Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Verkaufen wegen Idi's im Auto? Nee lass das mal lieber. Habe hier in Berlin auch täglich Situationen, die meine Herzfrequenz in die Höhe treibt. Muss man eben aufpassen. Leider ist unsere Lobby (noch) nicht groß genug. Bin froh wenn ich aus der Stadt raus bin.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hab mal die Sitzposition etwas angepasst.
Vorbau 1cm länger und 1cm tiefer montiert mit dem Effekt, dass die Rückenschmerzen weg sind.
Bei der Gelegenheit habe ich noch die 27,2er Carbonstütze gegen die 31,6er aus Alu getauscht, die ich noch da hatte. Mir gefiel das dünne Ding mit der Reduzierhülse nie so 100%. Gewichtsmässig wenig bis kein Unterschied durch den Wegfall der Hülse. Bin gespannt ob sich das in Sachen Komfort bemerkbar macht. Die Carbon ist ja die normale und nicht die HiFlex.

PalookaAlu.jpg
PalookaCarbon.jpg
 

Anhänge

  • PalookaAlu.jpg
    PalookaAlu.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.170
  • PalookaCarbon.jpg
    PalookaCarbon.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.084
Update zum Sattelstützkomfort: kein für mich spürbarer Unterschied (mir kommt fast die Alustütze komfortabler vor)

Hatte nen kleinen Defekt an andrer Stelle. Die Kettenblattschraube, die von innen befestigt ist, hat sich gelöst, den hinteren Schaltzug geschnappt und angerissen. Bei der Gelegenheit noch ne schöne Macke in die Kettenstrebe gemacht. Morgen werde ich den Zug erneuern und mir die Macke mal näher ansehn.

Edit: nur die Aussenhülle hats erledigt.
Der Zug ist 1a. Die Macke hintern Kettenblatt nicht gleich zu sehen und nur optischer Natur.
Glück muss man haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen kostet eigentlich schon 1000€ ?
Das müsste das 2016er Modell sein. Das könnte sich im Preis niedergeschlagen haben.

Schöner Rahmen übrigens. Hatte ich vor dem CAAD12 Disc auch hier, aber die alten CAAD12 hatten noch eine etwas andere Geometrie und selbst das 50er war mir zu groß (Sitzrohr zu lang).
 
Danke Dir! 11-36 bei der Kassette hab ich mir auch überlegt. Vorne wollte ich mal mit einem 48er starten.
Hab auch hin und her überlegt zwischen 46 und 48, hab aber nach den ersten paar Ausfahrten gesehen, dass das 46 für mich reicht.
Rein rechnerisch kommt man damit ja auch auf eine Geschwindigkeit von knapp unter 50km/h (bei einer Trittfrequenz von 90).
Da ich keine Rennen fahre, muss ich bergab nicht unbedingt bis 70km/h mittreten können.
 
Das Viner hatte ich auch mal. War ein hartes Renngerät ...
Und am Stilfserjoch bin ich nächste Woche auch.
Sieht aus als sollte man da fürs Abfahren eine Jacke mitnehmen...
 
Jetzt steht's 3 : 3 (Stahl vs. Aluminium) im Fuhrpark 8-)







Testfahrt steht noch aus.
Tacho kommt noch und die Reifen sind auch nur eine Übergangslösung. Diverse Sattelstützen ohne Versatz liegen auch noch in der Restekiste. Wäre hier wohl passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Urgestalt bin ich mal gespannt.

Ich auch..... ;)

Überlege ob Di2 DA oder Etap AXS.

Oh Urgestalt - beim Frühjahrs-Sale zugeschlagen??
Ähnlich, ja.

Das Viner hatte ich auch mal. War ein hartes Renngerät ...
Und am Stilfserjoch bin ich nächste Woche auch.
Sieht aus als sollte man da fürs Abfahren eine Jacke mitnehmen...

Bis auf das ovale Sitzrohr, welches ich mit Klarlack ausgeglichen habe, ist das Viner (=HongFu) echt top.

Jacke wäre ratsam!
Vorne kurz/kurz hoch, hinten brrrrrrr den Umbrail runter ...
 
Zurück
Oben Unten