Intense M29 FRO im Test: Edel, edler, FRO?

Intense M29 FRO im Test: Edel, edler, FRO?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9JbnRlbnNlLU0yOS1GUk8tVGl0ZWwtNDY0OC5qcGc.jpg
Die amerikanische Edelschmiede Intense hat schon immer viel Wert auf Nähe zum Downhill-Rennsport gelegt. Seit den Erfolgen des legendären Intense M1 in den 1990 Jahren ist es allerdings Stück für Stück leiser um die Amerikaner geworden – bis das M29 die Bildfläche betrat. Ausgestattet mit 29"-Laufrädern, einem überarbeiteten Hinterbau-Design, Carbon-Rahmen und entwickelt im Downhill World Cup unter den Augen der Weltöffentlichkeit soll es die neue Benchmark im DH-Feld sein. Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense M29 FRO im Test: Edel, edler, FRO?
 
Sehr schönes Rad und schöner Test!
Fand es von Intense sehr sympatisch die Prototypen nicht zu verstecken, immer spannend die Entwicklung mitverfolgen zu können.
Wobei mir die zweite Version vom Alu lroti sogar besser gefallen hat, .USS nicht immer Carbon sein. Wäre auch leichter den Serienrahmen dann mit neuem Hinterbau für 27,5 auszustatten bzw zum nachrüsten anzubieten.
Rahmenpreis geht voll in Ordnung für so einen schicken Rahmen

Auf den Boxxer Test freu ich mich!
Vergleich mit der normalen Worldcup oder nur Einzeltest ?
 
Danke für den Test:daumen:
Definitiv eins der schönsten DH Bikes!
Leider war die Elite-Version zu spät verfügbar, gabs halt was anderes.
Wäre aber ein würdiger Nachfolger für mein altes M6 gewesen :lol:
 
Interessante Eindrücke. Klingt, als hättet ihr eine ziemlich spassige Zeit auf dem Gerät verbracht. :) Und ja, das Teil sieht sensationell schick aus. :love:
 
Überragend finde ich das Design auch nicht, weder in Sachen Detailformung noch Lackierung.
Drei Dinge fallen mir besonders auf:
scheint eine sehr solide, spaßige Maschine zu sein, also ideal für alle Bergabfans ohne extremen Blick auf Vertrieb und dem Gewinn jeder Millisekunde.
Enve schön und gut. Aber braucht's das?
Dass man an den Dämpfer nicht dran kommt und man den auch nicht gescheit ein-/ausbauen kann, erinnert mich an Mondraker. Ein absolutes NoGo.
Setzen, sechs!
 
Wusste gar nicht, dass Intense immer noch als Edelmarke gilt trotz Direktversand.
Nach dem M6 kam irgendwie nichts mehr was mich begeistert hätte.
Kann auch nicht nachvollziehen was an dem M29 Rahmen chic sein soll. Ich finde er kommt eher etwas unharmonisch daher. Schade.
Direktversand macht die Marke jetzt weniger edel ?! Okay ist neu, dachte Rahmen wäreb die gleichen

Intense ist ein legendärer Rennstall, Wurzeln im Weltcup und die größten wie Tomac, Palmer, Kovarik, Gwin usw unter sich, Kult ist Kult, wenn edel für dich nur mit coolen Händlernetz wie Specialized ist dann solltest wohl was anderes kaufen.

Die meisten Leute die solch ein Rad haben schrauben eh selbst und brauchen nur einen Ansprechpartner für Garantie und Ersatzteile für den Rahmen

Und ob es schön ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters wobei hässlich kann wohl keiner dazu sagen
 
Naja, Intense ist halt jetzt zu Marken wie YT aufgestiegen. Wenn Gwinn jetzt noch damit so gut fahren kann wie auf YT, dann wäre es auch der Beweis, das sie auch gut funktionieren :D

G.:)
 
Von der Form fand ich den Alu Prototypen des m29 richtig gut, Beklebung sollte man ignorieren, auch wieder das geschwungene Unterrohr des M6 EVO proto
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODA2OTgtMDhhcXM2MjBnbWdsLWludGVuc2VfcD...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODA2OTgtMDhhcXM2MjBnbWdsLWludGVuc2VfcD...jpg
    221 KB · Aufrufe: 264
  • img6208intensem6evog04..jpg
    img6208intensem6evog04..jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 260
Was ist Intense ?!
Ich persönlich finde, dass Die genauso wie SC es gewaltig verlernt haben geile Bikes zu bauen.
Das V10 von vor zig Jahren war genauso wie das M6 ein echter Hingugger.... schaue ich die Bikes Heute an, muss ich feststellen, dass diese Zeiten wohl längst der Vergangenheit angehören.
 
Finde den Rahmen extrem gelungen und er löst einen gewissen "habenwill" Faktor aus. Intense hat, neben Santa Cruz, so ein gewisses Extra und eine Anziehungskraft die die anderen nicht haben. M1, M3, M6, M9, 951 und M16 haben auch alle gefallen. Das M16 in Alu sogar noch mehr als Carbon.

Würde es verdammt gerne mal fahren :love: Aber bisher nicht mal eins im Park gesehen.
 
Das Ding hat einen formschönen Rahmen, funktioniert gut und ist sauteuer. Reizen tut es mich dennoch wenig.
Mag an der unvorteilhaften Lackierung liegen, daran dass komplettes Sram Paket zwar sehr gut funktionieren mag, aber wenig besonders versprüht und ich auf den gesamten Enve Kram lieber verzichten würde.
 
Das Ding hat einen formschönen Rahmen, funktioniert gut und ist sauteuer. Reizen tut es mich dennoch wenig.
Mag an der unvorteilhaften Lackierung liegen, daran dass komplettes Sram Paket zwar sehr gut funktionieren mag, aber wenig besonders versprüht und ich auf den gesamten Enve Kram lieber verzichten würde.
Sauteuer stimmt nicht, schau Mal Rahmenpreis, der ist schon ganz gut
 
Zurück