Guinness-Buch-Rekordversuch von Kai Saaler: 10.000 Höhenmeter an einem halben Tag!

Guinness-Buch-Rekordversuch von Kai Saaler: 10.000 Höhenmeter an einem halben Tag!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9HdWluZXNzLmpwZw.jpg
Kai Saaler ist schon aus dem einen oder anderen Bericht diverser 24 Stunden-Rennen auf MTB-News bekannt – so beispielsweise von den 24 Stunden von Finale. Im Sommer 2019 allerdings nahm eine Idee eine ganz andere Dimension an – nicht weniger als das Brechen des 24 Stunden-Höhenmeter-Rekordes stand auf dem Plan – mit dem Ziel, damit auf die Krankheit Multiple Sklerose aufmerksam zu machen. Hier ist der eindrückliche Bericht von Kai Saaler.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Guinness-Buch-Rekordversuch von Kai Saaler: 10.000 Höhenmeter an einem halben Tag!
 
Gefällt mir besser als manch anderer Artikel über wahnwitzige Rekordversuche in letzter Zeit :daumen:

Und ich mag Räder mit Starrgabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, das muss man erstmal so durchziehen :anbet:
Und das man bei so einer Aktion die Sponsoren erwähnt, ist wohl mehr als logisch, wie sonst könnte man so ein event privat auf die Beine stellen. Schade, dass manch einer sich darüber hier unbedingt aufregen muss.
 
Wieder sehr schöne Selbstbeweihräucherung mit wohlplatzierter Erwähnung der Sponsoren.

Ja, aber er tut was. Ob's einen Bericht braucht? Ja. Sowohl weil er ne soziale Gratifikation verdient hat, als auch weil die Sache nicht nur von sportlichem Interesse ist sondern auch Nachahmer motivieren könnte. Und auch die Sponsoren können ruhig ne Erwähnung haben (ich finde Red Bull auch kacke, alleine wegen des Inhabers), aber ohne geht es halt irgendwie nicht in den gegebenen Umständen. Also heul doch bitte leise, wenn du nur heulen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rekord-Anerkennung des Guinnessbuches läuft gegenwärtig zwar noch, aber es war das größte Radevent in unserer Gegend und allein darauf bin jetzt schon stolz.

die Bike schreibt am 19.09.2019:
Der Eintrag ins Guinness-Buch wäre ihm eigentlich trotzdem sicher, weil der Rekord von Slim Gamh-Drid eben nie offiziell war. Doch Saaler verzichtet, aus Respekt vor Gamh-Drids Leistung. Sein eigentliches Ziel hat er allemal erreicht: Aufmerksamkeit erzeugen für Multiple-Sklerose-Patienten.

was stimmt denn nun?
 
Wieder sehr schöne Selbstbeweihräucherung mit wohlplatzierter Erwähnung der Sponsoren.

würden andere Sportler natürlich nie machen, das Käppi extra zum Interview aufsetzen, die Ski die ganze Zeit in die Kamera halten, sich Sponsoren Aufnäher aufs Jacket kleben.............
 
Krasse Leistung :daumen: ich bin schon nach 1700hm fertig wie ein Brötchen, der fährt 10 mal so viel ... unvorstellbar für mich.
Würde mich mal interessieren ob der Gewinn an Aufmerksamkeit für MS durch solch eine Veranstaltung Messbar / Bemerkbar ist.
Egal .. er macht was für den guten Zweck und dabei ist es egal ob man 17.000hm macht oder wirklich 36 Big Mäcs verdrückt, hauptsache man gibt hin und wieder was zurück !
 
Wieder sehr schöne Selbstbeweihräucherung mit wohlplatzierter Erwähnung der Sponsoren.
Selten so einen Bullshit gehört......!
Ist halt kein hippes Youtube Video irgendwelcher Hipster.....!DA gibts haufenweise Selbstbeweihräucherung........
Hier wurde ne geile Leistung mit dem Ansporn was gutes zu tun kombiniert.
Satte Leistung, RESPEKT
 
Meinen allergrößten respekt an dieser stelle für diese leistung. Sensationell:anbet:. Der artikel ist glaube ich der packendste und fesselndste den ich hier gelesen habe. Ich finde es super das du gezeigt hast das ein einzelner mensch doch soviel bewegen kann:anbet:
 
..
Würde mich mal interessieren ob der Gewinn an Aufmerksamkeit für MS durch solch eine Veranstaltung Messbar / Bemerkbar ist.
...

Sowas ist glaube ich schwer zu sagen. Aber ich denke, gerade durch die Bike oder auch hier werden einige erreicht, die davon noch nicht gehört haben (und die dann vielleicht ein bisschen dankbarer sind für das, was sie haben)...
Das ist ja schon mal was.
Jedenfalls, da ich recht gut weiß was es ist, fand ich die Aktion richtig gut und den Artikel umso packender :daumen:
 
:daumen: :daumen: :daumen:

Großen Respekt vor der Leistung und der gesamten Organisation! War leider Pech mit dem Gewitter – umso ärger stelle ich mir auch die restlichen paar tausend Höhenmeter vor. Ich hätte in dieser Situation wohl soviel in mich hinein geflucht, dass sich sogar der Teufel vor mir fürchten würde. Und ja: auch solche emotionalen Situationen nehmen Kraft und hinterlassen Spuren für die restlichen Höhenmter/Kilometer.

Der Text ist jedenfalls sehr toll zusammengefasst – war echt spannend beim Lesen!

Interessieren würde mich die Durchschnittssteigung der Strecke? Bzw. wie viel Zeit du investiert hast ins Suchen nach der geeigneten Strecke? Das wäre ja eigentlich (zumindest für mich) für so eine Langstrecke ein wichtigeres Kriterium als ob die Forststraße 1-2 Kurven mehr hätte?
 
Geiles Event, geiler Typ, mehr braucht man ja nicht zu sagen. Hobbyamateurleistungssportler mega Respekt. Geh mal arbeiten und bring mal so eine fokussierte Leistung.
Chapeau. Denkt mal an das Training.
 
Wahnsinn!!! Was für eine Leistung :anbet: Tolles Engagement und klasse Idee!
Beim Lesen habe ich mitgelitten und konnte die Krämpfe förmlich spüren.
Hochachtung :anbet::daumen:
 
Zurück
Oben Unten