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wo und wie bist du den gefahren (Rad, Fahrstil)? Ich fand den Trail als 650b hinten gruselig auf der Bremse bzw. gleichgewichtigen Reifen (+-50g) deutlich unterlegen (Bremse, Grip) bei ähnlichem Rollen.Wird nur langsam Zeit das Trail, Cross und Enduro auch mal zeitnah in 29 x 2,4/2,6 erhältlich sein werden.
Habe den WP-Trail in 29 x 2,25 den ganzen Sommer und Herbst hindurch ohne auch nur einen einzigen Platten gefahren, was ich neben dem mehr als akzeptablen Rollwiderstand schon ziemlich überzeugend finde (Einsatzbereich Trailtouren im Mittelgebirge Teuto und Harz).
Erhoffe mir einfach von den breiteren Wolfpacks noch mehr Potential, wenn auch der Rollwiderstand vermutlich bei den breiteren Versionen kaum geringer sein wird.
wo und wie bist du den gefahren (Rad, Fahrstil)? Ich fand den Trail als 650b hinten gruselig auf der Bremse bzw. gleichgewichtigen Reifen (+-50g) deutlich unterlegen (Bremse, Grip) bei ähnlichem Rollen.
...welche Reifen denn konkret?
Meinst du die/den?Hinten hatte ich in letzter Zeit zum Probieren: Maxxis Aggressor 2,5 WT dual, DHR II 2,4 WT Dual, Wolfpack Trail 2,25, DHR II 2,3 dual, MKIII 2,3, MKII 2,4, Kenda Nevegal Pro 2 2,4 ATC.
Ich würde sagen in der Quadratur des Kreises Rollen/Grip/Gewicht und gewisser Pannenschutz ist für meinen Einsatzbereich Nevegal ganz knapp vorm DHR II dual 2,3 ein guter Partner zum Baron.
interessant, habe den trail als 2.6 vorne und NN 2.6 hinten. Bin begeistert vom Bremsgrip vorne auf den typischen Herbstböden inkl. Schnee. Hinten wiederum bremst kaum wasTrail als 650b hinten gruselig auf der Bremse
Das wäre prima.@Dirty Track
Nein hab sie auf einer breiteren Felge montiert. Kann ich aber mal messen
Mmmh, also ein weiterer Fake-2.6er. Aber da nimmt er sich nix mit Schwalbe & Co.Ich habe jetzt die Cross 27,4 x 2,6 vorne und hinten drauf. Gewichte 820/ 824 Gramm. Die Breite, auf einer innen 30 mm Felge ungefahren, ist 63 mm (Stollen) hinten bei 2,0 bar Druck, vorne bei 1 bar, 62 mm. Höhe 59 mm.
Nein!Die Reifen sind ja heute bei allen Marken schmaler als angegeben, darauf habe ich insgeheim auch spekuliert.
Mmmh, also ein weiterer Fake-2.6er. Aber da nimmt er sich nix mit Schwalbe & Co.
Nein!
2.6er Trail King: 68mm auf einer 30er Felge.
2.6er Mountain King III: 67mm auf einer 30er Felge.
Ungefahren, direkt nach der Montage gemessen.
Die Karkassen sind ca. 65,5 mm breit.......auf einer 30er Felge. Für mich passt das ziemlich genau, was Conti da backt, ähnlich wie bei den 2.3ern usw.Zu breit ist aber unglücklicher Weise genauso wenig maßhaltig wie zu schmal.
Ist das dann weniger Fake?
Das scheint bei deinen Felgen so zu passen, bei anderen wieder nicht. Und da gibt's ja noch den Baron, auch von Conti. Da sollen die Breiten je nach Version nicht mal geschätzt passen, von Unterschieden durch andere Felgenbreiten ganz zu schweigen.Die Karkassen sind ca. 65,5 mm breit.......auf einer 30er Felge. Für mich passt das ziemlich genau, was Conti da backt, ähnlich wie bei den 2.3ern usw.
Das scheint bei deinen Felgen so zu passen, bei anderen wieder nicht. Und da gibt's ja noch den Baron, auch von Conti. Da sollen die Breiten je nach Version nicht mal geschätzt passen, von Unterschieden durch andere Felgenbreiten ganz zu schweigen.
Schau an, der Miesmacher meldet sich auch mal wieder.