Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Stimmt, aber ich denk mal so: wenn du den Exklusivvertrieb für O'Neal und Orbea deutschlandweit hast, brauchst du an deiner Homepage bis zur Rente wahrscheinlich nicht mehr viel machen... ;)
 
den orbea vertrieb hatte aber letztes JAhr noch wer anders oder ?
Die mit denen ich da kontakt hatte waren zumindest recht inkompetent. und der Grund für die Falsche Farbe
 
890281

Orbea Crew Chomutov @Trailpark Klinovec.
 
Nur mal so...
Der eine oder andere, der die neue Wippe mit Coil fährt, oder ein Upgrade plant, wird auch über eine neue Feder nachdenken müssen. Alles Neupreise: Die SLS kostet so um die 160€, eine "normale" so um 38€.
Tisprings (250€) ist mal wieder eine einzige Katastrophe (Käuferschutz PayPal läuft gerade - bestellt am 11.4.19).
Gewichtsunterschied SLS 450'/ normal 500'= 145g
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung.

Nochmal viele Grüße an @phlek von mir, für den geilen Tag heute auf dem Klinovec :bier:. Schade, das wir die Mad mit dem rose Rallon nicht mehr gesehen haben - die hätte noch gut ins Bild gepasst :love:
 

Anhänge

  • IMG_20190727_193142.jpg
    IMG_20190727_193142.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20190727_193202.jpg
    IMG_20190727_193202.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 135
die SLS gibts nur bis 550lbs/in - hab ich schon 8-)
und eine schwarze Feder geht gar nicht 8-)
bin mal gespannt ob ich einen vernüftigen sag hinbekomme
 
mein Händler hatte 4 bestellt und eine bekommen...

erste erfahrungen:
die Achse war bei meiner Original wippe andersrum drin. die seite ohne gewinde hab ich nciht aufgemacht.
die neue gelieferte hat das gewinde auf der linken seite... da wo der hebel sowieso ab werk fest aufgepresst ist...
da kann man dann natürlich super anziehen..

grr.....




2. 65mm Hub sollten kein Problem sein.

Reifen: Maxxis DHR II 2.6 Exo+ also wirklich sehr viel Höhe und Volumen...

schaut in low bei 65mm eingefedert (was der Dämpfer dank Endpuffer gummi nie schaffen wird) so aus:



würde sogar in lower noch knapp gehen
 
Hab gesehen das bei den ews rallon bikes die hintere Bremsaufnahme etwas abgefräst wurde, wahrscheinlich weil die wippe ja länger ist. Kann jemand sagen wieviel das ausmacht, da ja die kettenstrebe etwas steiler steht?
 
Hab gesehen das bei den ews rallon bikes die hintere Bremsaufnahme etwas abgefräst wurde, wahrscheinlich weil die wippe ja länger ist. Kann jemand sagen wieviel das ausmacht, da ja die kettenstrebe etwas steiler steht?

Aber die Bremse ist doch samt Aufnahme fest mit der Achse verbunden und kann sich allenfalls in einer Kreisbahn um dieselbe bewegen. Relativ zur Scheibe tritt da doch keine Veränderung ein. Sonst müsste beim Einfedern ja die Position der Beläge auf der Scheibe nicht mehr passen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Aber die Bremse ist doch samt Aufnahme fest mit der Achse verbunden und kann sich allenfalls in einer Kreisbahn um dieselbe bewegen. Relativ zur Scheibe tritt da doch keine Veränderung ein. Sonst müsste beim Einfedern ja die Position der Beläge auf der Scheibe nicht mehr passen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Durch den längeren Hebel der Wippe ändert sich die Position der Bremse zur Scheibe. Bei einer großen bremse mit vierkolben noch mehr als bei zwei.
Weil die Sitzstrebe in einem anderen Winkel steht.
 
das Rad steht immer im gleichen winkel.... der drehpunkt vom hinterbau ist auch die Nabenachse...
wenn du das abfräst dann nur um eine kleinere Scheibe als 180 zu fahren...
 
Hier Bild mit neuer Umlenkung und 4Kolben XTR. Passt gut. Die Sitzstrebe könnte sogar noch ein Tick steiler stehen. Für 2022 dann...
891090
 
Zurück
Oben Unten