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Es gab doch erst einen ähnlichen Fall hier im Forum. Sattelstütze in Reign Advanced fest. Vielleicht mal schauen wie das ausgegangen ist!?
Wie war die Stütze montiert? Fett oder Montagepaste verwendet?
Weißt du noch wo du es gelesen hast? Würde mir vermutlich Wahnsinnig helfen.....Es gab doch erst einen ähnlichen Fall hier im Forum. Sattelstütze in Reign Advanced fest. Vielleicht mal schauen wie das ausgegangen ist!?
Wie war die Stütze montiert? Fett oder Montagepaste verwendet?
https://www.mtb-news.de/forum/t/vario-sattelstuetze-im-carbonrahmen-fest.886934/#post-15808079
Hat nur zwei Sekunden Recherche gebraucht.
Werde mir mal angewöhnen meine Stütze einmal im Monat zu bewegen...
Hallo Reign Gemeinde,
aktuell beschäftige ich mich mit der Suche nach einem anderen Lenker für mein Reign 2 2016.
Grund hierfür ist dass mir der originale Giant Contact SL DH Lenker auf Dauer leichte Handgelenkschmerzen verursacht. (Griffe wurden schon getauscht gegen Ergon GE1)
Außerdem bekomme ich auf Dauer leichte Genickstarre.
Meine Überlegung ist einen Lenker mit etwas mehr Backsweep und Rise zu nehmen.
z.B. den Truvativ Descendant DH, der hat 4° mehr Backseep und 6mm mehr Rise als der Originale.
Oder ist es sinnvoller einen Lenker mit 30mm oder mehr Rise zu nehmen und dann die richtige Lenkerhöhe mit den Spacern zu finden?
Auf was muss ich noch achten um mir die Geometrie nicht zu versauen?
Vielen Dank.
Da ich eine Größe größer gewählt habe ist mir das sehr recht, aber wenn man auf mehr Reach steht oder sich für die kleiner Größe entschieden hat will man die paar Millimeter Reach natürlich nicht verlieren, dann ist ein Lenker mit mehr Rise die bessere Wahl.
Dreht man den Lenker Rise so, dass er in Linie mit der Gabel ist, verliert man auch Reach.
Dreht man den Rise jedoch so, dass er senkrecht nach oben steht, hat das den gleichen Effekt wie ein längerer Vorbau (wenn man es sich von der Seite vorstellt, dann wandern die Griffe weiter vom Gabelschaft weg).
Dieser Punkt wird oft nicht bedacht.
So oder so ändert man also (je nach Rise) deutlich die Sitz/Fahrposition
die innen liegenden Züge mit Capgo Noise Protection versehen. Jetzt sollte auch das klappern ein Ende haben.
an denen bin ich auch interessiert. war die installation probemlos (hast du sie auf schaltzughülle, bremsleitung, reverbleitung gezogen?) und klappert nun wirklich nichts mehr?
...stilsicher aufgebaut schaut gut aus!
Problemlos ja naja... also man muss die Leitung definitiv vorher aus dem Rahmen nehmen. Es reicht also nicht eine Gummiöffnung aufzumachen und es einfach drüber zu schieben....
Ansonsten ging es problemlos, ich habe es über jede innen liegende Leitung gezogen(Bremsleitung, Schaltzug, Reverb).
Ob es den versprochenen Effekt hat, kann ich dir erst nach dem kommenden Wochenende sagen, da ich leider noch zu keiner Testfahrt gekommen bin.
Werde aber defintiv berichten!
Hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich musste keine Leitung raus nehmen - ging auch so.Problemlos ja naja... also man muss die Leitung definitiv vorher aus dem Rahmen nehmen. Es reicht also nicht eine Gummiöffnung aufzumachen und es einfach drüber zu schieben....
Kann ich nicht bestätigen, wie demlak auch schon berichtete. Habe bei meinem Trance MJ 2017 (Alu) auch besagte Capgo Hüllen nachgerüstet, ohne die Züge herauszunehmen (Bremsleitung und Leitung für Schaltwerk und Umwerfer, Sattelstütze). Ging ohne größere Schwierigkeiten, allerdings muss man bei der Bremsleitung die Olive entfernen und anschließend neu setzen. Man muss halt langsam schieben und immer wieder ein bisschen vor und zurückziehen, evtl. auch die Leitung selbst. Die Schaumstoffhüllen habe ich von oben nachgeschoben, dabei auch die unteren Stopfen weggeschoben, dann kann man nämlich sehen wenn die Außenhüllen "ankommen". Ab Werk sind schon kurze Dämmschläuche drin, Nähe Tretlager, die ließ ich so stehen.Problemlos ja naja... also man muss die Leitung definitiv vorher aus dem Rahmen nehmen. Es reicht also nicht eine Gummiöffnung aufzumachen und es einfach drüber zu schieben....