D
Deleted 344631
Guest
Ulle macht das aber mit 3x3 und (kette) links.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer zum Geier will das eigentlich mit 'nem Mtb treten...und warum? Ulle im Rausch?
Ich empfehle daher eher in punkto Entschleunigung und Entspannung nachzuarbeiten statt sich so'nen Stress zu machen!
Dank mir später!
Nehm' ich.
Wer zum Geier will das eigentlich mit 'nem Mtb treten...und warum?
Meinten Sie VDepPEn?Eher bei den VdEKBN![]()
Bin nur durch den Link hier.
So hat's bei mir auch angefangen.
Shit! Ich auch? Das ist mir zu anstrengend!Steht hier irgendwo. Das man Trittfrequenz von 90-100 dauerhaft treten können muss. Sonst gehört man nicht mehr zum MtB-Elite-Verein.![]()
Ich hab die Schmalfelge wieder rausgekramt weil der Trailbear auf ner breiten nicht vernünftig funktioniert.
Lasst mich da raus!Eins ist Sonnenklar
Hatte vor vielen Sommern mal ein Tacho mit Trittfrequenz, 80 Tritte die 60Sekunden stand da. Das fand der lustige Fahrradhändler sehr hoch.Trittfrequenz von 90-100
Und Du liest die Hälfte und laberst dann halt mal irgendwas daher, von dem Du hoffst, dass es jemand dufte findet. Wenn Du meine Beiträge lesen würdest hättest Du vielleicht gesehen, dass ich geschrieben habe, dass 1x12 für XC Rennen besser geeignet ist als 2 oder 3 fach, weil man keine Zeit zum nachdenken beim Schalten hat und auch keine so große Bandbreite braucht, weil man eben nicht mehr als 200 Hm am Stück hoch oder runter fährt.Zucchi betreibt weiterhin heroisch seinen Kampf gegen die 1x Antriebe dieser Welt.
Fast jeder Thread wird gekapert um seine Abneigung gegen 1 fach zu bekräftigen.
Erinnert an Don Quijote.
Versuchen könntest du es aber Ausnahmsweise malMit Argumenten braucht man da nicht kommen.
Gääähn.Versuchen könntest du es aber Ausnahmsweise mal![]()
Deine Argumente sind einfach immer wieder toll. Aber Du kriegst es vermutlich selbst nicht mit. Habe keinen Bock, Zeit mit Deinem Krampf zu verschwenden.Was fürn Quark....![]()
Das ist eine zurecht getroffene Feststellung, kein Argument!Deine Argumente sind einfach immer wieder toll.
Ist eine sehr persönliche Angelegenheit mit der Trittfrequenz, denke ich. Viel Kraft und niedrige Trittfrequenz beansprucht bestimmte Muskeln und die Muskeln auch allgemein etwas mehr. Wenig Kraft und hohe Trittfrequenz treibt den Puls nach oben, soweit ich mich erinnern kann. Ich tendiere eher zu niedrigerer Trittfrequenz.Lasst mich da raus!
Wer sich nicht über sein Bedürfnis im Klaren ist, und mit dem Angebot vergleicht, obs da vielleicht eine Schnittmenge gibt, sondern nach bunten Bildern kauft, hat sowieso die Kontrolle über sein Konsumverhalten verloren.
Achja, zum Thema: ich fahre 1x9 (Alltagsrad) und 2x9 (Geländerad).
Edith:
Hatte vor vielen Sommern mal ein Tacho mit Trittfrequenz, 80 Tritte die 60Sekunden stand da. Das fand der lustige Fahrradhändler sehr hoch.![]()
Gibt sich angeblich nach ca. 50.000 km, ist also ein Wenigfahrerproblem![]()
(...) dass ich geschrieben habe, dass 1x12 für XC Rennen besser geeignet ist als 2 oder 3 fach, weil man keine Zeit zum nachdenken beim Schalten hat und auch keine so große Bandbreite braucht, weil man eben nicht mehr als 200 Hm am Stück hoch oder runter fährt.
(...) Man kann sie nur noch labern und Geld ausgeben lassen, um weniger zu bekommen, als sie schon hatten
und etwas, das auch für den von ihnen angestrebten Einsatzzweck eher weniger geeignet ist.
Ich denke, dass bei vielen 1 Fach Fahrern die kognitive Dissonanz, wie der Fachbegriff in der Werbung lautet, eine große Rolle spielt: Man hat sich was aufschwatzen lassen, was eigentlich nicht für die eigenen Zwecke geeignet ist und, unnötigerweise,[FONT=Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif] [/FONT]dafür auch ziemlich viel Geld hingelegt. Deswegen wird dann das unsinnig gekaufte mit Zähnen und Klauen in den Himmel gelobt.
Ist eine sehr persönliche Angelegenheit mit der Trittfrequenz, denke ich. Viel Kraft und niedrige Trittfrequenz beansprucht bestimmte Muskeln und die Muskeln auch allgemein etwas mehr. Wenig Kraft und hohe Trittfrequenz treibt den Puls nach oben, soweit ich mich erinnern kann.
Ich tendiere eher zu niedrigerer Trittfrequenz.
Du hast recht. Es ist mir zu teuer. Denn für meine Zwecke ist es auch zu teuer, wenn es nur 50 Euro kostet, weil es ungeeignet dafür ist. Aber Du lenkst eigentlich von dem ab, was ich geschrieben hatte, bzw. Du versuchst es gegen mich zu verwenden. Das ist schlicht und einfach billig. Und auch langweilig. Ich habe anderes zu tun, als zu lesen, warum die Einfach Helden allen ihr Zeug aufschwatzen wollen. Ich halts für meine Zwecke für ungeeignet und aus.Wo liegt denn das Problem mit 1x12 und 200 Hm am Stück? Ich fahre damit auch 1400 Hm am Stück - ohne Probleme.
Der Mensch tut sich schwer damit, weniger zu haben. (Nur ist es eben nur weniger Bandbreite, dafür gibt es andere Vorteile). Diese Verlustangst dürfte bei vielen Gegnern die Hauptmotivation dagegen sein. Zeigt sich einmal mehr, dass es eben keine Diskussion um die Technik ist, sondern um verletzte Eitelkeiten, Befindlichkeiten, Verlustängste etc. geht.
Erstaunlich, dass diejenigen die es haben, nicht dieser Meinung sind. Auch fehlen Argumente, warum es weniger geeignet sein soll.
Ich habe es mir 2x bewusst gekauft. Dazu 3x mal ältere mit 2x10, 2x10 und 3x9 umgerüstet. Das waren bewusste Entscheide, weil ich von Anfang an wusste was mich erwartet. Mit dem Ritzelrechner, meiner Erfahrung in diesem Thema und der Fähigkeit der Abstraktion geht das. Vor allem nachdem ich dann das erste Mal damit gefahren bin, habe ich die Umrüstentscheide gefällt.
Es ist erfahrungsgemäss eher umgekehrt so, dass diejenigen die es nicht haben, weil es zu teuer ist, dagegen sind.
[/QUOTE]Es gibt individuelle Unterschiede, aber generell ist eine höhere Trittfrequenz besser.
Mal schauen was die Profis so treten.
Das erstaunt nicht und passt ins Bild.
Das waren 5 bewusste Entscheide, weil ich von Anfang an wusste was mich erwartet. Mit dem Ritzelrechner, meiner Erfahrung in diesem Thema und der Fähigkeit der Abstraktion und des Nachdenkens geht das. Vor allem nachdem ich dann das erste Mal damit gefahren bin, habe ich die Umrüstentscheide der bestehenden Räder gefällt und nie bereut.
Es ist erfahrungsgemäss eher so, dass diejenigen die es nicht haben (weil zu teuer), dagegen sind.
'Nachdenken beim Schalten' ist auch ein guter Punkt.(...) dass 1x12 für XC Rennen besser geeignet ist als 2 oder 3 fach, weil man keine Zeit zum nachdenken beim Schalten hat (...)