Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Nicht immer, 27,5 x 2,6 werden auch auf AM's verbaut, siehe Scott Genius.
Auf eBikes werden auch eher richtig grobe Reifen mit heftig Grip verbaut, schwer wie Blei, aber egal, man hat ja eiii.

Da die Cross für die Nominal-Breite immernoch recht leicht ausfallen und auch sehr gut rollen sollen, werde ich die mal mit meinem AM ausprobieren. Ich hoffe nur, daß die nicht zu groß ausfallen und ich den in meinen Hinterbau noch reinbekomme (habe kein Scott Genius).

@the donkey
hattest du die 2,6er Cross schon mal auf ner 30er Felge montiert und kannst evtl. auch etwas zur Breite sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nur langsam Zeit das Trail, Cross und Enduro auch mal zeitnah in 29 x 2,4/2,6 erhältlich sein werden.

Habe den WP-Trail in 29 x 2,25 den ganzen Sommer und Herbst hindurch ohne auch nur einen einzigen Platten gefahren, was ich neben dem mehr als akzeptablen Rollwiderstand schon ziemlich überzeugend finde (Einsatzbereich Trailtouren im Mittelgebirge Teuto und Harz).
Erhoffe mir einfach von den breiteren Wolfpacks noch mehr Potential, wenn auch der Rollwiderstand vermutlich bei den breiteren Versionen kaum geringer sein wird.
 
Wird nur langsam Zeit das Trail, Cross und Enduro auch mal zeitnah in 29 x 2,4/2,6 erhältlich sein werden.

Habe den WP-Trail in 29 x 2,25 den ganzen Sommer und Herbst hindurch ohne auch nur einen einzigen Platten gefahren, was ich neben dem mehr als akzeptablen Rollwiderstand schon ziemlich überzeugend finde (Einsatzbereich Trailtouren im Mittelgebirge Teuto und Harz).
Erhoffe mir einfach von den breiteren Wolfpacks noch mehr Potential, wenn auch der Rollwiderstand vermutlich bei den breiteren Versionen kaum geringer sein wird.
wo und wie bist du den gefahren (Rad, Fahrstil)? Ich fand den Trail als 650b hinten gruselig auf der Bremse bzw. gleichgewichtigen Reifen (+-50g) deutlich unterlegen (Bremse, Grip) bei ähnlichem Rollen.
 
wo und wie bist du den gefahren (Rad, Fahrstil)? Ich fand den Trail als 650b hinten gruselig auf der Bremse bzw. gleichgewichtigen Reifen (+-50g) deutlich unterlegen (Bremse, Grip) bei ähnlichem Rollen.

Rad = aktuelles Stumpi 150/140mm
Fahrstil = Sicher nicht Enduro-RacePace
Aber halt Trailriding im weitesten Sinne...auch auf ruppigeren Trails und Stiegen im Oberharz. So wie man halt weitläufige MTB-Touren im Mittelgebirge mit möglichst viel Trailanteil zu gestalten versucht :)
 
...welche Reifen denn konkret?
Hinten hatte ich in letzter Zeit zum Probieren: Maxxis Aggressor 2,5 WT dual, DHR II 2,4 WT Dual, Wolfpack Trail 2,25, DHR II 2,3 dual, MKIII 2,3, MKII 2,4, Kenda Nevegal Pro 2 2,4 ATC.
Ich würde sagen in der Quadratur des Kreises Rollen/Grip/Gewicht und gewisser Pannenschutz ist für meinen Einsatzbereich Nevegal ganz knapp vorm DHR II dual 2,3 ein guter Partner zum Baron.
Meinst du die/den?
 
Trail als 650b hinten gruselig auf der Bremse
interessant, habe den trail als 2.6 vorne und NN 2.6 hinten. Bin begeistert vom Bremsgrip vorne auf den typischen Herbstböden inkl. Schnee. Hinten wiederum bremst kaum was ;)
insgesamt ist die Kombi sehr gutmütig, wenn in der Kurve was rutscht dann hinten. Der Trail bleibt lange sehr spurtreu.
 
Ich habe jetzt die Cross 27,4 x 2,6 vorne und hinten drauf. Gewichte 820/ 824 Gramm. Die Breite, auf einer innen 30 mm Felge ungefahren, ist 63 mm (Stollen) hinten bei 2,0 bar Druck, vorne bei 1 bar, 62 mm. Höhe 59 mm.
Die Reifen sind ja heute bei allen Marken schmaler als angegeben, darauf habe ich insgeheim auch spekuliert. Ausnahmsweise muss ich sagen, hoffentlich werden die nicht mehr sehr viel breiter beim fahren, sonst gibt's evtl. Probleme mit der Freiggängigkeit. Ein bischen ginge noch.

