Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!


Ist ja mit Sicherheit ein guter Schutz, aber ich fände es optisch deutlich ansprechender, wenn die das Teil am oberen Ende ein wenig früher zusammenlaufen lassen würden. Dann ware wenigstens nicht der halbe Schriftzug überdeckt...

Gibt es Alternativen? Kann man das Material vielleicht nachbearbeiten? Oder ist es dafür zu spröde?
 
Ich hatte mal so ein ding...schutz ist natürlich gut,aber verschandelt echt die optik,ausser der rahmen ist schwarz. Auch sollte man den rahmen darunter mit folie schützen,sonst gibts kratzer...
 
Dann ware wenigstens nicht der halbe Schriftzug überdeckt...

bei nem XL nicht unbedingt :D

Gibt es Alternativen? Kann man das Material vielleicht nachbearbeiten? Oder ist es dafür zu spröde?

Alternative kenn ich keine außer mit nem Slappertape (3M 2228) selber abkleben. Find ich optisch aber nicht so schön.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick, Dremel und ner ordentlichen Diamant-Trennscheibe sollte das Kürzen funktionieren.
 
Nach zwei Jahren habe ich mein Nomad wieder aufgebaut:



Neu sind die sram guide rsc bremsen sowie die shimano mt-9000 Kurbel.

Grüße
Ich frage mich immer ob die jetzt aktuellen Bikes nach 2 Jahren auch so komisch ausschauen, wenn man sich erst einmal an das neue gewöhnt hat.

Für mich derzeit immer noch das schönste SC ist das OG Hightower, danach kommt schon das Hightower v2.
 
Ich empfinde es andersrum. Ich versuche mir seit Veröffentlichung schönzudenken, dass die tiefe Dämpferplatzierung von SC schick ist. Gelingt mir aber nicht. Ich finde mein Nomad CC der 3. Generation immer noch wesentlich schöner. Gott sei Dank.
Ich finde das OG HT wie gesagt am schönsten. Da kommt kein anderes SC ran.
 
Ich empfinde es andersrum. Ich versuche mir seit Veröffentlichung schönzudenken, dass die tiefe Dämpferplatzierung von SC schick ist. Gelingt mir aber nicht. Ich finde mein Nomad CC der 3. Generation immer noch wesentlich schöner. Gott sei Dank.
Geht mir genauso... :ka:
Das 3er gefällt mir besser.
 
IMG_8799.jpg
 
Ich bin neben dem aktuellen Bronson auch noch mit meinem 3er Nomad CC unterwegs ...Anhang anzeigen 924908

Das V3 war damals mein Traumrad... in der Zeit, als ich angefangen habe aus Enduro umzusteigen und noch in der Lehre war, unerreichbar..

Als das V4 raus gekommen ist, war ich zuerst skeptisch... aber ehrlich gesagt find ich es jetzt schöner...


Naja, und aktuell sieht es dann bei mir so aus :D

97088D5E-36B2-4D42-B35F-92D84AC5FAE7_1_201_a.jpeg
BE3EE023-FBBC-45C2-A6C7-77261CAAC34E_1_201_a.jpeg
 
Schauen wir mal, wie und ob SC beim V5 die Sitz- und Kettenstrebe antriebsseitig miteinander verbinden. Wenn dies so sein sollte, wäre ich beim Nomad wieder „an Bord“ ... ??
 
Schauen wir mal, wie und ob SC beim V5 die Sitz- und Kettenstrebe antriebsseitig miteinander verbinden. Wenn dies so sein sollte, wäre ich beim Nomad wieder „an Bord“ ... ??
Genau das macht das Nomad im aktuellen Lineup doch ein wenig besonders. Aber so richtig gut nachvollziehen kann ich das auch nicht, da das Nomad ja mit unter den größten Belastungen standhalten muss. Ich finde die Asymmetrie aber ziemlich schick!
 
Zurück
Oben Unten