Who is Jeffsy?

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
946
Standort
RGB <> FFM
Moin,

Ganz ehrlich, bei E 13 würde ich das zu denen schicken. Die machen dir das vermutlich sogar umsonst... Es sei denn es muss mega schnell gehn. Wie alt ist das laufrad?
Schonmal nach m manual auf der HP gekuckt?
 
Dabei seit
2. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
6
Laufrad ist 2,5 Jahre alt. Glaube nicht dass die das so machen. Im Manual zeigen sie es nur mit einer Presse. Aber die gibt es gar nicht zu kaufen
 
Dabei seit
2. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
6
Hab die Lager vorsichtig reingeklopft. Ging ohne Probleme. Aber irgendwie lauft das Rad schwer wenn ich die Achse festziehe. Kann es sein das die Lager noch nicht ganz drin sind? Oder an was kann das liegen. Läuft ganz ruhig und geräuschlos.
 
Dabei seit
8. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dinslaken
Ich habe heute mein Jeffsy Al 29 (2019) zerlegt um die Lager nachzufetten und dabei bemerkt, dass das hintere Rahmendreieck vom Hauptlager gelöst ungefahr 0,8mm nach rechts versetzt ist. Um es zurück zu montieren muss man es in in die andere Richtung drücken. Auch die anderen Lagerpunkte haben etwas Kraft gebraucht um die Schrauben hindurch zu bekommen und wieder fest zu schrauben. Ist diese dauerhafte Spannung normal oder bedenklich?

Das Rad wurde nicht oft gefahren und hat keine Stürze hinter sich. Montiert läuft der Hinterbau einwandfrei.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
238
Standort
Westpfalz
Hat jemand einen heißen Tip wie man die kleinen Lager an der Wippe gut rauskriegt? Habe mir mit einer Gewindestange und Muttern/Unterlegsscheiben was gebaut zum reindrehen und auch versucht das kaputte Lager damit herauszukloppen aber beim ersten Versuch tat sich mal leider garnix.
IMG_20200227_121452.jpg
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
946
Standort
RGB <> FFM
Hat jemand einen heißen Tip wie man die kleinen Lager an der Wippe gut rauskriegt? Habe mir mit einer Gewindestange und Muttern/Unterlegsscheiben was gebaut zum reindrehen und auch versucht das kaputte Lager damit herauszukloppen aber beim ersten Versuch tat sich mal leider garnix.
Anhang anzeigen 986910
Im Prinzip richtiger Ansatz, musst halt so aufbauen, dass du die Lager rausdrehen /auspressen kannst wie z. B. Dämpfer Buchsen. Also so große Nuss, dass das Lager da im außendurchmesser rein passt. Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.

Hat jemand Erfahrungen mit dem FOXFloat DPX2?
Was ist sowas wert?
Ist er gebraucht? Also ich habe vor n paar Monaten für nen neuen DPX2 Performance Elite, 299 € gezahlt. Das war ok.
 
Dabei seit
2. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
6
Ist er gebraucht? Also ich habe vor n paar Monaten für nen neuen DPX2 Performance Elite, 299 € gezahlt. Das war ok.
[/QUOTE]

Von Kleinanzeigen. Wurde aus Neurad ausgebaut. Ist der besser wie der Deluxe?
 
Dabei seit
9. März 2018
Punkte für Reaktionen
64
Für die "kleinen" Lager haben sich bei mir auch Keilanker (sowas in der Art http://www.kalm.de/index.php?id=17) bewährt. Das ausgebaute Teil auf eine flache Unterlage und dann mit Hilfe einer langen Schrauben oä. und des geklemmten Keilanker "sanft" raushämmern.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
946
Standort
RGB <> FFM
Von Kleinanzeigen. Wurde aus Neurad ausgebaut. Ist der besser wie der Deluxe?
Pauschal kann man sowas nicht sagen.
Der dpx 2 bietet ne solide Basis und ist schon ein guter Dämpfer. Ich hab meinen mangels Zeit immer noch nicht ins Jeffsy gebaut und den deluxe kenne ich nicht. Was will er denn dafür haben? Ich würde dir auch den DPX2 thread ans Herz legen.
 
Dabei seit
4. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
238
Standort
Westpfalz
Hab was zum Rauspressen durch Drehen mit einer 24mm Nuss gebaut, ging direkt 1a. Das noch OKe (nach ausspülen) Lager auf der Gegenseite wechsle ich gleich mit, das ging quasi von alleine raus im Vergleich.
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
282
Standort
Raum Stuttgart
Hallo, ich suche einen Jeffsy Rahmen. Genauer gesagt, möchte ich meinen M Rahmen gegen einen L Rahmen tauschen.
Am besten ebenfalls in einen AL Rahmen und 29", so wie mein M Rahmen. Farbe wäre egal........Möchte einfach ein etwas größeres Jeffsy
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
282
Standort
Raum Stuttgart
Leider erst im Stehen grob abgestimmt. Am Wochenende werde ich ihn mal fahren. Fühlt sich aber mit den empfohlenen Einstellungen von Fox, schon ganz gut an.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
946
Standort
RGB <> FFM
So mal mein Feedback vom Lager Tausch etc.

Hab mir verschiedenes Werkzeug besorgt. Zum einen mal n Satz Splinttreiber und n Lager Auszieher mit Gleithammer.
Letzteres war völlig wirkungslos... Kann ich gleich zurückschicken. Splinttreiber hats dann gebracht.

Eine Qual war das bekackte race face press fit Innenlager... Pro Tipp. Weg mim gummi hammer und ordentlich Druck drauf geben. Was für eine Schei... So ein festsitzendes Teil hatte ich echt noch nie. Rein kommt jetzt n shimano.

Alles in allem bei mir beim jeffsy keine reibungslose Aktion...aber wir haben ja grad viel Zeit :)
 

2pi

not Young and working on Talent
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
782
Standort
VS
Pro Tipp. Weg mim gummi hammer und ordentlich Druck drauf geben.
Wie meinst du das ?
Was für eine Schei... So ein festsitzendes Teil hatte ich echt noch nie. Rein kommt jetzt n shimano.
Wenn du eine Kurbel mit 24mm Achse hast. Shimano Lager gibt es nicht mit 30mm.

Für meinen nächsten Wechsel habe ich jetzt die hier geordert, da ich auch keine Lust mehr auf RF habe:


Die verbaut man bei BB92 ohne Zylinderschale in der Mitte.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
946
Standort
RGB <> FFM
Wie meinst du das ?
Das Ding war so dermaßen fest da drinnen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Der Gummihammer (also eigentlich so ein Hammer mit hartgummi Aufsätzen) hat genau nicht das Quentchen bums das nötig war um das Lager trotz entsprechendem Werkzeug auszutreiben. Hab ewig rumgetan, dann aufn richtigen Hammer gewechselt dann gings deutlich schneller. Aber Spaß wars keiner.

Wenn du eine Kurbel mit 24mm Achse hast. Shimano Lager gibt es nicht mit 30mm.
Jo is klar, is ne rs aeffect. Aber danke für den Hinweis.


Edit: Innenlager war auch nur auf der non drive side im Eimer, das andere war für über drei Jahre echt noch ok.
 

2pi

not Young and working on Talent
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
782
Standort
VS
Echt jetzt??? Ich habe das Plastik Dingen jetzt mit da rein verbaut... Hat gepasst 🙄😇
Ich spreche nur von den verlinkten Hope Lagern. Die werden ohne ausgeliefert und sie sagen, daß das so muss. Alle anderen Hersteller schicken eine Hülse mit.
 
Oben