Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
@Seppl- Speed/Speed. Schnell wie die Pest und mehr als genug Grip. Race ist schon fast zuviel für den Biketyp. Mein ich.
Mit dem Race auf dem Vorderrad wird man m.E. kaum einen Unterschied zu Speed/Speed feststellen. Unterm Strich sind sicher beide Varianten für diesen Rad-Typ prima geeignet.
 
Mit dem Race auf dem Vorderrad wird man m.E. kaum einen Unterschied zu Speed/Speed feststellen. Unterm Strich sind sicher beide Varianten für diesen Rad-Typ prima geeignet.
Das würde mich schwer bös beeindrucken bzw kann ich mir nicht vorstellen. Bin bekennender Reifen-Nerd und der Race (vorne, CC Fully) ist in den ersten beiden Monaten weit überdurchschnittlich für einen noch halbwegs auf dem CC fahrbaren Gewicht. Bist du beide vorne gefahren? Wenn ja, welche Art von Rad und Strecken? Fahre mit dem CC Fully relativ „rabiat“ (eigentlich mit den meisten Zweirädern wenn ich es so überlege (-;) und da ist der Race mit das griffigste, was ich je am CC gefahren bin (ca 15 CC Reifen in den letzten Jahren)
 
Das würde mich schwer bös beeindrucken bzw kann ich mir nicht vorstellen. Bin bekennender Reifen-Nerd und der Race (vorne, CC Fully) ist in den ersten beiden Monaten weit überdurchschnittlich für einen noch halbwegs auf dem CC fahrbaren Gewicht. Bist du beide vorne gefahren? Wenn ja, welche Art von Rad und Strecken? Fahre mit dem CC Fully relativ „rabiat“ (eigentlich mit den meisten Zweirädern wenn ich es so überlege (-;) und da ist der Race mit das griffigste, was ich je am CC gefahren bin (ca 15 CC Reifen in den letzten Jahren)
Ich hatte das ja durchaus positiv im Sinne des Speed gemeint. Und ja, ich habe beide Reifen auf dem selben Rad (Marathon-Fully) gefahren. So wie ich auf 3 Rädern fast alle derzeit erhältlichen WP-Kombis fahre. Der Race gript i.d.T. ausgezeichnet auf dem Vorderrad und ist im derzeitigen feuchten Geläuf auch montiert, im Sommer bin ich Speed/Speed gefahren und konnte mich auch da nicht über mangelnden Grip beklagen.
Wie er sich bei den derzeitigen feuchten, Schlammigen Verhältnissen fährt kann ich nicht sagen, weil eben jetzt der Race vorne drauf ist, hinten tut nach wie vor der Speed für mich ausreichend seinen Dienst.
Allerdings würde ich meinen Fahrstil auch nicht als "rabiat" bezeichnen und die meisten meiner Strecken als relativ gemäßigt.
 
hajo, so monster Grip brauch ich jetzt nicht :D auf meinem Moxie fahre ich vorne den Michelin Wild Enduro, der Gript genügend :D

Soll ja eher Tourenlastig sein, asphalt, Waldboden, Schotter, Waltautobahn, Trailanteil erst mal gering, insofern überlege ich tatsächlich ob Speed Speed nicht die richtige Entscheidung wäre :)
 
hajo, so monster Grip brauch ich jetzt nicht :D auf meinem Moxie fahre ich vorne den Michelin Wild Enduro, der Gript genügend :D

Soll ja eher Tourenlastig sein, asphalt, Waldboden, Schotter, Waltautobahn, Trailanteil erst mal gering, insofern überlege ich tatsächlich ob Speed Speed nicht die richtige Entscheidung wäre :)
Machste sicher nix falsch damit :)
 
Das würde mich schwer bös beeindrucken bzw kann ich mir nicht vorstellen. Bin bekennender Reifen-Nerd und der Race (vorne, CC Fully) ist in den ersten beiden Monaten weit überdurchschnittlich für einen noch halbwegs auf dem CC fahrbaren Gewicht. Bist du beide vorne gefahren? Wenn ja, welche Art von Rad und Strecken? Fahre mit dem CC Fully relativ „rabiat“ (eigentlich mit den meisten Zweirädern wenn ich es so überlege (-;) und da ist der Race mit das griffigste, was ich je am CC gefahren bin (ca 15 CC Reifen in den letzten Jahren)

bist du den speed am VR schon gefahren? auch der grippt brutal für so einen reifen...

dem fragesteller würd ich ganz klar speed/speed empfehlen.
 
