Ask Me Anything ab 13:00 Uhr: Deine Fragen an Bike-Components in 90 Minuten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ask Me Anything ab 13:00 Uhr: Deine Fragen an Bike-Components in 90 Minuten!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9lYWQ4Y2QwMWJlZTIyNTNkN2Y0MmVkNjFhOGIxNTU3MTI0NWFiMTFjLmpwZw.jpg
Viermal hat der Online-Shop Bike-Components nun schon den MTB-News User Award in der Sparte „Bester Bikeshop“ in Folge gewonnen – aber wer sind die Leute hinter BC eigentlich? Um das herauszufinden, möchten euch die Verantwortlichen des Shops in unserer neuen Artikelserie „Ask me Anything“ Rede und Antwort stehen und live eure Fragen beantworten. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ask Me Anything ab 13:00 Uhr: Deine Fragen an Bike-Components in 90 Minuten!
 
Eine wichtige Frage habe zu noch. Mag euer Konzept aber bestelle häufiger in Bonn, da sie keine Versandkosten ab 50 Euro haben. Weiß das es bei meinem Bruder und 2 Freunden ähnlich ist. Denke da könntet ihr nachziehen oder? Evtl.
Hi Simon, wir tun uns schwer mit einem pauschalen Verzicht auf Versandkosten. Diese sind und müssen Bestandteil einer jeden kaufmännischen Kalkulation sein. Und wir möchten diese aus Gründen der Transparenz nicht als versteckte Kosten weitergeben.
 
Ihr habt keine UVPs in den Angeboten angegeben, als Kunde muss man dann oft bei der Konkurrenz schauen ob das Angebot gut ist oder nicht, was hat es damit auf sich?
 
Hi,
ich würde gern öfter MTB-Teile vor Ort im stationären Einzelhandel kaufen. Leider ist das Sortiment in den meisten Fahrradshops ziemlich mies und/oder das Fachpersonal teilweise auch nicht gut im MTB-Bereich geschult. Plant Ihr evtl. in naher Zukunft stationäre Läden in großen Städten oder an Fahrrad-Hotspots zu eröffnen oder wollt Ihr für immer virtuell bleiben? Danke für die Antwort!

Grüße, Martin
Hi DonMartino, wir sind ja nicht nur virtuell. Unser Store in der Aachener Innenstadt hat schon lange Bestand. Über die Aachener Stadtgrenze hinaus sind wir in der Tat „nur“ online. Aber ob das „für immer“ so sein wird, das vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beantworten.
 
Warum gibt es kein Rabatt System über Punkte oder so wo man mal ein paar Euro sparen kann. Online Händler sagen ja oft und gern sie haben eh den günstigsten Preis und deswegen geht da nichts. Glaub ich aber nicht. Ich bestelle fast alles bei euch und werd das sicher auch weiterhin tun. Aber irgendwie wäre es ja nett wenn man hier und da mal paar Goodies bekommt. Finde da gehts am Ende auch weniger um den finanziellen Vorteil als um Kundenbindung. Freut sich ja jeder wenn er hier mal zehn Euro spart und da oder so.
Hi David,
darüber haben wir schon viele Meetings gehabt, sind aber letztendlich noch nicht zu dem Konzept gekommen, das unsere Vorstellungen abdeckt. Auf jeden Fall hast du Recht, da kann man noch was Schönes machen. In den kommenden Jahren wird sich hinsichtlich der Bike Community bei uns noch einiges tun.
Grüße Philipp
 
Ihr habt keine UVPs in den Angeboten angegeben, als Kunde muss man dann oft bei der Konkurrenz schauen ob das Angebot gut ist oder nicht, was hat es damit auf sich?
Hi, es gibt ja kaum noch Marken, bei denen der UVP eine tatsächliche Referenz darstellt. Wenn wir mit Streichpreisen arbeiten, beziehen wir uns immer auf unsere älteren Preise. Generell arbeiten wir aber so wenig wie möglich mit Streichpreisen außer in der neuen Angebotskategorie ;-)
 
Ich möchte nur einmal vielen dank sagen! ich habe gerade mal meine erste rechnug von euch angesehen, die kommt vom 18.03.2015. seit dem sind 5 seiten dazu gekommen =) und immer alles ohne probleme, mega leistung ans ganze team, danke!
 
Hallo Philipp,

hier etwas zum Thema "Umweltbewußtsein", das ja sicher einige aufmerksamkeit und Sensibilität unter uns Radleuten genießt:
Ich erhalte am verg. Sonnabend ein Päckchen von Euch mit 2 Alu-Spacern 30mm Durchmesser in einem Päckchen gesendet (Maße: ca. 15x25cm). Ich dachte, ich fall um ;)
Wer denkt sich sowas aus? Ist da nicht ein (evtl. gepolstertes) Kuvert z.B. A5 nicht völlig ausreichend?
Danke für eine gehaltvolle Antwort und weiterhin viel Erfolg!
Jens B.
 
Hallo Philipp,

hier etwas zum Thema "Umweltbewußtsein", das ja sicher einige aufmerksamkeit und Sensibilität unter uns Radleuten genießt:
Ich erhalte am verg. Sonnabend ein Päckchen von Euch mit 2 Alu-Spacern 30mm Durchmesser in einem Päckchen gesendet (Maße: ca. 15x25cm). Ich dachte, ich fall um ;)
Wer denkt sich sowas aus? Ist da nicht ein (evtl. gepolstertes) Kuvert z.B. A5 nicht völlig ausreichend?
Danke für eine gehaltvolle Antwort und weiterhin viel Erfolg!
Jens B.

