• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Dabei seit
30. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
66
Standort
Bonn
Ist ja mit Sicherheit ein guter Schutz, aber ich fände es optisch deutlich ansprechender, wenn die das Teil am oberen Ende ein wenig früher zusammenlaufen lassen würden. Dann ware wenigstens nicht der halbe Schriftzug überdeckt...

Gibt es Alternativen? Kann man das Material vielleicht nachbearbeiten? Oder ist es dafür zu spröde?
 
Dabei seit
18. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Schweiz
Ich hatte mal so ein ding...schutz ist natürlich gut,aber verschandelt echt die optik,ausser der rahmen ist schwarz. Auch sollte man den rahmen darunter mit folie schützen,sonst gibts kratzer...
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
3.139
Standort
Ingolstadt
Dann ware wenigstens nicht der halbe Schriftzug überdeckt...
bei nem XL nicht unbedingt :D

Gibt es Alternativen? Kann man das Material vielleicht nachbearbeiten? Oder ist es dafür zu spröde?
Alternative kenn ich keine außer mit nem Slappertape (3M 2228) selber abkleben. Find ich optisch aber nicht so schön.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick, Dremel und ner ordentlichen Diamant-Trennscheibe sollte das Kürzen funktionieren.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
Nach zwei Jahren habe ich mein Nomad wieder aufgebaut:



Neu sind die sram guide rsc bremsen sowie die shimano mt-9000 Kurbel.

Grüße
Ich frage mich immer ob die jetzt aktuellen Bikes nach 2 Jahren auch so komisch ausschauen, wenn man sich erst einmal an das neue gewöhnt hat.

Für mich derzeit immer noch das schönste SC ist das OG Hightower, danach kommt schon das Hightower v2.
 

kartoffelbrot

Voll Korn
Dabei seit
3. August 2011
Punkte für Reaktionen
3.134
Ich empfinde es andersrum. Ich versuche mir seit Veröffentlichung schönzudenken, dass die tiefe Dämpferplatzierung von SC schick ist. Gelingt mir aber nicht. Ich finde mein Nomad CC der 3. Generation immer noch wesentlich schöner. Gott sei Dank.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
Ich empfinde es andersrum. Ich versuche mir seit Veröffentlichung schönzudenken, dass die tiefe Dämpferplatzierung von SC schick ist. Gelingt mir aber nicht. Ich finde mein Nomad CC der 3. Generation immer noch wesentlich schöner. Gott sei Dank.
Ich finde das OG HT wie gesagt am schönsten. Da kommt kein anderes SC ran.
 

damage0099

nick sagt alles...
Dabei seit
19. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.138
Standort
...wo die Berge (fast) eben sind :-(
Ich empfinde es andersrum. Ich versuche mir seit Veröffentlichung schönzudenken, dass die tiefe Dämpferplatzierung von SC schick ist. Gelingt mir aber nicht. Ich finde mein Nomad CC der 3. Generation immer noch wesentlich schöner. Gott sei Dank.
Geht mir genauso... :ka:
Das 3er gefällt mir besser.
 
Oben