bist du den speed am VR schon gefahren? auch der grippt brutal für so einen reifen...

dem fragesteller würd ich ganz klar speed/speed empfehlen.
vermutlich ist speed/speed gut genug, aber hatte ich geschrieben, ich bin das noch nicht gefahren. kommt evtl. im frühjahr bzw je nach verschleiß des race. wobei der mich aktuell wirklich nah dran bringt, den nicht mehr zu wechseln :) da ich kaum bis keine Wettkämpfe (Ausnahme gegen die eigenen Watt) fahre. Frühjahr ist dann auch Gardasse-Zeit, da bin ich sehr gespannt wie das Ganze Teer hoch / Schotter-geröll-kindskopfgroße-Steine Krams funzt. Da war (solange neu) der Fast Trak 2,3 S Works vorne sehr passend / hr Raceking und auf Teer habe ich ja schon verglichen, dass Race/Speed 5-7W schlechter rollt und bergab auf Schotter ist "Breite" nicht verkehrt (und die WPs sind ja eher normal)

Glaube ein 2,4er Speed wäre was für Vadders Liebling :)
 
Aktuell sind wir auch auf der Kombi Race/Speed unterwegs.
Bei mir weil Extra-Grip mehr nutzt als mehr Tempo, beim Junior weil er durch Extra-Grip schneller wird. Sagt er.

Dennoch werden wir beide in 2020 Speed/Speed fahren.
In 29 x 2.4.
 
Ich spiele ja nur ungern, nein - eigentlich nicht, die Spaßbremse, aber der Enduro ist auch schon lange Zeit angekündigt ;)
 
@Ahija stimmt. Er kommt auch.
Klar ists blöd wenn über so einen Reifen geredet wird und dann dauert es noch lange.
Drum hatte ich auch 3x überlegt ob ich die Info mit dem 2.4er rausgebe.
Die Alternative wäre gewesen nix zu schreiben bis der Container da ist, dann gibts kein Gemecker von wegen wo bleibt er denn.
Auf die Art habt ihr aber Infos die ihr von den großen so nicht bekommt.
Falls das zu Unmut führt kann ich auch still halten.
 
Mich störts nicht - ich finde es nur amüsant. Es gab ja auch wohl schon Enduro Reifen in freier Wildbahn.
Die Frage ist und bleibt: Woran hängt es?

Die Info wäre wichtig. Erklärung warum es zur Verzögerung kommt. Das es zu unverschuldeten Verzögerungen kommen kann, ist doch jedem bewusst. Dies sollte aber anständig kommuniziert werden. Denn das schürt mMn, kurz hinter schlechten Produkten, die meiste Unruhe.
 
Mich störts nicht - ich finde es nur amüsant. Es gab ja auch wohl schon Enduro Reifen in freier Wildbahn.
Die Frage ist und bleibt: Woran hängt es?
let me guess: als kleinreifenverkäufer wirst halt in der produktion weiter hinten gereiht sein als die ganz großen global player. von daher musst halt deinen produktionsslot abwarten und hoffen, dass die qualität stimmt. wenn da was danebengeht sitzt du wiederum auf der wartebank....
 
Das sind eigentlich nicht wirklich Verzögerungen.
Es ist nur so, daß ihr hier mitbekommt wenn Prototypen/Vorserie im Umlauf ist und getestet wird.
Das machen alle so, nur bekommt das keiner mit. Oder wenig.
Wer mal aufmerksam auf Reifen größerer Teams schaut sieht etwa Contis mit komplett orangener Schrift und ohne
Bezeichnungen wie etwa Protection oder RaceSport. Das ist das gleiche. Da vergeht auch viel Zeit bis dann
ein Reifen in Serie geht.
Prominentes Beispiel: Schurters 2.4er Aspen. Seit Monaten im Einatz, aber kommt der, kommt der nicht, wann kommt der?
Weiss die Öffentlichkeit nicht, gibts keine Infos.

Die großen kommen erst dann mit den Infos wenn die Reifen auch verfügbar sind.
Deswegen wirkt es so als ging es schneller.
 
Die Info das der Prototyp getestet wird ist aber auch eine Info. Ich hab hier das erste mal im Juni nach dem Enduro gefragt und schon damals hieß es „Kommt bald“.
Das wirkt sehr unseriös. Lieferschwierigkeiten oder Probleme mit der Qualitat, alles in Ordnung und verständlich. Aber kommuniziert sein sollte es dem Endkunden. Und zwar nicht über ein Forum und Dritte, sondern gleich auf der Homepage.
 
Zurück
Oben Unten