Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Die schreiben einmal 32,5, einmal 33, einmal 33,4 und einmal 33,5lbs...Nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Bei 32,5 kommst auf mein 14,7kg (Flaschenhalter war da auch noch dran ;-)...

Falls du bei Luckybike bestellen würdest, hab da ab morgen noch´n Gutschein, den ich gern gegen Bares tauschen würde! :)
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hallo Leute, möchte mir das Remedy aus 2020 zulegen. Rahmengröße L also 19,5". Jetzt ist es aber so, dass ich eig. zum Aluminiumrahmen tendiere, da dieser besser dämpft als ein Carbonrahmen. Habe aber Bedenken mit dem Gewicht:

hirschy schrieb:



Die Pedale wiegen ca. 350g.

Mit dem fahrfertigem Gewicht von 14,7kg könnte ich gerade noch leben.
Las mir vorhin einen Test von outdoorgearlab.com durch.
Die schreiben, dass das Remedy in 19,5" 15,1kg mit Schläuchen und ohne Pedale wiegt.
Das ist mir eig. zu viel, da ich neben Bikeparks auch alpin fahre (1500-1800hm).

https://www.outdoorgearlab.com/reviews/biking/trail-mountain-bike/trek-remedy-8-2019

Zudem hat Enduro.mtb das Remedy 8 mit 14,1kg gewogen.

https://enduro-mtb.com/trek-remedy-8-test/

Finde, dass die Unterschiede enorm sind. In allen 3 Fällen ist´s eig. dasselbe Bike.

Würde dem Remedy 8 noch einen leichteren LRS und tubeless spendieren. Wenn man aber das Gewicht von outdoorgearlab als Basis nimmt würde ich mit Pedalen dennoch auf ca. 15kg kommen.
Mit dem 9.7 und GX-Kassette könnte man um ca. 750g leichter sein als das Remedy 8. Ist dann halt vermutlich wieder steiffer.

Was meint ihr? Tendenz 9.7 oder 8?

Danke :)

Welches 9.7? Das 2019er oder das 2020er?
Im Gegensatz zum 19er Modell hat Trek dem 20er 9.7 einen Rahmen komplett aus Carbon spendiert.
Gewichtsmäßig macht das also noch mal einige eingesparte Gramm mehr aus...
 
Gewicht ist total überbewertet, 15kg sind absolut ok, 1kg Unterschied (sofern nicht an ungefederter Masse) merkst du nie im Leben.
 
Hat hier zufällig jemand ein Remedy in Größe S? Auf der Homepage ist eine Überstandshöhe von 75cm angegeben, die Fahrergrößenempfehlung allerdings empfiehlt eine Innenbeinlänge ab 72 cm. Ich suche noch etwas nettes für meine Frau (158cm, 74cm SL) und ihr ist ausreichend Platz bei der Überstandshöhe sehr wichtig. Mein 29er Capra in L hat eine Überstandshöhe von 723mm und damit käme sie klar, aber zusätzliche 3cm wie von Trek angegeben gingen einfach gar nicht. Leider hat kein Händler in der Nähe ein Remedy in der Größe zum ausprobieren da...
 
Hallo zusammen, habe in meinem 2019 Remedy 8 (18,5) die Original Bontrager Sattelstütze mit 125mm drin, allerdings schaut mir diese bei technischen Trails oder im Park zu weit raus. Welche 150er oder sogar 170er passt von der Einstecktiefe in den Rahmen. Anbei zwei Bilder, wenn sie ganz drin bzw. draußen ist. Mfg Seiberjoe 20190724_233825.jpg20190724_233609.jpg
 
Super Idee :) Bin bis auf den Lack (sehr empfindlich) auch sehr zufrieden mit meinem 2019er Remedy :) Hab die Serienbereifung durch maxxis 2.4er High roller 2 (hinten) und 2.5er Dhf (vorne) getauscht. Auch der Sattel und die Griffe sind neu (Ergon). Das Bike ist wirklich ein toller Allrounder, von Bike Urlaub in Kroatien bis Bikepark Besuche hat es bisher alles weg gesteckt. Anhang anzeigen 867918 Anhang anzeigen 867919 Anhang anzeigen 867920 Anhang anzeigen 867921
hey
würdest du mir das bike empfehlen für bikepark und zum rumfahren(hometrail,tourenfahren)?
 
Soviel ich weiß bzw. bisher gelesen habe, gibt es keine Änderungen gegenüber dem 2019er, es soll wohl ein Modell mit der Eagle GX Gruppe bzw. XT 8100 geben. Remedy 8 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris48793 darf ich fragen wie groß du bist? Sieht nach nem 19,5er aus und ganz versenkter Stütze. Bin knapp 1,79 und liebäugle immer mal wieder mit einem Remedy oder Slash, müsste aber die Stütze ebenfalls komplett versenken. An meinem Powerfly LT musste ich sogar den Hub der Sattelstütze um 1cm reduzieren, damit es passt.


Super Idee :) Bin bis auf den Lack (sehr empfindlich) auch sehr zufrieden mit meinem 2019er Remedy :) Hab die Serienbereifung durch maxxis 2.4er High roller 2 (hinten) und 2.5er Dhf (vorne) getauscht. Auch der Sattel und die Griffe sind neu (Ergon). Das Bike ist wirklich ein toller Allrounder, von Bike Urlaub in Kroatien bis Bikepark Besuche hat es bisher alles weg gesteckt. Anhang anzeigen 867920
 
Bin 1,80m und hab die Stütze bei 19,5er Größe noch ca. 2cm ausgezogen....

Sag mal fahrt ihr das Remedy in low oder high Position? Hab jetzt mehrfach hin und hergetauscht und high gefällt mir gefühlt besser...
Lenker hab ich übrigens auch noch bissel nach vorne/oben gedreht und gefühlt einiges an Streckung / Reach gewonnen :daumen:
 
Kann jetzt nur fürs Powerfly LT sprechen mit ähnlicher Geo bis auf die Kettenstrebenlänge. Fahre in low, Lenker mit 30mm rise und 40mm Vorbau. Das mit dem Lenker hab ich genauso gemacht.
 
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine günstige Kettenführung fürs 2018er Remedy 8 geben?
Bin mir nicht so sicher was da alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja niemand ne Kettenführung absprechen, aber braucht man das heute noch?
Hab an meinen Rädern in den letzten 4 jahren genau 1 x die Kette verloren ( lustigerweise mit nagelneuem NW Kettenblatt )
 
Ich hatte es erst am Dienstag wieder das die Kette abspringen wollte. Weiß aber nicht warum, war mitten im Trail.... ob das Schaltwerk einen mitbekommen hat oder so. (1x12 GX) Aber bei 8€ und quasi keinem Mehrgewicht gilt für mich einfach: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. :cooking:
 
Gibt es eigentlich etwas das ein Überspringen hinten verhindert? Mir passiert es nach Sprüngen bzw. holprigen Trails öfter, dass die Kette auf der Kassette um ein Kettenblatt hoch oder runter springt und dementsprechend erstmal kracht/schaltet.
 
Hallo ,
bevor ich jetzt beim zerlegen Gewalt anwende ......
kann mir jemand sagen wie ich den Bolzen (Aufhängung Rahmen/Hinterbau)
904987
heraus bekomme ?
Trek Remedy RSL 2017
 
Seit gestern habe ich nun vorne und hinten die neue Shimano XT M8120 4-Kolbenbremse montiert.
Unterschied zu vorher (Sram Guide RS): wie Tag und Nacht!
Klare Kauf-/Tauschempfehlung meinerseits! Ich vermute, dass selbst die günstigere, neue SLX 4-Kolbenbremse in jeder Beziehung besser sein wird als die Guide von Sram.
 
Hallo, ich bin auch ein zufriedener Trek Remedy Besitzer. In meinem Fall ein Trek Remedy 7 2018. Ich habe schon einige Bikepark Besuche hinter mir und bin begeistert. Besonders das verspielte Fahrgefühl ist mega und über große Sprünge geht es auch richtig gut. Jedoch habe ich auch ein paar Probleme. Das wohl größte ist, das meine Bremsen ständig überhitzen(liegt nicht an meinem Gewicht, da ich 62Kilo wiege:) ). Daher Plane ich einen Umbau auf eine Magura MT7, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Adapter ich dafür benötige. Hat da hier im Forum schon jemand Erfahrungen gemacht oder zumindest eine Idee? Zu meinem Bike: die Umbauten halten sich bis jetzt in Grenzen aber ein paar Sachen sind gemacht. 1) Ich habe mir Autosteinschlag Folie besorgt und einige Bereiche am Rad abgeklebt um Lackschäden zu vermeiden. 2) Nach einem Sturz wurde der Sattel getauscht, nun ein Sattel von Specialized. Freue mich auf Antworten ;) Hier noch ein paar Bilder vom Radel...


_IGP9191.jpg
IMG_1991.jpg
IMG_1916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten