St.John
Schein(h)eiliger
Nicht nur auffem MONGOOSE - ist schon geil, was mit sonem Rad geht, wenn es von kundiger Hand geführt wird ...
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Gabs da auch nicht in den 90ern schon MTBs die eine tiefe Kettenstrebe hatten? Hatte da bei den Klassikern was gesehen meine ich.
Da hatte Univega wohl noch talentierte Ingenieure... Hat wirklich keinen guten Ruf (mehr).
Korrekt.
Univega (Beispielbild) mit gebogenen Kettenstreben - nannte sich bei denen "Max-Mud-Room".
Stahl, leicht, stabil, haltbar und erschwinglich - seltene Kombination gegensätzlicher Leistungsmerkmale.
Nachteil: kein Specialized-, Marin- oder irgendein ein anderes US-Label am Unterrohr, d.h.: Kult = Null.
Dann hatte also OPENcycles gar nicht als erstes die Idee mit beiden Kettenstreben nach unten! Welches Cinelli ist das?
Welchen Vorteil hat das mit der nach unten weisenden Kettenstrebe?Dann hatte also OPENcycles gar nicht als erstes die Idee mit beiden Kettenstreben nach unten! Welches Cinelli ist das?
Du kannst in der Idealkettenlinie größere Kettenblätter fahren.Welchen Vorteil hat das mit der nach unten weisenden Kettenstrebe?
Und wo bekommt man das Teil?"King Zydeco"
geht um 1x10, 1x11, 1xxxmein 46 er kettenblatt ist bei 2 mal 11 schon ein wenig überdimensioniert. wie gross soll denn so ein kettenblatt vorne werden?
ok. bei 38mm reifen ist bei mir schluss
naja mir gefallen diese runtergezogenen streben auch nicht. bin da wahrscheinlich von gestern. aber mir gefallen vor allem klassische rahmen. für mich wäre das ideale rad wohl mit vorne 44 und hinten 44 zähnen 11x. fertig ist die laube. für alle eventualitäten gravel/cx mässig gerüstet. zumindest was mich betrifftgeht um 1x10, 1x11, 1xxx
Und wo bekommt man das Teil?
Im kleinen Mittelgebirge mit steilen Rampen brauche ich (als Normalfahrer) 2-fach und selbst damit komme ich an meine Grenzen (sprich Wiegetritt ist notwendig). Wenn ich 1-fach mit 12-fach kombinieren könnte, würde mir das ausreichen. Leider habe ich für die aktuellen 1-fach Gravel Übersetzungen zu wenig Schmalz in den Beinen und auf Schieben habe ich keine Lustich flachländler habe vorne 42 (hinten 36) und bin damals, bevor es normal wurde, auf mono umgestiegen. grund:
der rahmen hat hinten recht viel reifenfreiheit, 2.4'' passt noch rein. aber mit zwei blättern war es viel zu eng an der strebe. bei gelegentlichen abfallern oder chainsucks wurde sogar die strebe beschädigt
mit mono gibt es viel platz, keine runtergezogene strebe nötig
Du meinst 2-fach und 12-fach!?Wenn ich 1-fach mit 12-fach kombinieren könnte
Ist das der Titanrahmen?
ja stimmt, würde in den bergen auch zweifach fahrenIm kleinen Mittelgebirge mit steilen Rampen brauche ich (als Normalfahrer) 2-fach
Ja, das dürfte ein Pickenflick sein...Ist das der Titanrahmen?