Who is Jeffsy?

Servus alle miteinander :)
Fahre seid 2016 mein schönes YT Jeffsy und bin unglaublich zufrieden :)

Habe auf unserem MTB Blog einen kleinen Bericht darüber geschrieben was ich alles verändert habe und wieso :)

Für alle die Lust haben mal reinzulesen verlinke ich den Bericht hier.

https://www.awesome-mtb.com/yt-jeffsy29-tunings-and-modifications/

LG an alle Jeffsy Fahrer,
Leon

Ganz toller Bericht.

Ich bin jetzt für den Winter bei Assegai 2.5 vorne und Rekon 2.6 hinten.

Meine Fox 34 29er habe ich von 140mm auf 160mm hochgetravelt... Den Unterschied merkt man sichtlich -Bergab noch mehr ein Wucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere hat ja am Jeffsy einen DVO Topaz verbaut.
Kann da jemand ein kurzes Fazit zu geben? Man hört ja nur gutes über die Traktion und die Bügelfertigkeiten. Aber bleibt auch das spritzige oder der "pop" beim Abziehen erhalten?
Danke!
 
Der ein oder andere hat ja am Jeffsy einen DVO Topaz verbaut.
Kann da jemand ein kurzes Fazit zu geben? Man hört ja nur gutes über die Traktion und die Bügelfertigkeiten. Aber bleibt auch das spritzige oder der "pop" beim Abziehen erhalten?
Danke!
Hier!
Fazit ist: passt gut zum Jeffsy. Das Spritzigkeit bleibt in meinen Augen erhalten. War mir auch wichtig. Ich wollte das Jeffsy nicht zum Capra degradieren :p

Es wurde dazu aber schon einiges geschrieben. Such mal per Suchfunktion ;)
 
Hallo Leute,

meine Freundin hat ein Jeffsy von 2018. Leider hat sie das Problem dass beim Rocker (nennt man das so?) im Bereich des roten Kreis sich Kieselsteine verfangen können. Also wenn das Rad gerade einfedert und gleichzeitig ein Stein vom Vorderrad aufgeworfen wird ist es nun schon mehrmals vorgekommen dass ein Stein darin landet. Der verklemmt sich dann dort drin und macht den Lack kaputt. Habt ihr das auch? Gibt es schon Ansätze um das zu vermeiden?

1574237411434.png
 
Viel wird man da nicht machen können. Fährt sie einen Marshguard? Falls noch nicht, evtl bringt der was. Die Stelle irgendwie abkleben/auspolstern, etc geht ja leider schlecht.
 
ja ich hab mir schon gedacht da quer n schwarzes Klebeband drüber zu ziehen, dass es den Steinen zumindest schwerer macht da rein zu kommen. Hab ein Isolierband das ziemlich den gleichen Farbton hat. Einen Marshguard hat sie nicht...

Ich selber fahr ein torque, aber hat von den Jeffsybesitzern hier ähnliche "Probleme"?
 
ja ich hab mir schon gedacht da quer n schwarzes Klebeband drüber zu ziehen, dass es den Steinen zumindest schwerer macht da rein zu kommen. Hab ein Isolierband das ziemlich den gleichen Farbton hat. Einen Marshguard hat sie nicht...

Ich selber fahr ein torque, aber hat von den Jeffsybesitzern hier ähnliche "Probleme"?
die Probleme hatte ich nicht

probiere einfach einen Marshguard ...
 
Hallo Leute,

meine Freundin hat ein Jeffsy von 2018. Leider hat sie das Problem dass beim Rocker (nennt man das so?) im Bereich des roten Kreis sich Kieselsteine verfangen können. Also wenn das Rad gerade einfedert und gleichzeitig ein Stein vom Vorderrad aufgeworfen wird ist es nun schon mehrmals vorgekommen dass ein Stein darin landet. Der verklemmt sich dann dort drin und macht den Lack kaputt. Habt ihr das auch? Gibt es schon Ansätze um das zu vermeiden?

Anhang anzeigen 940658
Das ist doch beim Jeffsy gar nix - schau dir mal andere Räder an, zB der untere Link beim VPP Hinterbau (zb https://www.santacruzbicycles.com/files/nomad3c-lower_link_0.jpg ). Überleg mal, wie leicht dort n Packung Matsch mit Steinen hin fliegt. Beim Jeffsy ist es vergleichweise harmlos.
Klar, ärgerlich, aber im Endeffekt kaum sinnvoll zu lösen. Obwohl Hardtail wäre n Lösung ;)
 
also es ging eh darum dass sich dann steine darin verklemmen und dann dran reiben. ist das bei den SC auch so?
 
Überall wo Spalten sind, können sich Steine ablagern und wenn es sich dann bewegt, kann es zu Schäden kommen. Logisch. Natürlich auch abhängig von Größe der Steine und Matsch/Witterung.
Das hatte ich persönlich bisher bei jedem Fahrrad. Manchmal mehr, manchmal weniger. Je nachdem, wo die Links sind... Das Santa war nur n Beispiel. Beim Intense vom Kollegen war's mies am unteren Link. Aber wie gesagt, ist leider normal und ich denke, es gibt keine gute Lösung dafür.
 
ich denk mir halt dass das halt irgendwie nicht die beste lösung sein kann. wenns blöd läuft drückt der dämpfer den stein ja ordentlich ins Carbon rein.
 
Marshguard ran. Mehr kannst du da leider nicht machen. Das ist leider der Nachteil bei beweglichen Teilen. Ich hatte bis jetzt an jedem Rad so eine Stelle, die gerne Steinchen und Dreck gesammelt hat. Egal ob Reign, Patrol oder jetzt Evil und Jeffsy.
 
Ich habe das seit 2 Jahren so. 1 Stein kam rein mit Guard.
Davor 1 Stein pro Woche.
Da kann sich jeder sein Bild selber machen ;)
 
Hat das CF nicht auch nen zero Stack Standard wie das al? Der verlinkte Steuersatz ist integriert und wird ohne Schale direkt ins steuerrohr eingelegt.

Edit: ok das CF hat integrated Standard 42/52 der Chris King is 41/52. Sry kann ich dir leider auch nicht sicher sagen. Denke aber dass er oben nicht passt. 1 mm zu klein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191124-230314.jpg
    Screenshot_20191124-230314.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hat das CF nicht auch nen zero Stack Standard wie das al? Der verlinkte Steuersatz ist integriert und wird ohne Schale direkt ins steuerrohr eingelegt.

Edit: ok das CF hat integrated Standard 42/52 der Chris King is 41/52. Sry kann ich dir leider auch nicht sicher sagen. Denke aber dass er oben nicht passt. 1 mm zu klein.
Danke Dir Du hast recht
Das Cf hat auch Is 42/52 wie das Alu, habe den passenden gefunden und wird bestellt.
Danke nochmals

https://www.bike24.de/p1311836.html
 
Schön wenn ich helfen konnte.
Das AL hat aber im Gegensatz zum CF nen zero Stack "zs" mit eingepresster Schale im steuerrohr, nur dass hier keine falsche Info steht. :bier: Gruß
 
Zurück
Oben Unten