Neue Reifenmarke: Wolfpack

War eher so gemeint :lol:
IMG_20191120_182818.jpg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Möchte den Cross 29x2,25 am VR fahren und brauche noch passend den richtigen Reifen für´s HR.
Haben Speed und Race eigentlich die gleiche Karkasse...bzw. das gleiche Volumen?
Ich fahre die Kombi selbst am Hardtail und kann sie nur empfehlen. Auch bei den feuchten Bedingungen hat der Speed viel Grip und darf jetzt im Winter auf dem HR bleiben. Der Cross an VR taugt für mich eh als Ganzjahresreifen.
 
UPS, aus Versehen gedrückt :)

Bin diesen Sommer die Trail in 29x2,25 gefahren. Waren ganz gut, aber nicht perfekt. Waren auf meinem Orbea Rallon mit 30 MM breiten Felgen. Waren mir zu schmächtig, vorne fehlte etwas Kurvengrip und hinten könnte es noch etwas leichter rollen. Dachte an vorne den Enduro in 29x2,4 oder 2,6 und hinten den Cross oder sogar Race in der gleichen Größe.
Da der Newmen Lautradsatz aktuell zur Reparatur ist, fahr ich mit meinem Hardtail mit Race vorne und Speed hinter. Ich bin wirklich erstaunt, wie die Kombi in der aktuellen Jahreszeit funktioniert. Darum glaub ich , sollte es den Race in 29x2,4 oder 2,6 geben, wurde der hinten für mich passen.

Grüße
Hans
 
Hat der denn den nötigen Bremsgrip für ein Enduro wie das Orbea Rallon?
Ist für mich als Trailbike aufgebaut. Ziemlich genau 13 Kilo fahrfertig. Und Bremsgrip hinten ist mir nicht sooo wichtig, vorne schon. Hinten sollte er im Sommer genügend Grip haben und schön leicht rollen. Im Winter bei leichten Touren sollte der auch noch gut funktionieren.
 
Moin.

Ich überlege für die bevorstehende Winter Matsch und Schneesaison von Race/Race Auf Cross/Race zu wechseln.

Kann jemand schon sagen, ob sich dadurch im Matsch und auf Schnee ein spürbarer Mehrwert an Grip erzielen lässt?

Danke euch
 
Ich habe letztens mal nachgefragt wann die aktuellen Reifen als 29x2.4 kommen.
Laut Wolfgang sollten alle bis April/Mai erhältlich sein.
Der Speed soll diesen Monat produziert werden.
Danke für die Info. Meinst du damit, alle Reifen kommen als 2,4? Das klingt ja gut. Auf das Datum wetten würde ich trotzdem nicht. Finde ich auch nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten