Giant Reign 650B

Hallo, ich bin heute nach längerer Pause mal wieder auf‘s Rad gestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Remote der Sattelstütze (Orginal, 2016) extrem schwergängig geht.
Drehe ich am Rädel, ist der trigger zwar leichter zu bedienen, nur fährt sie dann zu langsam aus (bzw. zT auch nicht weit genug).
Stelle ich das Remote-Rädel so ein, dass der Speed passt, bricht es einem nach drei mal betätigen den Daumen.

Woran kann das liegen?

Bowdenzug zu alt? Service nötig?...
 
893188



Habe sie gerade mal auseinander gebaut. Das weiße sieht mir sehr nach Montagepaste aus?!?
Wenn dem so ist, gehört die natürlich nicht in die Mechanik.
Da hing noch viel mehr dran. Werde sie mal weiter reinigen.

Oder kommt das weiße Zeug irgendwo aus dem inneren der Stütze?




UPDATE:
—————-
Habe das Ding zerlegt, gesäubert und neu gefettet (nach YouTube-Anleitung). Hat nur minimalen Fortschritt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neusten Bike ist ein Foto und kurzer Text zum neuen Reign 29er, 3 Alu Modelle ab 2800€, zwei Carbon 5000 und 8500€; Das SX Modell mit 170er Gabel und Stahlfeder, alle anderen 160/150, Lenkwinkel 65°, Sitzwinkel 76,8°, Kettenstreben 438,5 mm; ab Oktober/November. Auf dem Foto hat ein Carbonmodell eine Fox X2 Dämpfer, Sram Bremsen, Kurbel und Schaltwerk
 
Servus Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen welche Dämpferbuchsen für das Reign 1.5 GE/LTD 2018 benötigt werden?
Ist ein FOX DPX2 trunnion Dämpfer.

Danke für Eure Hilfe.
 
dem 27,5 reign hätten sie schon auch mal ruhig einen steilen sitzwinkel verpassen können. vielleicht läuft der rahmen in 27,5 ja auch letztendlich aus, wenns dieses jahr ein reign in 29 zoll gibt.
 
Kann mir jemand sagen, welche Größe die Sattelklemme hat, die ich für das Giant Reign Ltd 2 aus 2016 benötige?
 
In diesem Kontext ist Dein Kommentar durchaus hilfreich. Vielen Dank.

Beim Vorherigen Kommentar von Gloryzero spiegelt sich die fantastisch überhebliche Mentalität vereinzelter User wieder.

Entspann Dich mal!
War einfach die Info nach der Du gefragt hast und hab vorhin ehrlich gesagt keine Notwendigkeit gesehen das noch weiter auszuführen - zumal das in meiner, mit 15min knapp bemessenen, Mittagspause war.

Gruß Tristan
 
Hallo, ich bin heute nach längerer Pause mal wieder auf‘s Rad gestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Remote der Sattelstütze (Orginal, 2016) extrem schwergängig geht.
Drehe ich am Rädel, ist der trigger zwar leichter zu bedienen, nur fährt sie dann zu langsam aus (bzw. zT auch nicht weit genug).
Stelle ich das Remote-Rädel so ein, dass der Speed passt, bricht es einem nach drei mal betätigen den Daumen.

Woran kann das liegen?

Bowdenzug zu alt? Service nötig?...
Wenn das die Contact Switch (SL) ist, gibt's nicht allzuviel einzustellen. Im Inneren ist eine Gasdruckfeder, mit einem kleinen Nippel (Trigger), der beim Eindrücken die Bewegung freigibt. Der macht wenige Millimeter Hub, mit dem Remotehebel und Bowdenzug muss eben die Kraft und der Weg überwunden werden. Die untere Umlenkung bremst m. E. nicht viel, da gut geschmiert und mit Rolle versehen.
Funktioniert die Gasdruckfeder ohne Drumherum? Vllt. ist es doch der Bowdenzug, Knick? Knick im Rahmeninneren?
 
Bitte um Hilfe... ich fahr immer noch mit Begeisterung mein Reign Advanced 1 2015. Im Park hat's mir irgendwie den Spannerhebel der Hinterradachse weggerüttelt, dort ist jetzt nur mehr das aussen gerillte Achsende mit eine Gewinde innen. Die Achse krieg ich nur mit der Zange runter. Eine Maxle light passt nicht (Außen-Gewinde ist steiler und passt nicht in das am Ausfallende) Welche Achse brauch ich da?
Danke
 
Bitte um Hilfe... ich fahr immer noch mit Begeisterung mein Reign Advanced 1 2015. Im Park hat's mir irgendwie den Spannerhebel der Hinterradachse weggerüttelt, dort ist jetzt nur mehr das aussen gerillte Achsende mit eine Gewinde innen. Die Achse krieg ich nur mit der Zange runter. Eine Maxle light passt nicht (Außen-Gewinde ist steiler und passt nicht in das am Ausfallende) Welche Achse brauch ich da?
Danke
Weiß ich zwar nicht aber ich würde einfach mal den giant support anschreiben
 
Hab damals 10% bekommen. Aber hängt ganz von den händlern ab, ob die mit dem preis runtergehen wollen, wenn sie das teil noch gar nicht im laden stehen haben und an den mann bringen müssen.
 
Ich Spiele zurzeit mit dem gedanken meinen Coil dämpfer (RS Superdeluxe RT) gegen einen luft dämpfer zutauschen hätte jemand interesse gegen einen RS Superdeluxe RCT /Fox X2 (2pos)/Fox Dpx2/DVO Topaz 2/öhlins stx zutauschen ?
 
Zurück
Oben Unten