Neue Reifenmarke: Wolfpack

Bin nun vorige Woche und heute 15min SST Intervalle auf einer knüppelharten Schotterstraße mit den Contis und den WP gefahren (kurz vor dem Ziel bei einer markanten Stelle habe ich stets die Zeit abgestoppt)
Systemgewicht war bei beiden Fahrten in etwa dasselbe (habe bei den Contis 200g extra Gewicht in den Rucksack getan)
Boden ebenfalls derselbe, Wind kommt dort auch keiner hin
Soll heißen der Conti LRS ist insgesamt 200 Gramm leichter als der WP LRS (beides dt240/Crest)
Beim Conti LRS habe ich auf einer Seite Revolution Speichen, darum ist dieser ca. 30 Gramm leichter ... der restliche Unterschied ergibt sich aus den Reifen/Milch/wasauchimmer.

Hier die Zeiten/Werte:

VR Conti CrossKing Prot 29x2.2 1.3bar + HR Conti RaceKing Prot 29x2.2 1.5bar
14:09 268W
13:47 267W
13:47 269W
13:50 269W

VR WP Race 1.2bar+ HR WP Speed 1.5bar
13:59 274W
13:52 271W
13:56 271W
13:45 270W

Also man sieht schon, dass die WP etwas mehr Zeit bzw. Watt benötigen.

Ich werde die Zeiten dann um die 20min Fahrten ergänzen (in ca. 2 Wochen).

Außerdem werde ich mal die HR wechseln:
Also Conti CrossKing + WP Speed und dann einmal WP Race + Conti RaceKing.
Bin gespannt wie sehr sich die Werte ändern.

VR WP Race + HR WP Race würde ich ebenfalls gerne austesten ... hab derzeit aber leider nur einen WP Race :)
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Die geben bei dem Modell 2% Messtoleranz an...
Abgesehen davon, wenn man nicht am gleichen Tag misst, ist es eh für die Katz.
Da spielen zu viele Faktoren rein.
Aus deinen Ergebnissen kann man höchstens sehen, dass es da keinen Unterschied gibt. Persönliches Empfinden mal aussen vor.
Ich habe bei den Reifen keinen Unterschied gegenüber der Kombi X-King / Race King bemerkt.
 
Vermutlich hat das Teil + - 2Prozent also ist die Toleranz Gesamt 4 Prozent. Dazu kommt leider nein das Teil misst immer unterschiedlich genau, aber innerhalb der Grenzen, sofern sie noch stimmen.

Deine Zeite liegen doch alle innerhalb weniger Sekunden, aber die WP wiegen 200g mehr. Ich leite doch daraus ab, das die WP besser rollen als die Conti weil schwerer. Für mich beweist Du eigtl. genau das Gegenteil.
 
VR WP Race 1.2bar+ HR WP Speed 1.5bar
13:59 274W
13:52 271W
13:56 271W
13:45 270W

Du warst bei der letzten Fahrt also um 14s schneller als bei der ersten, obwohl du um 4W weniger gebraucht hast? Allein das sagt schon aus, dass das keine absolut perfekt vergleichbare Strecke war..

Aber danke für den Test, zeigt für mich, dass die WP-Kombi mit Conti definitiv mithalten kann.
 
Bin auf der letzten Fahrt, eine "andere" Linie gefahren als sonst, daher die Abweichnung (wirklich nur auf Steinboden als sonst teilweise auch auf sandigen Boden) .
War nur ein kleiner Test ob es mir für einen PR (oder KOM) was bringen würde.
Was es ja offensichtlich doch tut :)
 
VR Conti CrossKing Prot 29x2.2 1.3bar + HR Conti RaceKing Prot 29x2.2 1.5bar
14:09 268W
13:47 267W
13:47 269W
13:50 269W

VR WP Race 1.2bar+ HR WP Speed 1.5bar
13:59 274W
13:52 271W
13:56 271W
13:45 270W

Also man sieht schon, dass die WP etwas mehr Zeit bzw. Watt benötigen.

Hier sieht man nur, dass die Reifen in etwa bei deinem Test"aufbau" gleich performen.
Da hinein zu interpretieren dass die WP mehr und die Contis weniger Watt/Zeit brauchen halte ich für sehr weit aus dem Fenster gelehnt....bei bodentiefen Fenstern :D
 
Macht euch doch mal locker
Was habt ihr denn erwartet?
Das die WP Reifen doppelt so gut performen?

Jetzt ist hier mal jemand der auch Daten liefert und nicht nur seine Eindrücke und schon fühlen sich manche ans Bein gepisst.

Die Contis hat er gewichtstechnisch aufgestockt ,bitte richtig lesen.

@Sunblocker40
Ich find es gut was du hier geliefert hast.
 
Macht euch doch mal locker
Was habt ihr denn erwartet?
Das die WP Reifen doppelt so gut performen?

Jetzt ist hier mal jemand der auch Daten liefert und nicht nur seine Eindrücke und schon fühlen sich manche ans Bein gepisst.

Die Contis hat er gewichtstechnisch aufgestockt ,bitte richtig lesen.

@Sunblocker40
Ich find es gut was du hier geliefert hast.
:confused:
Wer ist dir denn über die Leber gelaufen?
Ich habe hier nichts gelesen, dass jmd"angepisst" ist.

Es geht nur um die Aussage, dass aus den Ergebnissen irgend ein Unterschied herausinterpretierbar ist. Und das ist mMn nicht der Fall.

Die Daten sind super :daumen: sie zeigen, dass die WP und Conti Pellen nahzu identisch performen bei seinem Test.
 
Bin nun vorige Woche und heute 15min SST Intervalle auf einer knüppelharten Schotterstraße mit den Contis und den WP gefahren (kurz vor dem Ziel bei einer markanten Stelle habe ich stets die Zeit abgestoppt)
Systemgewicht war bei beiden Fahrten in etwa dasselbe (habe bei den Contis 200g extra Gewicht in den Rucksack getan)
Boden ebenfalls derselbe, Wind kommt dort auch keiner hin
Soll heißen der Conti LRS ist insgesamt 200 Gramm leichter als der WP LRS (beides dt240/Crest)
Beim Conti LRS habe ich auf einer Seite Revolution Speichen, darum ist dieser ca. 30 Gramm leichter ... der restliche Unterschied ergibt sich aus den Reifen/Milch/wasauchimmer.

Hier die Zeiten/Werte:

VR Conti CrossKing Prot 29x2.2 1.3bar + HR Conti RaceKing Prot 29x2.2 1.5bar
14:09 268W
13:47 267W
13:47 269W
13:50 269W

VR WP Race 1.2bar+ HR WP Speed 1.5bar
13:59 274W
13:52 271W
13:56 271W
13:45 270W

Also man sieht schon, dass die WP etwas mehr Zeit bzw. Watt benötigen.

Ich werde die Zeiten dann um die 20min Fahrten ergänzen (in ca. 2 Wochen).

Außerdem werde ich mal die HR wechseln:
Also Conti CrossKing + WP Speed und dann einmal WP Race + Conti RaceKing.
Bin gespannt wie sehr sich die Werte ändern.

VR WP Race + HR WP Race würde ich ebenfalls gerne austesten ... hab derzeit aber leider nur einen WP Race :)

Danke für den tollen Test. Zeigt mir, dass der Wolfpack gut performed.

WP Race und Speed sind jetzt am F-Si montiert, am Scalpel Si WP Race vorne und Conti Race King RS hinten. Den Conti Cross King RS habe ich mir am Montag bei einer vermeidlich simplen Abfahrt zerschossen.
 
@Sunblocker40
Ich find es gut was du hier geliefert hast.

Ich auch!
Ausserdem finde ich, daß es schon aller Ehren Wert ist mit den Contis mithalten zu können.
Niemand hat gesagt die WPs seien die schnellsten unter Sonne, war auch nie das Ziel.
So ist doch alles bestens.
 
:confused:
Wer ist dir denn über die Leber gelaufen?
Ich habe hier nichts gelesen, dass jmd"angepisst" ist.

hast du meinen Post so aufgefasst? :confused:
ich meine hier unterschwellig zwischen den Zeilen gelesen zu haben ,das man die Messung umdreht und das Gegenteil behaupten will :D
auf einmal ist die Toleranz schuld und einmal das Gewicht nicht richtig.
es handelte sich ja auch um staubtrockene Bedingungen , andere Bedingungen mögen die WP wieder etwas besser sein.

Ist mir schon klar,wenn ich mir einen Satz WP gegönnt habe,möchte ich das lieber nicht hören wollen....

daher mein "Einwand" die Messung von sunblocker ins schlechte Licht stellen zu wollen.
 
Bin nun vorige Woche und heute 15min SST Intervalle auf einer knüppelharten Schotterstraße mit den Contis und den WP gefahren (kurz vor dem Ziel bei einer markanten Stelle habe ich stets die Zeit abgestoppt)
Systemgewicht war bei beiden Fahrten in etwa dasselbe (habe bei den Contis 200g extra Gewicht in den Rucksack getan)
Boden ebenfalls derselbe, Wind kommt dort auch keiner hin
Soll heißen der Conti LRS ist insgesamt 200 Gramm leichter als der WP LRS (beides dt240/Crest)
Beim Conti LRS habe ich auf einer Seite Revolution Speichen, darum ist dieser ca. 30 Gramm leichter ... der restliche Unterschied ergibt sich aus den Reifen/Milch/wasauchimmer.

