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Immer noch sehr schick
Heute nach genau 15 (!) Wochen beim Händler in Köln mein Topstone wieder abgeholt. Nach dem Unfall wurden Rahmen und Gabel, Vorbau, Lenker und Schaltwerk getauscht. Rechter Brems-Schalthebel und Sattel sind erst Ende Januar lieferbar, dann kommt auch das Lenkerband noch einmal neu.
So wird durch einen unglücklichen Zufall aus BLAU...
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... dann GRAU...
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An den neuen Look muss ich mich jetzt erst einmal kurz gewöhnen, schön ist es aber auf jeden Fall auch
Ein paar Tage ohne Regen fänd ich jetzt nen fairen Zug von oben.
Hast du die Schraube mal weiter heraus gedreht? Dann kann man den Expander oft noch weiter zusammen drücken.Moin! Ich will mein Topstone noch etwas farblich absetzen ;-) ... bei der Steuersatzkappe scheitere ich. Ein KCNC Standard-Expander für 1 1/8 passt nicht in die Gabel (Zu Dick/Groß). Was mache ich falsch? Habt Ihr Ideen für passende Expander mit bunter Kappe in weihnachtlichem Rot? ...
Eine Frage in die Runde, ich möchte mein Topstone Ultegra für längere Touren aufhübschen und einen ordentlichen LRS dranbauen. Darf gerne gut rollen und muss meine 100kg + Gepäck aushalten. Den WTB LRS behalte ich mit breiten Stollen für kalte Tage und wildere Fahrten.
Hatte überlegt mir einen bei Slowbuild bauen zu lassen und tendiere Richtung RR521mit 350er Nabe ("para hombres 90-120kg") . Kann das Qualitativ im Vergleich zu SystemLRS nicht einschätzen, sind auf jeden Fall deutlich leichter.
Alternative wäre das als SystemLRS zB den DT Swiss C1800 zu holen, Hunt sehen super aus aber ist mir mit Garantie & aus UK ungeheuer.
Freu mich über Input!
Hast du die Schraube mal weiter heraus gedreht? Dann kann man den Expander oft noch weiter zusammen drücken.
Ansonsten habe ich mal in der Ebucht geschaut... bei dem Preis machst du wahrscheinlich nichts falsch. Bei der Lieferzeit dann vielleicht eher in grün oder gelb, für Ostern
Danke!!! Inzwischen hab ich was gefunden, Was ne Maßangabe hat - das klappt hoffentlich. Der den ich da hatte war halt zu groß... womöglich 1 ¼ und falsch verkauft... ich berichte, falls spannend.
Eine Frage in die Runde, ich möchte mein Topstone Ultegra für längere Touren aufhübschen und einen ordentlichen LRS dranbauen. Darf gerne gut rollen und muss meine 100kg + Gepäck aushalten. Den WTB LRS behalte ich mit breiten Stollen für kalte Tage und wildere Fahrten.
Hatte überlegt mir einen bei Slowbuild bauen zu lassen und tendiere Richtung RR521mit 350er Nabe ("para hombres 90-120kg") . Kann das Qualitativ im Vergleich zu SystemLRS nicht einschätzen, sind auf jeden Fall deutlich leichter.
Alternative wäre das als SystemLRS zB den DT Swiss C1800 zu holen, Hunt sehen super aus aber ist mir mit Garantie & aus UK ungeheuer.
Freu mich über Input!
Wurde im Prinzip auf S. 22. geklärt (falls du das Alu-Modell meinst).Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand ein 105er Topstone auf eine GRX FC-RX-810-2 Kurbel umgebaut? Reicht es die Lager zu tauschen oder ist mehr Aufwand erforderlich?
Vielen Dank im Voraus für ein kurzes Feedback.
Gruß Axel
Ich bin auch gerade am schauen, welche Laufräder ich anschaffen soll.
Wegen Gewährleistung und vor allem der sehr guten Bewertungen schaue ich mich auch bei Slowbuild genauer um.
Da ich ebenfalls in der Liga 90+ Liga suche, habe ich die R470 + Novatec Ultralight Naben im Auge.
Die scheinen die Belastung auszuhalten, liegen auch um die 1,6 kg und sind relativ günstig. Mit den Novatec Naben kann man aber wohl die Centerlock Bremsscheiben vom Topstone nicht übernehmen, sondern muss neue 6-Loch Scheiben kaufen.
Ich werde im Januar nochmal dort anrufen und genauer nach einer Empfehlung fragen.
Bzgl. Bremsscheiben und Kassette: da ich den WTB-Laufradsatz behalte, macht es eigentlich Sinn beim die beiden Komponenten upzugraden? Also z.B. Ultegra Kassette statt 105er? Bessere Scheibe?
Die Alu‘s hatten und haben kein Ai Hinterbau
Meinst Du vielleicht sowas:
https://www.cannondale.com/de-de/bikes/road/gravel/slate/slate-force-1?sku=c15709m50sm
Mit dem Herz eines Schraubers gesehen technisch sicherlich ein interessantes Projekt.Wenn es die ALU-Version werden sollten, dann hast du natürlich recht. Wobei die Farbe mir nicht zwingend gefällt
Das Slate gibt es eben nicht als Carbonflitzer