Suche ein Schnäppchen Thread

Suche eine günstige Variostütze extern 150mm Hub, 31,6 mm
Ich mach da mal mit.

Habe demnächst eine Magura Vyron übrig, da ich die Flaschenhaltermuttern bei einem Freund unterschätzt habe - 150er Stütze lässt sich damit leider nicht tief genug versenken, und er will die Nietmuttern nicht rausbohren.
Service bei Magura wurde im Juli durchgeführt, inkl. Austausch der Elektronik, Entlüften etc.
Inkl. Fernbedienung für 225 Euro inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man kein Problem damit hat, die Achse in der Mitte zu spüren und meine haben nach kurzer Zeit elendig angefangen zu knacken. Ging auch mit Zerlegen, Nachfetten etc. nicht dauerhaft weg. Grip ist natürlich enorm.
 
...wenn man kein Problem damit hat, die Achse in der Mitte zu spüren und meine haben nach kurzer Zeit elendig angefangen zu knacken. Ging auch mit Zerlegen, Nachfetten etc. nicht dauerhaft weg. Grip ist natürlich enorm.

Ist die tatsächlich so stark zu spüren? Genau das ist der einzige Punkt der mich bei der Suche nach Flatpedals immer wieder weitersuchen lässt. Dachte bei den o.g. Pedalen wäre das nicht wirklich spürbar.
Also doch wieder weitersuchen?
 
Ist die tatsächlich so stark zu spüren? Genau das ist der einzige Punkt der mich bei der Suche nach Flatpedals immer wieder weitersuchen lässt. Dachte bei den o.g. Pedalen wäre das nicht wirklich spürbar.
Also doch wieder weitersuchen?
Nein. Absolut Hammer Pedale. Hier kein Knacken, Quitschen, etc. Ich spüre die Achse überhaupt nicht. Fahre mit Freerider Pro, evtl sind die steifer? k.A.
 
Das klingt dann doch wieder besser. Ich würde die Pedale mit meinen Freeride Contact fahren. Die haben zwar nicht die Shockabsorbierende Zwischensohle wie die Pro, aber sollte trotzdem auch gehen.
 
Waren halt meine Erfahrungen mit 5.10 Freeridern - die sind weicher. Falls ich nochmal Plastik probiere: https://www.bike24.de/p1323025.html
Da mich das Knacken und die sich im Plastikgewinde lockernden Schrauben aber enorm genervt haben, bin ich jetzt erstmal zurück zu Alu.
Meine Nukeproof Electron Plastepedale am HT laufen seit Jahren knackfrei und unverwüstlich. Allerdings merkt man auch dort die Achse sehr.
 
@Fekl sicher auch viel Geschmackssache. Habe die Freerider (die normalen, weichen) - ziehe sie gar nicht mehr zum biken an. Sind mir schlichtweg zu weich / Füße ermüden deutlich schneller mit denen.
 
Bis zum knacken/quitschen bin ich gar nicht gekommen, die Pedalachse hat mich so sehe gestört dass nach einer Tour wieder die alten Pedale rauf kamen.
 
Zurück
Oben Unten