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OK, danke, das habe ich so gemacht. Der Befund war nicht zu 100% eindeutig - ich glaube, es war tatsächlich grenzwertig (ich hatte ursprünglich wirklich bis auf den Millimeter das absolute Maximum stehen lassen, das laut Schablone erlaubt war, weil ich davon ausgegangen war, daß da noch eine Sicherheits-Reserve eingebaut ist).bring irgendeine Farbe auf die Postpin auf und kontroliere ob man ein Abdrück der stütze sehen kann. Oder ob Farbe auf die unterseite der Stütze zu sehen ist.
Danke für den Vorschlag, aber nach der erneuten Kürzung ist das nicht mehr nötigBau doch mal nen spacer ein und Vergleiche wie es dann ist.
Zumindest von aussen betrachtet ist die Verbindung Stützenrohr-Stützenkopf bei der NGS2 anders gelöst als bei der NGS1 (keine Schrauben mehr). In der Ersatzteil-Doku von Eightpins zur NGS2 taucht meines Wissens auch kein Mini-Setback-Kopf auf ...Der Sattelstützenkopf wird ins Stützenrohr gepresst und mit den beiden 2,5mm Innensechskantschrauben gegen Verdrehen gesichert. Grundsätzlich kannst Du den Kopf umbauen. Die untere Sattelklemmplatte ohne Setback (miniSB) kostet mit der zusätzlich benötigten TI-Schraube ca. 20,- Euro. Die Sattelhöhe ist bei miniSB 11mm niedriger.