Corratec Kataloge? wo seit Ihr...

so, damit da was weitergeht ;) - hier ein paar bilder meiner kataloge:

1996

CIMG3738.jpg


CIMG3739.jpg


1998 mit Preisliste

CIMG3735.jpg


CIMG3736.jpg


CIMG3737.jpg


2001 mit Preisliste - vlt. zu jung, aber der vollständigkeit halber

CIMG3740.jpg


ich könnte die kataloge im laufe der nächsten woche scannen / fotografieren wer will was, od. wie machen wir das mit dem verteilen ?
 

Anzeige

Re: Corratec Kataloge? wo seit Ihr...
Cool! Hab selbst bei Corratec nochmal nachgefragt, die antworten net mal mehr... :/

Gabs 1996 eigentlich das 2010 noch? Oder war das schon durch ein Bow ersetzt? (Stahlrahmen)

lg
Tom


edit September 2011: Nach nochmaliger Nachfrage immer noch keine Antwort. Haben wohl das Interesse wieder verloren... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den 92er, 93er und 98er Katalog, sowie 2 Kataloge, die ich zeitlich nicht genau einsortieren kann ( wahrscheinlich 96 und 97 ).

@magas: woran erkennst Du den 96er Katalog ?

Grüße
 
1996 siehe oben und von 1997 ist er dann, wenn genau dieses Rad darin abgebildet ist

100_4959.jpg


Für den 97 Katalog würde ich mich sehr interessieren :)

Tom, im 96er gibts kein 2010 - nur mehr 2003, 2006,...
 
das 1. ist ein 95 rahmen

das 2. ist ein 96 rahmen

das 3. ist ein 97 rahmen
 

Anhänge

  • P160411_15.230001.jpg
    P160411_15.230001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 378
  • P010711_19.540001.jpg
    P010711_19.540001.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 198
  • P171210_15.480002.jpg
    P171210_15.480002.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 195
Hallo,

scheint wohl nicht ganz eindeutig zu sein, da sich der 97er Rahmen von magas und der 97er von g.chicago unterscheiden ... wer hat recht ?
edit: wohl doch nicht- ist wohl nur der ungenauen Farbwiedergabe der Digitalkamera geschuldet

Jedenfalls ist in einem meiner Kataloge das Rad von margas abgebildet ( obwohl im Katalog die Steuer-, Sitz- und Unterrohr sowie Kettenstrebe (eher) schwarz abgebildet sind.Außerdem ist Sattelschnellspanner hier in silber und Felgen sind corratec ufo.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides 97 Rahmen. meines hat die schlechtere ausstattung, magas rad ist das topmodel.
Erkennen kann man den 97 rahmen an der banane.
gruß g.chicago
edit: mein bows sind nicht ganz im orginalen zustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Liebe biker :D
Bald werde ich besitzter eines Corratec super bow worldcup 2011 xtr werden :D

Grüsse :)
 
habe ein problem mit dem scanner in der arbeit - funktioniert irgendwie nur mit S/W, bei farbe bricht er den scan sofort ab - keine ahnung was da los ist. :rolleyes: zu hause hab ich nur so ein handscannerding, da keine gscheite qualität zusammenbringt und noch dazu ewig dauert. sobald der scanner in der fa. wieder funktioniert mache ich mich umgehend daran die kataloge zu scannen. melde mich sobald es soweit ist :)
 
so es geht weiter !

scanner arbeitet wieder und ich habe damit begonnen die Kataloge einzuscannen :) dauert leider ein wenig länger, da der scanner in der arbeit steht und ich nur in der früh vor arbeitsbeginn rankomme.

stelle die scans bei dropbox rein und die links dazu gibts dann hier, somit kann jeder nach seinem gusto die kataloge runterladen, die ihm gefallen.

also schauts in nächster zeit hier rein ;)
 
so es ist soweit :)

hier sind die scans zu finden:

96
http://dl.dropbox.com/u/43298110/96 Corratec.PDF

97
http://dl.dropbox.com/u/43298110/97 Corratec.PDF

98
http://dl.dropbox.com/u/43298110/98 Corratec I.PDF
98 PL A
http://dl.dropbox.com/u/43298110/98 Corratec PL A.PDF

00 parts katalog
http://dl.dropbox.com/u/43298110/00 Corratec Parts.PDF

01
http://dl.dropbox.com/u/43298110/01 Corratec.PDF

02
http://dl.dropbox.com/u/43298110/02 Corratec.PDF
02 PL A
http://dl.dropbox.com/u/43298110/02 Corratec PL A.PDF

ich hoffe es ist was für jeden dabei und ich bitte um Nachsicht wg. der neueren Jahrgänge - es wäre wg. der Vollständigkeit ;)

sollte jemand noch den 99er, oder den 00er Bikes Katalog haben und/od. welche vor 96; immer her damit, ich scanne gerne :D

besonderen dank an tozzi, der mir den 97er Katalog kostenlos geschickt hat - DANKE :daumen:
 
Hallo ich habe ein glaube 2000" RockLight CARBON von IKO.
Leider finde ich nix nennenswertes darüber per Google.
Hat jemand Infos dazu.
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20200309_101611.jpg
    IMG_20200309_101611.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 200
Hallo ich habe ein glaube 2000" RockLight CARBON von IKO.
Leider finde ich nix nennenswertes darüber per Google.
Hat jemand Infos dazu.
Gruß Daniel
Hi, hier bei den Classik-Bikes gehts eigentlich nur bis 1996, und auch von der Bauart ist Dein Bike eindeutig ein Youngtimer.
Hier mal die Info aus den Bike Markt:
20200324_082045.jpg

Das ist schon ein heißes Eisen!

Wie aufgedruckt ist das Bike im Heft 11/99 getestet worden, vlt. findest Du das Magazin ja mal gebraucht bei Ebay oder ähnlichen Plattformen.

Gescannte Prospekte sind leider für Corratec noch immer kaum zu finden. Ich bin noch nicht mal sicher ob Corratec richtig schöne gedruckte Broschüren für jedes Jahr überhaupt herausgegeben hatte.
 
Hi, hier nur mal ein update da die alten Downloads nicht mehr funktioniert haben und ich mittlerweile auch woanders einiges zusammengetragen habe

1990 Iko Katalog (inkl. Corratec), etwas später hier im Forum
https://www.mtb-news.de/forum/t/corratec-kataloge-wo-seit-ihr.531313/post-18451514
1991 anbei (Danke an @kingmoe)

1992 (hier im Thread, weiter hinten, nachträglich dazugekommen)
https://www.mtb-news.de/forum/t/corratec-kataloge-wo-seit-ihr.531313/post-17781997
1994 (ohne Deckblätter) anbei
 

Anhänge

  • Corratec 1991.pdf
    4,4 MB · Aufrufe: 392
  • Corratec 1994.pdf
    9,4 MB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten