SRAM Eagle Erfahrungen

Moin Eagel Freunde,

wollte mal abfragen wann ihr eure Ketten wechselt, besser gesagt nach wie viel KM?
Mit der Kettenlehre oder nach Km?
Habe jetzt 1650km (XX1) runter.
Grüße
 
Zwischenfazit meiner XX1 Eagle, seit Dezember 2018 in Betrieb, km Zahl müsste ich genau nachschauen, aber definitiv mehrere 100. Die Schaltung läuft 1a.habe noch nie etwas nachstellen müssen.

Kettewachs nutze ich Squirt Lube. Allerdings habe ich festgestellt, dass Squirt nach 40km so gut wie weg ist und die Kette dadurch minimal zu hören ist. Was nutzt ihr um die Eagle Kette zu schmieren?
 
Zwischenfazit meiner XX1 Eagle, seit Dezember 2018 in Betrieb, km Zahl müsste ich genau nachschauen, aber definitiv mehrere 100. Die Schaltung läuft 1a.habe noch nie etwas nachstellen müssen.

Ich fahre meine NX-Eagle jetzt seit November 2018. Im Schnitt ca. 50km pro Woche und hab im Frühjahr einmal 2 Klicks Zugspannung nachgestellt (wärmer als im Winter und war ja ein neuer Seilzug). Sonst nur die Ersteinstellung im November gemacht und eben hin und wieder Antireb gereinigt und geölt.
Läuft seitdem genauso, wie seit Beginn.
 
Kettewachs nutze ich Squirt Lube. Allerdings habe ich festgestellt, dass Squirt nach 40km so gut wie weg ist und die Kette dadurch minimal zu hören ist. Was nutzt ihr um die Eagle Kette zu schmieren?

Squirt nutze ich auch. Alle 2-3 touren nachschmieren und gut ist. So sauber blieb der Antrieb noch mit nix anderem. Schmierung/Geräusche/Dreckanhaftung finde ich super!
 
Squirt, wie schon geschrieben nach ca. 40km ist so gut wie keine Schmierung vorhanden.
Habe schon viele Öle probiert, geblieben bin bei Finish Line Keramik.

@Alex_aw muss ich mal die Kettenlehre ansetzten die Tage.

Grüße
Kann ich so nicht bestätigen.