Hier die Zeiten/Werte:

VR Conti CrossKing Prot 29x2.2 1.3bar + HR Conti RaceKing Prot 29x2.2 1.5bar
14:09 268W
13:47 267W
13:47 269W
13:50 269W

VR WP Race 1.2bar+ HR WP Speed 1.5bar
13:59 274W
13:52 271W
13:56 271W
13:45 270W

Also man sieht schon, dass die WP etwas mehr Zeit bzw. Watt benötigen.

Ich werde die Zeiten dann um die 20min Fahrten ergänzen (in ca. 2 Wochen).

Außerdem werde ich mal die HR wechseln:
Also Conti CrossKing + WP Speed und dann einmal WP Race + Conti RaceKing.
Bin gespannt wie sehr sich die Werte ändern.

VR WP Race + HR WP Race würde ich ebenfalls gerne austesten ... hab derzeit aber leider nur einen WP Race :)
Ein Nerd wie ich
Ich glaube Absolutwerte sind ein bisschen tricky aber ein Muster über viele Ausfahrten entsteht doch. Bei mir ist klar auf verschiedenen Böden herausgekommen, Racekings sind die „besten“ Roller, für mich damit auch die besten Marathonreifen.
Da ich aber nicht mehr Waldautobahnengeballer freiwillig fahre, ist das nur ein Faktor.
Race/Speed ist für mich eher eine XC Kombi und da eine sehr gute. @schoeppi motze immer noch nicht
 
Soll heißen der Conti LRS ist insgesamt 200 Gramm leichter als der WP LRS (beides dt240/Crest)
Beim Conti LRS habe ich auf einer Seite Revolution Speichen, darum ist dieser ca. 30 Gramm leichter ... der restliche Unterschied ergibt sich aus den Reifen/Milch/wasauchimmer.


VR WP Race + HR WP Race würde ich ebenfalls gerne austesten ... hab derzeit aber leider nur einen WP Race :)
hast du meinen Post so aufgefasst? :confused:
ich meine hier unterschwellig zwischen den Zeilen gelesen zu haben ,das man die Messung umdreht und das Gegenteil behaupten will :D
auf einmal ist die Toleranz schuld und einmal das Gewicht nicht richtig.
es handelte sich ja auch um staubtrockene Bedingungen , andere Bedingungen mögen die WP wieder etwas besser sein.

Ist mir schon klar,wenn ich mir einen Satz WP gegönnt habe,möchte ich das lieber nicht hören wollen....

daher mein "Einwand" die Messung von sunblocker ins schlechte Licht stellen zu wollen.

Bitte lese Du doch mal korrekt bevor Du den Leuten hier was unterstellst und das mit Wiederholungen nicht besser machst.
 
Mittlerweile bin ich der Meinung, ob man am Marathon/XC Rad Conti CrossKing/RaceKing oder alternativ WP Race/Speed fährt... es ist schlichtweg Wurscht. Die Unterschiede werden nur marginal sein :)
Jetzt bin ich soweit, das ich keine Reifen Experimente mehr durchführe. Was sich bewährt hat, fahre ich weiter. Klar, es gibt immer einen Reifen der Nuancen besser als andere sind. Mache mich aber nicht mehr verrückt wg der Pellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile bin ich der Meinung, ob man am Marathon/XC Rad Conti CrossKing/RaceKing oder alternativ WP Race/Speed fährt... es ist schlichtweg Wurscht. Die Unterschiede werden nur marginal sein :)
XCM sehe ich die Contis weiter vorne (Rollwiderstand), XC (wenn technisch) sind die Wolfpacks sicher nicht verkehrt.
@Brewmaster
alle scheinen es kapiert zu haben,nur Du nicht ...
Nee, ich glaube ihr habt es alle nicht kapiert!
Wenn der Laufradsatz mit den Wolfpacks 200g mehr wiegt als der mit den Contis, bringt es überhaupt nix, die 200g als Ausgleich in den Rucksack zu packen. 200g Mehrgewicht an den Laufrädern haben einen ganz anderen Einfluss auf die Zeiten als 200g mehr Systemgewicht. Muss man euch "Experten" das wirklich noch erklären?
So, jetzt könnte ihr weiter Haare spalten.....
 
Mittlerweile bin ich der Meinung, ob man am Marathon/XC Rad Conti CrossKing/RaceKing oder alternativ WP Race/Speed fährt... es ist schlichtweg Wurscht. Die Unterschiede werden nur marginal sein :)
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass sich der Rollwiderstand im Gelände auch bei viel profilierteren Pellen nahezu angleicht. Klar, auf Parkwegen oder Asphalt sieht es anders aus.
 
Habe 20 km An-Abfahrt auf Asphalt ins Revier. So 2-3 mal die Woche. Eigentlich top für den Race King, der gerade runter ist und ersetzt werden muss.
Könnte mir zur kommenden Jahreszeit einen Race vorstellen. Wie laut sind den die Abrollgeräusche? Hat er im nassen mehr grip, als eine RK oder ev. CK?
Kann nichts über die lieferbarkeit auf der Homepage sehen.
 
Zurück
Oben Unten