Der BMC Sammelthread....

vor allem zwischen den äusseren Lagerringen und deren Sitzen in der Wippe. Dann auch alle Haltebolzen. Eigentlich alle Flächen, die bei der Montage aufeinandertreffen. Seit zwei Jahren ist jetzt Ruhe.

Danke. So habe ich es auch gemacht. Hoffe das hilft. Habe leider das Gefühl, dass BMC sehr billige weiche Schrauben verwendet. Traue mich da nicht die öfters zu öffnen. Hoffe ich habe nun Ruhe. Was baut deine Frau sich für ein BMC Fourstroke auf.
 

Anzeige

Re: Der BMC Sammelthread....
Was baut deine Frau sich für ein BMC Fourstroke auf.
es wird bis auf den Sattel, die Bremsscheiben und die Rahmenfarbe absolut identisch mit meinem:
Gabel Fox 32 Factory, XX1 AXS Eagle, 30ger Carbonfelgen um DT240 SP, Bremsscheiben Trickstuff Dächle, Bremsen MT8SL. Vorbau Newman, Lenker MCFK. Sattel Terry Carbon. Ohne Lockout Remote.
 
Eagle AXS Upgrade 8-)
soweit sehr zufrieden...

20190727_090214.jpg
 
Macht die integrierte Dropper Probleme oder läuft da alles?

Seit anfang an und mittlerweile nun nicht ganz 1'500 km absolut null Probleme mit der Dropper-Post... läuft super und macht richtig Spass!
Fahre ja noch andere Bikes, deswegen noch nicht soviele Kilometer gefahren.

Ich verliebe mich auch jedesmal auf's neue in das Bike... Für mich auch das perfekte Bike!
Als es nun fast genau vor einem Jahr auf der Lenzerheide gelaunched wurde, war es gleich Liebe auf den ersten Blick :D ging nach den Rennen nach Hause und hab mein damaliges Agonist gleich zum Verkauf ausgeschrieben :lol: Bereue den Kauf keine Sekunde!
 
Servus zusammen.

Bin am überlegen bei meinen Fourstroke eine absenkbare Sattelstütze zu verbauen. Welche eignet sich da vor allem im Hinblick auf Gewicht. Hab noch eine Rock Shox Reverb die is mega schwer.

Wie lässt sich die Verlegung am besten realisieren bei meinen Fourstroke 2017?
 
Servus zusammen.

Bin am überlegen bei meinen Fourstroke eine absenkbare Sattelstütze zu verbauen. Welche eignet sich da vor allem im Hinblick auf Gewicht. Hab noch eine Rock Shox Reverb die is mega schwer.

Wie lässt sich die Verlegung am besten realisieren bei meinen Fourstroke 2017?

Bike Yoke Divine. Bin an überlegen die meinem Agonist zu spendieren
 
Bike Yoke Divine. Bin an überlegen die meinem Agonist zu spendieren



Die ist ja recht leicht.

Am Fourstroke sind an der einen Rahmenseite so Abdeckungen. Da würde ich gern in den Rahmen reingehen. Hat das schon jmd an diesen Stellen gemacht? Einfach die Abdeckungen runter und mit der Leitung durch find ich noch wenig elegant. Gibts da dann Abdeckung für den Kabeleingang für den 2017er Rahmen ?
 
Daran wäre ich auch sehr interessiert.
@ Hatchet666 Welchen Eingang meinst du denn, den von der Remote des Dämpfers?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran wäre ich auch sehr interessiert.
@ Hatchet666 Welchen Eingang meinst du denn, den von der Remote des Dämpfers?


Auf der einen Rahmenseite des Fourstroke sind doch zwei solche kleinen Abdeckungen mit BMC Logo. Die mein ich. Ich glaub dadurch kann man aber die Leitung nicht verlegen. Im Netz find ich leider auch nur ein Bild von Absolon seinen Fourstroke wo man aber nicht genau erkennen kann wie die Leitungen verlegt worden ist
 
BMC hat ein neues Dropper Post System in Lenzerheide am Start. Die Stütze fährt jetzt immer bei Knopfdruck ein und aus, auch wenn man nicht auf dem Sattel sitzt. Es braucht also keinen Druck mehr auf sem Sattel um sie zu versenken
 
Zurück
Oben Unten