurbel war ja nicht lieferbar... Ja gespannt wanns weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten