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Stimmt nicht, RK rollt lt Wattkurbel überall besser (habe jetzt 3 Monate verglichen). Für mich spricht hinten als einziges für den Speed, dass er im Wiegetritt weniger durchdreht.Du meinst den Rollwiderstandstest aus der BIKE, bei dem der Renegade schlechter rollt als der FastTrak? Komplett seriös
Bei allem außer Teer ist der Speed mMn dem RK überlegen.
Die Bontrager-Kombi hat aber den Testsieg abgeräumt.......In der Bike gewinnt immer Conti.od Schwalbe, je nachdem wer halt mehr zahlt.
Tja, PMs habe ich auch an jedem Rad. Und auch viele Kollegen mit den ich quatschenderweise die leicht abfallende kilometerlange Trasse nebeneinander zu den Trails runter rolle. Da merkt man sehr schön, welcher Reifen besser oder gleich gut rollt. Viel besser als mit einem Powermeter, denn die 1.5 % Messungenauigkeit ist meistens größer, als die paar Watt die ein Reifen besser oder schlechter rollt, wenn sie auf einem ähnlichen Level liegen.Ämm ja, der Renegade rollt um einiges besser als der FastTrak. Gemessen im realen Leben mit Leistungsmesser.
Jupp, den Bericht hatte ich auch gelesen. Sehr interessant und wohl auch objektiv, da Scott nix mit Conti am Hut hat.
Das interessiert mich jetzt, auch wenn es nicht mein Einsatzgebiet ist. Hast du einen Link, ich finde gerade nichts dazu?Das Scott Team um Nino Schurter hat mal einen sehr aufwendigen Vergleichstest (im Gelände) gestartet, welcher der schnellste Reifen ist. Verschiedene Marken und Reifentypen waren am Start. Die Ergebnisse wurden später im Web veröffentlicht.
Deswegen bin ich inzwischen auch der Meinung, dass z.B. ein Reifen der 100g (x2) mehr wiegt, dir auf 50km/1.500hm mehr Körner/Watt kosten, als z.B. 2 Watt Unterscheid bei einem Rollwiderstandstest im Labor.
Da bin ich nach meinem Test etwas anderer Meinung: https://www.mtb-news.de/forum/t/gia...t-xc-feile-auf-steroiden.895698/post-16181590
Was?! Ok, beenden wir mal besser die Diskussion, da nicht zielführend.Und dass die rotierende Masse mehr zählt als das Gewicht woanders ist einfach nur BS, sorry - das ist längst widerlegt. Wenns so wäre, hätt ich mit dem Fully (2,2kg LRS!) nochmal viel viel langsamer sein müssen als mit dem Hardtail (1,375kg LRS!)
Hi hi, das musst du mal den depperten Tester der BIKE erzählen. Machen extra aufwendige Tests zur Laufradbeschleunigung. Und das, obwohl total wurscht, wo die zusätzlichen Pfunde am Bike oder am Laufrad sitzen? Macht auch so gar keinen Unterschied, ob ich einen 1,5kg oder 2,5kg Laufradsatz beschleunige, über eine Wurzel, an steilen Rampen.Und dass die rotierende Masse mehr zählt als das Gewicht woanders ist einfach nur BS, sorry - das ist längst widerlegt. Wenns so wäre, hätt ich mit dem Fully (2,2kg LRS!) nochmal viel viel langsamer sein müssen als mit dem Hardtail (1,375kg LRS!)
Und dass die rotierende Masse mehr zählt als das Gewicht woanders ist einfach nur BS, sorry - das ist längst widerlegt. Wenns so wäre, hätt ich mit dem Fully (2,2kg LRS!) nochmal viel viel langsamer sein müssen als mit dem Hardtail (1,375kg LRS!)
wirkt sich halt nur aus, wenn du das Rad ausm Stand rausbeschleunigst, und wie oft kommt das denn vor? Sobald das Rad in Bewegung ist, machts nichts mehr aus.
https://simon-adventures.com/die-sache-mit-der-rotierenden-masse/
leichte LR sind fürs Bikehandling wichtig und fahren sich geiler/agiler, schneller wird man dadurch aber nicht.
Ja, aber wie sind denn nun die real daraus resultierenden Effekte? Gibt es dafür irgendwo gute Erklärungen online?Die Effekte um die es sich hier dreht (rotierende Masse) hat er zwar mit ein paar Formeln erklärt, aber die Effekte die daraus real wirklich resultieren werden gar nicht benannt bzw. um es wirklich kompliziert gemacht in als weitere Unbekannte in die Gesamtformel aufgenommen. Was für ein Blender!
...und beim Bremse geht es auch träger vonstatten.Ja, aber wie sind denn nun die real daraus resultierenden Effekte? Gibt es dafür irgendwo gute Erklärungen online?
Meiner unstudierten Meinung nach beschleunigt ein (durch was auch immer verursachtes) schwereres Laufrad langsamer, hält diese Energie dafür dann aber auch länger. Der Luftwiderstand ist beim Bergaufschleichen mit 10-15 km/h ja eher zweit- oder drittrangig.
Info: es ist eine begrenzte Zahl Cross in 27.5x2.6 angekommen und steht zum Verkauf.
Die Reifen haben Apex, 820-850gr.
Bin gespannt was kommen wird ?