Zeigt her eure Enduros

DSC_0078.JPG


Ganz so sauber ist es mittlerweile nicht mehr. ;) Geradeaus fahren ist easy, bis und mit Fiat 500 einfach drüberhalten. :D Am Timing beim Anbremsen und Einlenken arbeite ich. :)
 
na dann bin ich ja gespannt was du damit in Reschen und Davos anstellst, sofern die Rennen dann stattfinden...
Im Mittelfeld mitschwimmen, was sonst?! ;) Ja nichts neues anfangen... :D :lol:

We'll see. :) Das Rad hat grosses Potential. Damit kann man schneller fahren. Habe viel Spass beim "kennenlernen". Ich hoffe sehr, dass sich in der zweiten Jahreshälfte wieder eine Normalisierung einstellt und Veranstaltungen stattfinden können. :ka:
 
Anhang anzeigen 996523

Ganz so sauber ist es mittlerweile nicht mehr. ;) Geradeaus fahren ist easy, bis und mit Fiat 500 einfach drüberhalten. :D Am Timing beim Anbremsen und Einlenken arbeite ich. :)

Schöne Gabel und das Bike auch :daumen:
Ich merke jedesmal den Unterschied von einer Öhlins Gabel zu einer Fox & Rockshox Gabel, die Sensibilität der Öhlins ist einfach Megageil, da kommen Fox/Rockshox nicht heran.
 
Schöne Gabel und das Bike auch :daumen:
Ich merke jedesmal den Unterschied von einer Öhlins Gabel zu einer Fox & Rockshox Gabel
Danke dir. :) Fox hatte ich die letzten Jahre, Lyrik war schon ins Auge gefasst, da kreuzt ein Kollege mit der RFX 36 M2 auf. Luftseite 2 Positiv-, 1 Negativkammer, Dämpferseite TTX18 technisch identisch mit der DH38 von Bruni und Co., klingt super. Spontaner Habenwollenreflex, kennen wir alle. ;) Bisschen gegoogelt, Tests bei PB und VitalMTB gelesen/geschaut, beide mit sehr überzeugendem Ergebnis. Engagierten Shop/Servicecenter gefunden (https://www.pmbswiss.ch/) und da war sie auch schon bei mir. :D Erst 4 Mal gefahren, 1 Mal Setup verfeinert und denke jetzt schon, zum Glück hab ich die gekauft, fantastische Gabel! :daumen: Traktion ist - ich sag mal - bemerkenswert. :anbet: Und auch sehr schön, ein vernünftiges Setup zu finden, ist erstaunlich easy, bin angenehm überrascht.
Erste Jahrgänge von Öhlins Luftgabeln hatten noch Steigerungspotential, die neue M2 legt die Latte nun verdammt hoch. :love:

Von wegen Galerie, noch ein Bildle (mit Filter, für die schöne IG Welt). Mit anderem LRS und paar Anpassungen an Sitzposition und Lenker. Passt nun ganz gut.

IMG_20200319_141115_448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gabel und das Bike auch :daumen:
Ich merke jedesmal den Unterschied von einer Öhlins Gabel zu einer Fox & Rockshox Gabel, die Sensibilität der Öhlins ist einfach Megageil, da kommen Fox/Rockshox nicht heran.
Schon mal den Vergleich zu einer Formula gehabt? Bin selsbt leider noch keine Öhlins gefahren.
Oder einer DVO. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Gabel besser ansprechen soll, als meine 36. Die DVOs, die ich bisher gefahren bin, machen einen komfortableren Eindruck, aber einzig weil die im ersten Drittel mehr Federweg verschenken.
Das verstehe ich nicht unter Ansprechverhalten oder Sensibiltät.
Wobei zwei Positivkammern zu haben eine feine Sache ist. AWK war schon super, da wird die Öhlins ja hoffentlich mithalten.
 
Oder einer DVO. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Gabel besser ansprechen soll, als meine 36. Die DVOs, die ich bisher gefahren bin, machen einen komfortableren Eindruck, aber einzig weil die im ersten Drittel mehr Federweg verschenken.
Das verstehe ich nicht unter Ansprechverhalten oder Sensibiltät.
Wobei zwei Positivkammern zu haben eine feine Sache ist. AWK war schon super, da wird die Öhlins ja hoffentlich mithalten.

Bin mit meiner Fox 36 Factory auch zufrieden.. (Fit4)..die kann man relativ einfach einstellen, und sie tut ihren Dienst
 
Danke dir. :) Fox hatte ich die letzten Jahre, Lyrik war schon ins Auge gefasst, da kreuzt ein Kollege mit der RFX 36 M2 auf. Luftseite 2 Positiv-, 1 Negativkammer, Dämpferseite TTX18 technisch identisch mit der DH38 von Bruni und Co., klingt super. Spontaner Habenwollenreflex, kennen wir alle. ;) Bisschen gegoogelt, Tests bei PB und VitalMTB gelesen/geschaut, beide mit sehr überzeugendem Ergebnis. Engagierten Shop/Servicecenter gefunden (https://www.pmbswiss.ch/) und da war sie auch schon bei mir. :D Erst 4 Mal gefahren, 1 Mal Setup verfeinert und denke jetzt schon, zum Glück hab ich die gekauft, fantastische Gabel! :daumen: Traktion ist - ich sag mal - bemerkenswert. :anbet: Und auch sehr schön, ein vernünftiges vernünftiges Setup zu finden, ist erstaunlich easy, bin angenehm überrascht.
Erste Jahrgänge von Öhlins Luftgabeln hatten noch Steigerungspotential, die neue M2 legt die Latte nun verdammt hoch. :love:

Von wegen Galerie, noch ein Bildle (mit Filter, für die schöne IG Welt). Mit anderem LRS und paar Anpassungen an Sitzposition und Lenker. Passt nun ganz gut.

Anhang anzeigen 998246
Und ZACK ist die Schuldenfalle MTB wieder zugeschnappt......
 
Danke dir. :) Fox hatte ich die letzten Jahre, Lyrik war schon ins Auge gefasst, da kreuzt ein Kollege mit der RFX 36 M2 auf. Luftseite 2 Positiv-, 1 Negativkammer, Dämpferseite TTX18 technisch identisch mit der DH38 von Bruni und Co., klingt super. Spontaner Habenwollenreflex, kennen wir alle. ;) Bisschen gegoogelt, Tests bei PB und VitalMTB gelesen/geschaut, beide mit sehr überzeugendem Ergebnis. Engagierten Shop/Servicecenter gefunden (https://www.pmbswiss.ch/) und da war sie auch schon bei mir. :D Erst 4 Mal gefahren, 1 Mal Setup verfeinert und denke jetzt schon, zum Glück hab ich die gekauft, fantastische Gabel! :daumen: Traktion ist - ich sag mal - bemerkenswert. :anbet: Und auch sehr schön, ein vernünftiges vernünftiges Setup zu finden, ist erstaunlich easy, bin angenehm überrascht.
Erste Jahrgänge von Öhlins Luftgabeln hatten noch Steigerungspotential, die neue M2 legt die Latte nun verdammt hoch. :love:

Von wegen Galerie, noch ein Bildle (mit Filter, für die schöne IG Welt). Mit anderem LRS und paar Anpassungen an Sitzposition und Lenker. Passt nun ganz gut.

Ist denn die RFX36 M2 gleichbedeutend mit der EVO oder ist die M2 noch neuer?
 
Zurück
Oben Unten