Hi Jens,
ja das ist uns auch ein Dorn im Auge, aber es gibt Vorgaben zur Mindestgröße für versicherte Pakete und wir verschicken ausschließlich versichert.
Gepolsterte Kuverts sind meistens eine Kombi aus Kunststoff und Pappe und daher auch schwierig im Recycling.
Da hilft nur: mehr bestellen :)
 
Hi,
hab ich in den Eckdaten vermisst:
Wieviel Umsatz macht ihr? Wieviele Mitarbeiter? Wieviele davon fest? Wieviele Pakete am Tag? Falls ihr das nicht genau nennen wollt: Eine Größenordnung würde mir reichen.
 
Erst einmal muss ich euch ein großes Kompliment für eure schnelle Bearbeitung und Lieferung der bisher von mir bestellten Ware bei euch machen. Auch von der Kompetenz eurer Mitarbeiter, egal ob Chat oder Mail-Verkehr, war ich bisher immer super zufrieden. Jedoch finde ich es sehr schade, dass ihr keinen kostenlosen Versand bei einem gewissen Bestellwert anbietet. Dies hat auch mich schon das ein oder andere mal dazu bewegt bei anderen Online-Händler zu bestellen. Ich denke dadurch könntet ihr noch mehr Kunden für euch gewinnen.

Best regards.
 
Hi,
hab ich in den Eckdaten vermisst:
Wieviel Umsatz macht ihr? Wieviele Mitarbeiter? Wieviele davon fest? Wieviele Pakete am Tag? Falls ihr das nicht genau nennen wollt: Eine Größenordnung würde mir reichen.
Hi,
den Umsatz muss ich noch mal genau nachzählen..
Wir sind zZ ca 200 Mitarbeiter davon ca 90% fest, der Rest Studis und 450EUR Kräfte.
Wir machen ca 3000-5000 Pakete pro Schicht.
Passt?
 
Hi Paddy4711, Danke für das große Kompliment. Auch das gebe ich gerne ans Team weiter.

Beantwortet das hier deine Frage schon ausreichend?
Hi Simon, wir tun uns schwer mit einem pauschalen Verzicht auf Versandkosten. Diese sind und müssen Bestandteil einer jeden kaufmännischen Kalkulation sein. Und wir möchten diese aus Gründen der Transparenz nicht als versteckte Kosten weitergeben.
 
Erstmal ein Lob für euren shop :daumen: . In der Regel bestelle ich benötigte teile bei zwei/drei ausgwählten Shops und eurer ist da nicht wegzudenken.
Nun zur Frage. Wird es auf absehbare Zeit ein 12fach Di2 Schaltwerk geben? Die restlichen Komponenten sollte man ja weiterhin nutzen können, evtl mit einem software update.

Beste Grüße und macht weiter wie bisher.
 
Servus BCs,

ich werde demnächst mein Projekt „BIKE 2020“ angehen. Ich denke 95% der benötigten Komponenten und Teile (inkl. Rahmen) kann und werde ich über BC beziehen. Gibt es die Möglichkeit auf einen pauschalen Rabatt? Somit könnte man sich den Aufwand mit dem Preisvorschlag sparen. Wäre für beide Seiten einfacher.

Ansonsten … top Laden!

Danke!
 
Erstmal ein Lob für euren shop :daumen: . In der Regel bestelle ich benötigte teile bei zwei/drei ausgwählten Shops und eurer ist da nicht wegzudenken.
Nun zur Frage. Wird es auf absehbare Zeit ein 12fach Di2 Schaltwerk geben? Die restlichen Komponenten sollte man ja weiterhin nutzen können, evtl mit einem software update.

Beste Grüße und macht weiter wie bisher.

Hi Habitat84,
Danke für die Blumen,
sobald da was elektronisches für 12-fach MTB kommt erfährst du es bei uns!
Schick uns gerne eine PN und wir schicken dir eine Mail, wenn es denn soweit ist.
 
mahlzeit!!!
wisst ihr schon etwas über ein update von der saint-gruppe? da jetzt SLX, XT und XTR komplett "neu" darstehen, wäre es doch eigentlich mal an der zeit...oder, was meint ihr???
 
Wie geht Ihr mit den Produktwünschen um die per Wunschbox bei euch herein kommen?
Werden Komponenten aufgenommen je häufiger sie genannt werden oder wie handhabt ihr das?
 
Servus BCs,

ich werde demnächst mein Projekt „BIKE 2020“ angehen. Ich denke 95% der benötigten Komponenten und Teile (inkl. Rahmen) kann und werde ich über BC beziehen. Gibt es die Möglichkeit auf einen pauschalen Rabatt? Somit könnte man sich den Aufwand mit dem Preisvorschlag sparen. Wäre für beide Seiten einfacher.

Ansonsten … top Laden!

Danke!
Hi DerDerWo, ob es Rabatte gibt kann ich dir nicht versprechen, aber wir schauen gerne mal über deine Konfiguration und machen dir ein Angebot. Schick dazu einfach eine Mail an [email protected].

Danke für das Kompliment.
Gruß Philipp
 
Wie geht Ihr mit den Produktwünschen um die per Wunschbox bei euch herein kommen?
Werden Komponenten aufgenommen je häufiger sie genannt werden oder wie handhabt ihr das?

Hi McRide, wir werten die Wunschbox sehr genau aus und Häufigkeit hat natürlich auch eine Relevanz. Für gute Ideen sind wir aber unabhängig von der Häufigkeit immer zuhaben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten