Forums Challenge "Can You Ride It?"

Hey Johannes, ich behaupte du darfst nachlegen :)

Sehr cool, danke für die ganzen Stimmen?

Da bin ich gespannt, was @Seniorheld sich ausdenkt. Augenscheinlich kann er viel mehr als ich (Backwheelhop) - bin ich gespannt, ob das nicht zu kompliziert wird...

Den Backwheelhop hab ich auch erst vor kurzen gelernt und viel mehr geht da auch noch net?Ist also nur Show.

Im Gegenteil habe ich mir gedacht, nachdem öfter der Wunsch nach gut machbaren Challenges und ohne schwer Auffindbare Ausrüstung kam, einfach mal auf MTB Grundfertigkeiten zurück zu greifen?

Einen Trackstand kann vermutlich jeder und da es im Trail manchmal auch nötig ist in einer Stufe stehen zu bleiben um sich einen Überblick über den kommenden Abschnitt zu verschaffen, kann die folgende Challenge definitiv nicht schaden?


Von daher hier die Challenge:
-Trackstand mind. 5s lang
-muss in einer Stufe ausgeführt werden, welche mindestens 25cm hoch sein sollte
-Beim ausfahren sollte das Hinterrad die Stufe möglichst langsam abrollen und am Boden ankommen
-Zusatz: Wer alternativen zur Ausfahrt hat, immer gerne her damit?

Wie bei den vorherigen Aufgaben ist der Kreativität freien Lauf zu lassen, also trinkt ruhig euren Kaffee oder Bier beim rumstehen zu Ende ?

Also dann, viel Spaß und ich bin gespannt auf eure Lösungen✌️

Grüße
 
Wenn ich nicht völlig falsch liege, sollte bereits bei einem 26" Reifen (60-559) die Nabe auf etwa 34 cm Höhe liegen.
--> Falls also kein Zollstock zur Hand, euer Rad solltet ihr ja dann schon dabei haben 8-)
 
.. zieht sich den Anzug und die schicken Schuhe an, bevor dann die Partnerin hinzu kommt und beide im Trackstand auf einem Pedal Tango tanzen .. und dann, wenn die Sonne untergegangen und der Rotwein intus ist,
...
... wird es nicht mehr jugendfrei sein. Was so ein Trackstand doch alles für Möglichkeiten auftut! :hüpf:
 
p.s. tolle Aufgabe, ganz nach meinem Geschmack. Hohe Stufen habe ich, 26" auch. OTB vor kurzem erst geübt - bin noch ganz zerschrammt.
 
Ganz brav die Aufgabe gelöst: (Nachtrag: muß natürlich Nr. 51 heißen, die eigentliche 50 habe ich irgendwie verdrängt...)


Die Kreativversuche, z.B. der Versuch dabei eine Speisekarte vorzulesen, poste ich nicht! Hat aber einen riesen Spaß gemacht!
 
Ganz altmodisch 26", der brave, alte Demo S-Works TLD Rahmen von 2013 - fast schon ein Oldtimer :D
(Die Gabel dagegen ist etwas Besonderes und auch für 27,5 geeignet.)
 
Zurück
Oben Unten