Who is Jeffsy?

absolut, Pixelsign! Ich fahr das selbe Modell (gut, nicht so akribisch aufgebaut wie deins ;-) ) und bin schwer begeistert.

Aber ich hätt ne Frage zum Fahrwerk: ich hab die Pike auf 150mm getraveled, den Deluxe Dämpfer so gelassen und den Flipchip auf die aufrechtere Position gedreht. Fährt sich top, Geometrie passt.
Allerdings hätt ich Lust, das Bike weiter in Richtung Enduro zu verschieben: vorn auf 160mm (max. der Pike), und den Dämpfer auf 55mm (effektiv dann 150 mm Federweg) aufmotzen, indem ich den Volumenspacer ausbaue und den IFP nachstelle.

Hat das schonmal jemand gemacht bzw habt ihr andere Teile eingebaut und fahrt das Jeffsy mit den Federwegen? Macht die Geo etc das gut mit oder wird das kritisch? Danke schonmal!
 
absolut, Pixelsign! Ich fahr das selbe Modell (gut, nicht so akribisch aufgebaut wie deins ;-) ) und bin schwer begeistert.

Aber ich hätt ne Frage zum Fahrwerk: ich hab die Pike auf 150mm getraveled, den Deluxe Dämpfer so gelassen und den Flipchip auf die aufrechtere Position gedreht. Fährt sich top, Geometrie passt.
Allerdings hätt ich Lust, das Bike weiter in Richtung Enduro zu verschieben: vorn auf 160mm (max. der Pike), und den Dämpfer auf 55mm (effektiv dann 150 mm Federweg) aufmotzen, indem ich den Volumenspacer ausbaue und den IFP nachstelle.

Hat das schonmal jemand gemacht bzw habt ihr andere Teile eingebaut und fahrt das Jeffsy mit den Federwegen? Macht die Geo etc das gut mit oder wird das kritisch? Danke schonmal!

Warum haste dir dann nicht gleich ein Capra gegönnt :ka:
Ansonsten einfach im Techbereich nachfragen, gibt bestimmt jemanden der das schon mal gemacht hat.
 
Warum haste dir dann nicht gleich ein Capra gegönnt :ka:
Ansonsten einfach im Techbereich nachfragen, gibt bestimmt jemanden der das schon mal gemacht hat.

Dass es geht, weiß ich, gibt auch super Anleitungen. Meine Frage ist, ob das Jeffsy das mitmacht... die CF Pro Race Version hat immerhin 150/150. Das Capra hat keine Flaschenhalterung ;-)
 
Achso meinst du, ja wieso denn nicht ? :D
Ich werds einfach mal probieren und berichten :)

Flaschenhlterung is mal ein starkes argument :daumen::wut::hüpf:
das war das blödste Argument, an das ich mich aus den ganzen Reviews auf die Schnelle erinnert hab... hab halt n Jeffsy, und basteln macht mir Spaß, schnell fahren auch, also mei, mal schaun was die Kiste so kann ;-)
 
Dass es geht, weiß ich, gibt auch super Anleitungen. Meine Frage ist, ob das Jeffsy das mitmacht... die CF Pro Race Version hat immerhin 150/150. Das Capra hat keine Flaschenhalterung ;-)

Ich fahre das CF Pro Race mit 160/150mm (habe die Fox 36 auf 160mm getravelt) und es fährt sich super. Der Flipchip steht auf der tiefen Position und der Sitzwinkel passt trotz dessen noch sehr gut. Im Uphill habe ich keinerlei Probleme und im Downhill ist es noch eine kleine Spur aggressiver.
 
Dank der modernen Geo (besonders Sitzwinkel) könnte das Jeffsy durchaus gut mit 160/150 mm klarkommen. Mir würde eigentlich nur die Tretlagerhöhe einfallen, die dann für manche Fahrer zu hoch sein könnte. Da du den Flipchip aber gerade in High fährst, kannst du das ja mit der Low-Stellung wieder kontern.
 
Vielen Dank, ihr beiden! Das sind echt super Infos =) Dann werd ich beim nächsten Gabel/Dämpferservice auf 160/150 umbauen und einfach mal beide Flipchip Positionen testen. Das ist ja echt super schnell geändert.

Viele Grüße aus dem Engadin von vergangenem WE! Das Jeffsy rockt:i2:

F275A398-80E8-4550-A3AD-A0FAF5A93D1B.jpeg
 
Servus! Hab eine Frage zum Servicekit (komplett) für die Pike: Mein Jeffsy ist Modell 2017, allerdings finde ich nur Full Service Kits für die Pike 2014-2016. Ist das ein Problem? Kann ich das Kit trotzdem verwenden, oder gab es gravierende Unterschiede? Auf der Rockshox Service Manual steht "Pike 2014-2017". Sollte demnach also eigentlich egal sein...?
 
Hi, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Ich fahre ein jeffsy cf Pro race 2019 und würde gerne die Sattelstütze auf eine OneUp Components Dropper Post V2 210 mm wechseln.
YT schreibt mir, dass die max Einbautiefe 225mm bei dem Model beträgt. Das wäre ja sehr klein?!
Hat die Stütze jemand drin und kann beschädigen, dass sie vollständig rein passt?
Danke im Voraus
Jens
 
Wenn die schreiben 225mm dann sind da 225mm Platz :ka:
Also wieso soll die nicht ganz reinpassen ?

Zugegebenermaßen bin ich bei den Maßen noch nicht ganz durchgestiegen. Bei BC wird die "Einstecktiefe max.: 262 mm" angegeben. Steht die dann bei meinen 225mm oben knapp 4cm raus?

PS @olligpunkt Was hast du denn für lange Gräten?! Wenn das Ding bei dir auch noch 4cm raus steht!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten