Nochmal zum Thema Federrate:
Ich habe nun die neue Wippe und den DHX2 mit 500 lbs Feder verbaut. Bei meinen ca. 91kg fahrfertig komme ich auf 31,6% SAG (=19mm).
Nur als Orientierung für diejenigen, die noch umsteigen werden.
Nach dem Rennen am Wochenende in Treuchtlingen kann ich zu den ersten Fahreindrücken berichten.
Bis dahin, gut Grip.
Ich habe nun die neue Wippe und den DHX2 mit 500 lbs Feder verbaut. Bei meinen ca. 91kg fahrfertig komme ich auf 31,6% SAG (=19mm).
Nur als Orientierung für diejenigen, die noch umsteigen werden.
Nach dem Rennen am Wochenende in Treuchtlingen kann ich zu den ersten Fahreindrücken berichten.
Bis dahin, gut Grip.

und bin ebenfalls, nach Tausch der Wippe, auf 500lbs gewechselt. Mit Ausrüstung für Bikepark, komme ich nun auf 27% SAG. Mit Rucksack (7kg) sind es genau 30% SAG. Feder ist nur minimal vorgespannt. Der Lenk- und Sitzwinkel ist tatsächlich 0,2-0,3° flacher geworden (vorher-nachher per Handy App). Komme von Lower, und habe jetzt erst mal wieder auf Low zurückgewechselt. HSC, LSC, HSR und LSR, sind nach Liste FOX, alle erst mal auf 11 eingestellt.
) empfehlen? Der Rechner spuckt mir L aus und ich bin morgen beim Vermessen, aber Erfahrungen zu den Größen wären auch ganz interessant 
.