- Registriert
- 4. September 2013
- Reaktionspunkte
- 1.914
Aber da steht dann nicht GRX drauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber da steht dann nicht GRX drauf
Bist du dir sicher, dass du ein neues Schaltwerk benötigst? Bei 11-42 klar, aber 11-34 sollte eigentlich gehen. Am Graveler werden ja eigentlich keine kurzen Schaltwerke verbaut.Kurbel, Kassette, Schaltwerk wird dann benötigt...
Schwache Leistung übrigens von Mtb-news.de hier rein gar nichts in den News zu posten. Sonst wird doch auch einiges crossgepostet. Klar gab es Gemaule was Grävel bei Mtb-news verloren hat, aber hört man jetzt schon auf jeden Deppen im Forum?
2) Alles außer Di2 bei den STIs gleicht denen der anderen RR-Serien, nur mit toller griffiger Hood und etwas anderem Bremshebel. Aha. Großer Fortschritt. Mag ja sein, dass es in der Praxis etwas ausmacht, aber das wird sich erst zeigen müssen
Hat irgendwer mal was gelesen ab wann die GRX im Aftermarket verfügbar sein soll?
@IndianaWalross
Du wirst ggf noch den GRX-Umwerfer brauchen falls der Einstellbereich vom vorhandenen die 2,5mm weiter aussenliegende Kettenlinie der GRX-Kurbel nicht mehr abdecken kann.
Ich kenne einige (nicht nur Randonneure), die sich über die Zusatzbremshebel freuen werden, inkl. mir. Über Sinn und Unsinn lohnt nicht zu streiten.
So wie es aussieht es aber nicht möglich die Hebelkombi (ob jetzt mit STI oder ohne) an einen der noch existierenden PM-Standard Bremssättel (Deore, SLX, XT, ...) zu montieren da diese neuen Hebel die Leitungen SM-BH90-JK-SSR benötigen, die sonst nur die Straßenbremssättel/-hebel verwenden. Die Nachrüstung eines PM-Rahmensets wird also eher nix :-(
Oder ist das nur die Frage der vorkonfigurierten Leitungskits und mit den richtigen Inserts, Pins und Schrauben geht jede Leitung überall dran? Sorry, bin Seilzugbremser geblieben, eben wegen der Zusatzhebel und hydraulisch unbeleckt
Und das braucht man ganz dringend, weil...?
Das kommt auf den PM-Sattel an. Die günstigen Mountainbikesättel auf Deore-Level haben den gleichen Anschluss ohne Banjo wie die FM-Sättel. Du kannst dir auch einen BR-MT520 an den STI knoten wenn du 4-Kolben am Gravel fahren willst. Der BR-MT500 wäre das 2-Kolben Pendant und kostet grad mal 14,90 bei Bike Discount. Da würden dann sogar die Beläge aus der Spyre rein passen.
BR-M6000 von der Deore ginge auch.
So steht es in der Produktbeschreibung...Nicht ganz günstig. Aber die hier sollten doch auch passen: https://r2-bike.com/HOPE-Bremssattel-RX4-Postmount-Shimano-orange