Die Reifen machen insgesamt einen sehr guten Eindruck, nix labberiges, die Seitenwände sind stabil, einwandfreier Rundlauf, das Profil hat für mich (für AM) eine ausreichende Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Cross 27,4 x 2,6 vorne und hinten drauf. Gewichte 820/ 824 Gramm. Die Breite, auf einer innen 30 mm Felge ungefahren, ist 63 mm (Stollen) hinten bei 2,0 bar Druck, vorne bei 1 bar, 62 mm. Höhe 59 mm.
Mmmh, also ein weiterer Fake-2.6er. Aber da nimmt er sich nix mit Schwalbe & Co.
Die Reifen sind ja heute bei allen Marken schmaler als angegeben, darauf habe ich insgeheim auch spekuliert.
Nein!
2.6er Trail King: 68mm auf einer 30er Felge.
2.6er Mountain King III: 67mm auf einer 30er Felge.
Ungefahren, direkt nach der Montage gemessen.
 
Mmmh, also ein weiterer Fake-2.6er. Aber da nimmt er sich nix mit Schwalbe & Co.

Nein!
2.6er Trail King: 68mm auf einer 30er Felge.
2.6er Mountain King III: 67mm auf einer 30er Felge.
Ungefahren, direkt nach der Montage gemessen.

Zu breit ist aber unglücklicher Weise genauso wenig maßhaltig wie zu schmal.
Ist das dann weniger Fake?
 
2,6 Zoll = 66mm

Aber die Zoll Angabe hat doch noch nie richtig gepasst.

Mit dem ETRTO Wert hat zumindest die Karkassenbreite bei fast allen Hersteller zu +/- 1mm gestimmt.
 
Die gemessene Reifenbreite steht bei allen Reifen doch sehr in Abhängigkeit zur Felgenbreite. Das war schon bei den 2,25 Trail so. Erst mit 30 mm Felgen haben die 2,25er auch exakt das Zollmass erreicht.

Eigentlich muss man bei allen Reifen die jeweils gemessene Reifenbreite immer sehr differenziert zur verwendeten Felgenbreite sehen. Am Ende kommt's sowieso immer nur auf ein paar Millimeter +/- an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu breit ist aber unglücklicher Weise genauso wenig maßhaltig wie zu schmal.
Ist das dann weniger Fake?
Die Karkassen sind ca. 65,5 mm breit.......auf einer 30er Felge. Für mich passt das ziemlich genau, was Conti da backt, ähnlich wie bei den 2.3ern usw.
+/- 1 mm Toleranz gehen auf die Felgenbreite, aber keine 3 mm.
 
Die Toleranz ist schon größer als +/- 1 mm durch andere Felgenbreiten. Bei einer schmaleren Felge zieht sich der Reifen rundlicher, bei einer breiteren wird die Lauffläche weniger rund, im Extremfall bis eckig, und daher um einiges breiter.
 
Die Karkassen sind ca. 65,5 mm breit.......auf einer 30er Felge. Für mich passt das ziemlich genau, was Conti da backt, ähnlich wie bei den 2.3ern usw.
Das scheint bei deinen Felgen so zu passen, bei anderen wieder nicht. Und da gibt's ja noch den Baron, auch von Conti. Da sollen die Breiten je nach Version nicht mal geschätzt passen, von Unterschieden durch andere Felgenbreiten ganz zu schweigen.
 
Das scheint bei deinen Felgen so zu passen, bei anderen wieder nicht. Und da gibt's ja noch den Baron, auch von Conti. Da sollen die Breiten je nach Version nicht mal geschätzt passen, von Unterschieden durch andere Felgenbreiten ganz zu schweigen.

Hach - Süß!

Kollege Fanboy versucht wieder Unzulänglichkeiten der Wolfpack Reifen kleinzureden indem er andere Reifenmarken schlechtmacht.

Und das Thema hat ihn jetzt 2 Tage innerlich beschäftigt .....

Nur schade, dass hier mal wieder Fake-News als Diskussionsgrundlage genommen werden ....

Die Conti Reifen haben mit dem 2018er MJ einen neuen Karkassenaufbau bekommen inkl. neuem Fuß - seither passen auch die ETRTO Angaben sehr genau (vorausgesetzt man hält sich an die empfohlenen Maulweiten).
 
Zurück
Oben Unten