Neue Reifenmarke: Wolfpack

Na dann mal los ans montieren und ausprobieren. :)
nu mal langsam, n alter Mann is kein D-Zug :)
die kommen drauf sobalds das Wetter erfordert, im Moment haben die phat alberts noch genug Profil.

zwar etwas sinnlos, da hat sich WP mit der lieferung so ins Zeug gelegt und nu liegt der Kram bei mir rum... im Shop waren nur noch wenige verfügbar, drum hab ich lieber mal vorgesorgt ;)
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
zwar etwas sinnlos, da hat sich WP mit der lieferung so ins Zeug gelegt und nu liegt der Kram bei mir rum...
Ist schon OK, wenn du das so machst.
Ich find's aber schon verblüffend, wenn man sich neuartige Reifen bestellt und man diese dann erst irgendwann später mal ausprobieren will. Da wäre bei mir die Neugier darauf, wie die Teile gehen, viel zu groß.
Aber das passt schon, wenn du das anders machen willst.
 
Ich habe bis jetzt noch keinen Reifen kennengelernt, der auf nassen Wurzeln annähernd so etwas wie Grip generiert. Diesen Reifen gibt es bis jetzt nicht.
Doch, die mit den Spikes. :cool:
Ansonsten bin ich da bei dir, auf nassen Wurzeln entscheidet die Fahrtechnik, weniger der Reifen.
Wenn man nach dem trockenen Sommer jetzt Grip auf "nassen" Wurzeln hat, sieht das in ein paar Wochen/Monaten schon wieder ganz anders aus, wenn eine nette Schicht Grünspan die Sache noch etwas fluffiger macht.

Auf nassen Asphalt funktionieren die Wolfpacks aber definitiv nicht schlecht, was mich auch nicht wundert.
 
ihr merkt bei nassen Wurzeln echt keinen Unterschied zwischen harten und weichen Gummimischungen?
Denke, die Wurzeln sind nach dem trockenen Sommer und paar Regentropfen noch nicht wirklich glitschig, das wollte ich damit schreiben. Klar wird da eine weiche Mischung besser grippen. Aber zurzeit habe ich mit keinem meiner Reifen Probleme. Könnte sich im Herbst und Frührjahr aber ändern.
 
wenns in der Nacht geregnet hat, ists in der Früh schon ganz gut nass im Wald bei uns. Aber klar, im Herbst/Winter wirds dann noch deutlich glitschiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wirklich nassen Wurzeln mit ner schönen Schicht grünzeug funktioniert kein Reifen vernünftig. Ist einfach so. Unter diesen Bedingungen sind im Prinzip alle Reifen gleich schlecht. Habe genügend fiese Wurzeln auf meinen Hometrails.
Aber ich möchte keinem User hier seiner Illusion berauben, das zb der WP Trail/Race ein Wurzelfresser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf wirklich nassen Wurzeln mit ner schönen Schicht grünzeug funktioniert kein Reifen vernünftig. Ist einfach so. Unter diesen Bedingungen sind im Prinzip alle Reifen gleich schlecht. Habe genügend fiese Wurzeln auf meinen Hometrails.
Aber ich möchte keinem User hier seiner Illusion berauben, das zb der WP Trail/Race ein Wurzelfresser ist :)

auf meinen hometrails haben die wurzeln kein grünzeug drauf, das fährt sich ab.
aber ja, bleib bei deiner meinung - kein problem :) ich würd halt mit zB maxxis-dual oder einer ähnlichen harten mischung in der nassen jahreszeit nicht fahren wollen.
 
Doch sehe ich auch so. Auf nassen Wurzeln gehen die Wolfpack merklich besser als X-King / Race King.
und ich finde den Raceking schon deutlich besser als die Schwalben. Ich finde - Profil außen vor - die BCC Mischung nicht schlechter bei Nässe als WP Race/Speed. Ich fand den RK Prot irgendwie anders als den RK ohne Prot, den ich bei Ewig-Nass-Siff im Gardaseemaraton gefahren war (ohne Probs und weggrutschen).
Wenn Profil mit einbezogen finde ich Race/Speed tatsächlich eine sehr gute Feucht/Nasskombi, Kollege @schoeppi hatte mich ja quasi zum Nasstest des Schönwetterrades genötigt :) wirklich eine sehr eine-für-alles Reifenkombi auf dem XC-Fully
Hat bei mir noch nicht 100% ins Herz gereicht 8-) bin auch eher Freund großvolumiger Reifen aber vielleicht kommt da ja irgendwann was oder der 2,4er Aspen eure-Armut-kotzt-mich-an Version... immerhin ist der Aspen jetzt XC und XCM Weltmeister (bei furztrocken natürlich)
Kenda (immer noch seltsam als Marke für mich) Saber ist da auch irgendwie mehr Emotionen anregender
 
so, montiert isser mal. Ging wesentlich besser als der Nobby, diesen musste man extrem überzeugen bis er endlich mal die Luft gehalten und ins Horn gepoppt is. Dicht sind beide erst mal auch ohne Milch, morgen lass ich die 3 bar wieder ab und kipp Milch rein.

Breite zunächst 63 mm über stollen, 61 Karkasse. Bei 2.5 bar frisch montiert auf 30er Maulweite Newmen SL A30.
Morgen mess ich nochmal nach sobald Milch und 1.5 bar drin sind, dann kommt das auch in die Datenbank.

Getestet wird dann am Mittwoch, ich erwarte schön schlammige Trails :)

916387
 
Ist doch super, wären sie so fett wie 2,6er Contis könnte sie manch einer nicht im (27.5")-Hinterbau unterbringen :)
Ich finde übr. auch die 2,6er Specialized Reifen vom Volumen her ideal.....der WP Trail 2.6 scheint ähnlich proportioniert zu sein.
 
Zurück
Oben Unten