Who is Jeffsy?

Moin,

Ganz ehrlich, bei E 13 würde ich das zu denen schicken. Die machen dir das vermutlich sogar umsonst... Es sei denn es muss mega schnell gehn. Wie alt ist das laufrad?
Schonmal nach m manual auf der HP gekuckt?
 
Laufrad ist 2,5 Jahre alt. Glaube nicht dass die das so machen. Im Manual zeigen sie es nur mit einer Presse. Aber die gibt es gar nicht zu kaufen
 
Hab die Lager vorsichtig reingeklopft. Ging ohne Probleme. Aber irgendwie lauft das Rad schwer wenn ich die Achse festziehe. Kann es sein das die Lager noch nicht ganz drin sind? Oder an was kann das liegen. Läuft ganz ruhig und geräuschlos.
 
Ich habe heute mein Jeffsy Al 29 (2019) zerlegt um die Lager nachzufetten und dabei bemerkt, dass das hintere Rahmendreieck vom Hauptlager gelöst ungefahr 0,8mm nach rechts versetzt ist. Um es zurück zu montieren muss man es in in die andere Richtung drücken. Auch die anderen Lagerpunkte haben etwas Kraft gebraucht um die Schrauben hindurch zu bekommen und wieder fest zu schrauben. Ist diese dauerhafte Spannung normal oder bedenklich?

Das Rad wurde nicht oft gefahren und hat keine Stürze hinter sich. Montiert läuft der Hinterbau einwandfrei.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen heißen Tip wie man die kleinen Lager an der Wippe gut rauskriegt? Habe mir mit einer Gewindestange und Muttern/Unterlegsscheiben was gebaut zum reindrehen und auch versucht das kaputte Lager damit herauszukloppen aber beim ersten Versuch tat sich mal leider garnix.
IMG_20200227_121452.jpg
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem FOXFloat DPX2?
Was ist sowas wert?
 

Anhänge

  • 95DC1ED2-8790-4F1B-9ABB-C657CB029F43.jpeg
    95DC1ED2-8790-4F1B-9ABB-C657CB029F43.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 121
Hat jemand einen heißen Tip wie man die kleinen Lager an der Wippe gut rauskriegt? Habe mir mit einer Gewindestange und Muttern/Unterlegsscheiben was gebaut zum reindrehen und auch versucht das kaputte Lager damit herauszukloppen aber beim ersten Versuch tat sich mal leider garnix.
Anhang anzeigen 986910
Im Prinzip richtiger Ansatz, musst halt so aufbauen, dass du die Lager rausdrehen /auspressen kannst wie z. B. Dämpfer Buchsen. Also so große Nuss, dass das Lager da im außendurchmesser rein passt. Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.

Hat jemand Erfahrungen mit dem FOXFloat DPX2?
Was ist sowas wert?

Ist er gebraucht? Also ich habe vor n paar Monaten für nen neuen DPX2 Performance Elite, 299 € gezahlt. Das war ok.
 
Ist er gebraucht? Also ich habe vor n paar Monaten für nen neuen DPX2 Performance Elite, 299 € gezahlt. Das war ok.
[/QUOTE]

Von Kleinanzeigen. Wurde aus Neurad ausgebaut. Ist der besser wie der Deluxe?
 
Von Kleinanzeigen. Wurde aus Neurad ausgebaut. Ist der besser wie der Deluxe?
Pauschal kann man sowas nicht sagen.
Der dpx 2 bietet ne solide Basis und ist schon ein guter Dämpfer. Ich hab meinen mangels Zeit immer noch nicht ins Jeffsy gebaut und den deluxe kenne ich nicht. Was will er denn dafür haben? Ich würde dir auch den DPX2 thread ans Herz legen.
 
Hab was zum Rauspressen durch Drehen mit einer 24mm Nuss gebaut, ging direkt 1a. Das noch OKe (nach ausspülen) Lager auf der Gegenseite wechsle ich gleich mit, das ging quasi von alleine raus im Vergleich.
 
Hallo, ich suche einen Jeffsy Rahmen. Genauer gesagt, möchte ich meinen M Rahmen gegen einen L Rahmen tauschen.
Am besten ebenfalls in einen AL Rahmen und 29", so wie mein M Rahmen. Farbe wäre egal........Möchte einfach ein etwas größeres Jeffsy
 
So mal mein Feedback vom Lager Tausch etc.

Hab mir verschiedenes Werkzeug besorgt. Zum einen mal n Satz Splinttreiber und n Lager Auszieher mit Gleithammer.
Letzteres war völlig wirkungslos... Kann ich gleich zurückschicken. Splinttreiber hats dann gebracht.

Eine Qual war das bekackte race face press fit Innenlager... Pro Tipp. Weg mim gummi hammer und ordentlich Druck drauf geben. Was für eine Schei... So ein festsitzendes Teil hatte ich echt noch nie. Rein kommt jetzt n shimano.

Alles in allem bei mir beim jeffsy keine reibungslose Aktion...aber wir haben ja grad viel Zeit :)
 
Pro Tipp. Weg mim gummi hammer und ordentlich Druck drauf geben.
Wie meinst du das ?
Was für eine Schei... So ein festsitzendes Teil hatte ich echt noch nie. Rein kommt jetzt n shimano.
Wenn du eine Kurbel mit 24mm Achse hast. Shimano Lager gibt es nicht mit 30mm.

Für meinen nächsten Wechsel habe ich jetzt die hier geordert, da ich auch keine Lust mehr auf RF habe:

https://r2-bike.com/HOPE-Innenlager-PF41-30-895-bis-121-fuer-30-mm-Welle
Die verbaut man bei BB92 ohne Zylinderschale in der Mitte.
 
Wie meinst du das ?
Das Ding war so dermaßen fest da drinnen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Der Gummihammer (also eigentlich so ein Hammer mit hartgummi Aufsätzen) hat genau nicht das Quentchen bums das nötig war um das Lager trotz entsprechendem Werkzeug auszutreiben. Hab ewig rumgetan, dann aufn richtigen Hammer gewechselt dann gings deutlich schneller. Aber Spaß wars keiner.

Wenn du eine Kurbel mit 24mm Achse hast. Shimano Lager gibt es nicht mit 30mm.
Jo is klar, is ne rs aeffect. Aber danke für den Hinweis.


Edit: Innenlager war auch nur auf der non drive side im Eimer, das andere war für über drei Jahre echt noch ok.
 
Zurück
Oben Unten